Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flugplan Darstellung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugplan Darstellung



kdwbz
01.06.2014, 17:44
Wenn ich nach einem Flug (mit separat erstelltem und geladenem Flugplan) gelandet bin und mir den graphisch dargestellten Flugplan anschaue (Menu: Position - Flugplan), dann stelle ich immer wieder fest das der Gleitweg "seitenverkehrt" dargestellt ist. D.h. der Endanflug ist rechts vom grau eingefärbten Gleitweg, die Take-off- Phase befindet sich an der "Wurzel" des Gleitpfades.
Kann mir jemand erklären ob man die Darstellung umkehren kann ?

Sebastian Dorn
01.06.2014, 18:53
ALso, wenn ich Dich richtig verstehe...

Eine Runway 09/27 sagen wir mit 090° / 270° . . .

Du kommst vom Osten und fliegst nach Westen und willst landen auf der RW27.

Dann wird der Gleitpfad angezeigt am ENDE der RW 270° und eben NICHT von ganz vor von der RW27.
Richtig?
Andersherum, willst Du die RW09 anfliegen, dann ist der Startpunkt des Gleitweges am Ende der RW09 - also, am Anfang der RW 27 - RICHTIG?

Also, soweit ich weiss..., dadurch kannst DU ja eine ILS Landung machen, wenn der Sender dafür ausgerüstet ist und dieser Sender - also der Localizer (LOC - im Autopiloten beim landen) und der Glideslope (GS - im Autopiloten bei der Landung) - sich genau am Ende der RW befindet.
Er funkt sozusagen über die komplette Landebahn und hat vom Beginn an einen Spielraum mittig gesehen von oben nach unten der mit der Entfernung zur Landebahn auch größer wird.
Darum ist ein ILS-Anflug je näher man der Landebahn kommt immer schwerer, weil der Spielraum den man hat um aus der Mitte auszubrechen immer kleiner wird.

Wäre dieser LOC ganz vorne, dann könnte man nicht sicher genug die komplette RW abdecken.
In Insbruck glaube ich, ist dieser Sender NEBEN der RW und darum muss man ab einer gewissen Entfernung manuel Landen.

BITTE UM KORREKTUR meiner Wörter, wenn ich was falsch erklärt habe.

kdwbz
02.06.2014, 17:05
Hallo Sebastian,
mein "Problem" hat nicht direkt mit ILS-Landungen zu tun.
Wenn ich z.B. von LSZH nach EDNY fliege, dann wird mir nach Beendigung des Fluges im unteren Fenster (Gleitpfad) im Menue POSITION / FLUGKARTE der Startpunkt meines Fluges am Fusspunkt des Gleitpfades (z.B. auf der linken Diagrammseite) und der Landepunkt auf der rechten Diagrammseite angezeigt.
Anfänglich, als ich mit x-plane begann konnte ich genau den Gleitweg der Landung im grau dargestellten Bereich verfolgen. Irgendwie ist jetzt alles umgekehrt.

Sebastian Dorn
02.06.2014, 19:29
Kannst Du davon mal ein Screenshot machen? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.... Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden.
Wer weiss, was bei XP10 anders ist....

kdwbz
03.06.2014, 08:04
Hallo Sebastian,
anbei ein Screenshot einer Flugkarte. Der Startflugplatz LSZH liegt am Fuss des Gleitpfades

https://www.dropbox.com/s/cllbjweuuhvvcjg/gleitpfad.jpg

Der Gleitpfad für die Landephase wird nicht dargestellt ...

Hier der Screenshot eines Demofluges von LSZR nach LSZH (im Tiefflug)

https://www.dropbox.com/s/i3d7nk23yylt60o/gleitpfad2.jpg

Landung in LSZH auf der rechten Seite .... der Gleitweg ist zur Karte seitenverkehrt dargestellt.

Sebastian Dorn
04.06.2014, 18:13
für mich sieht das so aus, als ob von der Seite, die Du angeflogen bist kein ILS Anflug möglich ist, weil nicht vorhanden.

Bei den anderen Airports sieht man mehrere ILS - PFade, aber einige sind rot.

MEINE VERMUTUNG:

Du hast wahrscheinlich XP10 oder?

Und so wie das aussieht, zeigt XP 10 im Gegensatz zu XP9 aktive RW und aktive ILS Pfade an. in dem sie rot markiert sind - ABHÄNGIG vom Wind.

Diese Pfade muss man anfliegen.

Kann meine Erklärung stimmen?


ääähhh... Moment, hab es mir nocheinmal angeschaut.
Du bist in LSZH gelandet?

Oder in LSZA?
Das erste Bild ergibt für mich keinen Sinn.
Das zweite, da bist Du in LSZH gelandet oder in LSZR?

Geht so ein Screenshot vergrößert? damit man merh Details erkennt?
kann denn hier niemand helfen, der XP10 hat?

kdwbz
05.06.2014, 13:24
Hallo Sebastian,
Deine Vermutung trifft zu: ich fliege mit x-plane 10
Beim zweiten Screenshot bin ich in LSZH auf Piste 28 (275° - 5000 ft) gelandet, die mit ILS
(Freq 109.75 IZW) ausgestattet ist.
Der erste screenshot war nur zur Erklärung der Start-/Landepos. gedacht und betrifft Lugano-Agno.