Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Saitek Switch Panel Frage [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saitek Switch Panel Frage



Horst
14.05.2014, 21:51
Um das Fliegen etwas realistischer zu erleben, habe ich mir ein Switch Panel von Saitek angeschafft.
Heute ist das Paket gekommen. Ausgepackt und angeschlossen. Treiber installiert (für Win7) aber das Ding reagiert nicht.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was muss ich noch beachten?
Gruss Horst

Hermann
14.05.2014, 22:03
Mit welchem SIM fliegst du:confused:

Mit deinen Angaben kann dir niemnand helfen!

Wenn du XP 10 hast, dann brauchst du keine Treiber sondern folgendes Plugin:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=14646



http://www.saitek.com/uk/down/drivers.php

Dietmar
15.05.2014, 07:49
Treiber installiert (für Win7) aber das Ding reagiert nicht.

Das war voreilig!

Diese Treiber sind, wenn überhaupt, nur für den FS9 oder FSX geeignet.
Für X-Plane bringen sie gar nichts. Da brauchst du das, was Hermann schon schrieb.

Hinzu kommt, dass du jetzt den Modeschalter (wegen der Treiber) nicht bei X-Plane mit Anweisungen belegen kannst.
Die Treiber verhindern das. Ich empfehle diese Saitektreiber zu deinstallieren. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein.
Google mal danach.

Das bessere Programm anstelle der Saitektreiber ist SPAD für FS9 und FSX!

Horst
15.05.2014, 18:41
Dank für Eure Tipps!
Ich dachte ich bin in einem Forums-Ast für X-Plane 10. Daher habe ich keine Info zur Sim-Version gegeben.
Werde ich in Zukunft besser machen.
Ich werde anhand eurer Hinweise versuchen dem Panel unter X-Plane 10 leben einzuhauchen.
Dank und Gruss
Horst

Hermann
15.05.2014, 19:18
Ich dachte ich bin in einem Forums-Ast für X-Plane 10. Daher habe ich keine Info zur Sim-Version gegeben.

Eigentlich hast du recht............sorry:)

Cedric Loup
15.05.2014, 21:25
Hallo Horst


Ich dachte ich bin in einem Forums-Ast für X-Plane 10.
Doch doch, Du warst schon in der Rubrik von X-Plane 10.
Das war schon richtig und ich habe den Thread dann verschoben ins Hardware die mit X-Plane Funktionieren.
Der Grund dafür war natürlich ganz klar, denn die Saitek Hardware funktionieren nicht nur im X-Plane 10 sondern auch im X-Plane 9.
Auch ist Saitak eben Hardware und daher im X-Plane 10 Corner eben am falschen Örtchen zu Hause. :-)

Tip: Schreib doch noch in Deiner tollen Signatur X-Plane 10 mit rein, dann ist es weniger Schlimm, wenn man diese Angabe mal vergisst. :)

Liebe Grüsse
Cedric