Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Cedric und die Häcker [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedric und die Häcker



Cedric Loup
11.06.2014, 21:08
Hallo Zusammen

Ich möchte mich bei allen Endschuldigen für den Ausfall des Forums.

Es war Sonntag Abend um 22.30 Uhr, als ich feststellte, dass unser Forum gehäckt wurde.
Natürlich machten wir die Schotten Dicht um noch mehr Schaden zu vermeiden.
Der Grund warum das Forum gehäckt wurde, sind wieder mal solche Idioten, die versuchen auf illegale Art und weise,
an Dein Geld zu kommen und natürlich auch an das Geld Anderer,
die vielleicht nicht viel Studieren und einen Link anklicken und so in eine Falle rauschen.

Phishing nennt sich so was und ist einer der gemeinsten Arten Menschen zu betrügen.
Klar das wir das nicht zu lassen konnten.

TcNet und meine Wenigkeit haben uns ins Zeug gelegt, um Euch das Forum so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen,
damit weiter dem tollen Hobby Fliegen gefrönt werden kann und um sich auch wieder aus zu tauschen.

Was gibt es neues?
Dem Forum wurden alle Addons die mit der neusten vierer Version nicht kompatibel waren, raus genommen.
Leider ist da auch der Danke klicker vorübergehend nicht mehr verfügbar.

Ja genau neusten vierer Version. Kicherman

Wir haben das Forum auf den neusten Server gezügelt, damit ich in der Lage war, von Version 4.2.1 auf 4.2.2 up zu daten.
Leider konnte ich diesen Schritt nicht schon früher machen, da die benötigte PHP Version auf dem alten Server nicht verfügbar war.
Dieses Problemchen ist nun behoben.

Somit ist diese Sicherheitslücke die den Phishing Angriff zugelassen hatte geschlossen.

Zu einem späteren Zeitpunkt, werden wir dann noch auf die Version 5 Connect updaten.
Diese Version hat noch diverse Sachen, die mir nicht passen.

Man kann zum Beispiel die Module Datei und Fotos hochladen auf den Server nicht ausschalten.
Ich würde ja gerne den Server zur Verfügung stellen, damit man Fotos direkt im Forum hoch laden kann, aber leider habe ich auf dem Server zu wenig Platz dafür.
Auch Dateien muss man über eine Dropbox verlinken und dies aus dem selben Grund.

Wenn diese zwei Kriterien erfüllt sind, werde ich dann ein Update in erwägung ziehen, auf V5C.

Somit möchte ich hier noch einige Danksagungen machen:

Als aller erstes möchte ich unserem Hoster TcNet, Simon und seiner Crew im Namen aller aktiven Benutzer recht herzlich danke sagen,
für Ihren überaus super tollen Support und der Express-Realisierung mit dem Umzug auf den neuen Server.

Hermann Lehmann für's Testen im Hintergrund ob der Funktionalität von Aussen, des Forums

Und natürlich all den Forum Benutzer die geduldig auf die Wiedereröffnung des Forums warteten und mich meine Arbeit machen zu liesen. Kicherman
Der Hilfeleistung die ich Per Email erhalten habe von Klaus und natürlich via Facebook von unserem Christer.

Allen vielen Dank

Und nun viel Spass weiterhin bei X-Plane Schweiz und natürlich in den virtuellen Lüften.

Liebe Grüsse

Euer Cedric Loup.

Willi
11.06.2014, 21:39
Hallo Cedric,

manchmal habe ich das Gefühl, dass die Idioten sich schneller vermehren als alle anderen :KS:
Aber danke, dass Ihr so fleißig gearbeitet habt und schön, dass das Forum wieder da ist :)

Beste Grüße
Willi

Olaf
11.06.2014, 21:50
Puh, zum Glück hast du mit deinen Mitstreitern wieder alles in den Griff bekommen. Cedric, vielen Dank dafür. :)

WoDi
11.06.2014, 21:54
Cedric, vielen Dank für Deine Mühe und der erfolgreichen Wiederherstellung "unseres" Forums. Ihr habt einen tollen Job gemacht.

GRuß
Dieter

Timo
11.06.2014, 21:57
Hallo Cedric,

danke das du dich so schnell um die Entstandsetzung des Forum gekümmert hast. Und ja ich muss Willi recht geben, denn wie heißt es so schön:"Ars****** sterben eben nie aus".
Mal hoffen dass das Forum jetzt verschohnt bleibt.
Noch einen schönen Abend ;-)

Timo

oldman-pit
11.06.2014, 23:01
hi cedric,

gute arbeit, DANKE!!

peter

Christoph
12.06.2014, 06:47
Hallo Cedric,
vielen Dank für Deine Mühe. In so einer Situation merkt man wie einem das Forum fehlt, wenn es nicht anwählbar ist.
Nochmals herzlichen Dank! :D

ursusmajor
12.06.2014, 07:45
Guten Morgen Cedric
Guten Morgen zusammen

"Lieber mit Freunden in der Hölle feiern als mit Idioten durchs Paradies zu fliegen"!
Schöne, neue, moderne Welt..... :(

Vielen Dank an alle Retter für Ihren selbstlosen Einsatz für dieses Forum
Urs

Yves
12.06.2014, 08:07
Hallo Cedric

Schön, dass dein Forum jetzt wieder problemlos läuft! :)
Vielen Dank für die geleistete Reparaturarbeit!

Gruss
Yves

Hermann
12.06.2014, 10:24
Cedric, vielen Dank:)

Dietmar
12.06.2014, 11:23
Prima Cedric, dass du das wieder hinbekommen hast!

kdwbz
12.06.2014, 12:10
Hallo Cedric,
compliments and a lot of thanks for your engagement.

Sebastian Dorn
12.06.2014, 20:05
Danke Cedric und dem Team das daran gearbeitet hat, dass wieder alles funktioniert.

Das ist sicher eine Menge Arbeit so einen Schaden wieder zu beheben.

Darum *DAUMENHOCHZEIG*

Christer
13.06.2014, 00:04
Danke! Peace und lange Haare Freunde :o

Cedric Loup
19.06.2014, 21:27
Hallo Zusammen

So jetzt habe ich kurz Zeit, mich bei Euch allen zu bedanken für das grosse Lob, dass ich von Euch allen erhalten habe.

Nun dies ist halt einfach hier mein Job, bei Problemen mit dem Forum, mich sofort darum zu kümmern.
Nun ich wäre am Pfingstweekend auch lieber mit dem Rennrad durch die Strassen gebraust, aber es ist halt so: erst die Arbeit und dann das Vergnügen. :-)
Hm jetzt nerft der Chef Flightatendent schon wieder, also mach ich hier jetzt mal wieder Pause und kümmere mich um die 757.

Danke Euch allen noch einmal herzlich und wünsche weiterhin Störungsfreie Kommunikation hier im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric