Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
A320 NEO-Update [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A320 NEO-Update



kdwbz
25.06.2014, 16:38
Hallo,
habe mir die A320Neo installiert .... Download war Version2.
Nun möchte ich die Version auf 2.2 updaten, zum Starten
wird allerdings der ursprüngliche Aktivierungs (Lizenzcode)
nicht erkannt.
Im Moment liegen beide Versionen separat im Airplane-Ordner
meiner x-plane-Installation.
Kann mir jemand einen Tip geben ?

RonnyT
25.06.2014, 19:54
offenabr hast du zu oft aktiviert und musst den support mal anfunken

kdwbz
25.06.2014, 23:20
habe die update-Datei entzippt und alle Dateien direkt über die vorherige Version kopiert,
dabei das Ueberschreiben der Files ermöglicht.
Du hattest Recht Ronny, wahrscheinlich hatte ich zuviele Aktivierungsversuche
gemacht. Nach einer Anfrage beim Support wurde das wieder in Ordnung gebracht
und die Aktivierung war nun wieder normal möglich.
Nun kann ich mich der "Einarbeitung" in die Programmierung der A320 widmen.

Sebastian Dorn
27.06.2014, 19:22
phuuuu.... Du magst die NEO fliegen?
Na dann - hau mal rein Herr Kollege :)

Viel Spaß. Ich kenne die Maschine nicht, aber, was ich so kappiere ist die extremst genau simuliert.... -

Und weisst DU was, wenn ich eine schnellere Kiste - und eventuell XP10 hätte - würde ich mir die Kiste wahrscheinlich auch kaufen, obwohl ich denke, dass die B757 die neulich rausgekommen ist eher mein Favourite wäre -


Wie dem auch sei - Bin gespannt, wie Deine nächsten Fragen, Berichte, Erfahrungen, Begeisterungen sein werden.

byby und viel Spaß

kdwbz
10.07.2014, 18:15
Hallo Sebastian,

sicher ist die A320NEO nichts für schwache Nerven. Ich bin nun seit einigen Wochen am "EINARBEITEN" und habe es inzwischen bereits zu einigen "schadlosen" Flügen gebracht. Wenn es dann einmal so richtig klappt, ist die Genugtuung doch schon recht gross. (das Schulterklopfen hört einfach nicht mehr auf).
Gleichzeitig mit der A320NEO habe ich auch die A350 und die A380 installiert. Die beiden letzteren sind nicht so extrem detailliert programmiert, sind
aber für einen "Brückenschlag" zur A320Neo sehr gut geeignet, haben sie doch ähnliche Karakteristiken.
Zur Ergänzung der Aerbusflotte werde ich nun auch noch die A340 installieren.

Sebastian Dorn
10.07.2014, 19:47
HEißßßß - Du bist wirklich extrem heiß!!!!
Nicht schlecht.

Hauptsache es macht Spaß, und die NEO scheint sehr viel Spaß zu machen.
Ich persönlich komme mit dem Airbussystem einfach nicht klar.
Ich merke, dass ich en "Boiiing" - Fan bin, weil ich das System irgendwie besser verstehe - vielleicht, weil ich bisher nur Boiiing geflogen bin und die Airbusflüge immer in Flammen endeten.
Meistens beim Landeanflug.
Da hab ich immer was beim AP falsch gemacht - naja,

Klaus, ist echt der Hammer, wie Du hier "abgehst" - sorry für meine Jugendliche Ausdrucksweise, aber das trifft es einfach am Besten.

VIEL SPAß weiterhin - und Respekt, dass Du mit der NEO schon einige Flüge geschafft hast.

Bis dann

kdwbz
11.07.2014, 11:33
Uebrigens , habe mir gestern die A340 bei x-plane.org heruntergeladen (einzig verfügbares Exemplar) .... absolut UNBRAUCHBAR. Sofort wieder entsorgt.
Mit der A350 habe ich nun Probleme bekommen, bin mir nicht sicher ob es mit der Installation der A320 zusammenhängt.
Eigenartigerweise lässt sich der FD und AP nicht mehr aktivieren wenn die AVIONICS eingeschaltet werden. Ohne AVIONICS kann ich die Tasten aktivieren (grün) aber nicht fliegen da nichts zum "Autopilotieren" sichtbar ist.

Sebastian Dorn
12.07.2014, 22:41
Bleib einfach bei EINEM Airbus lieber Klaus.
Glaube mir, es gibt so viel MIST auf dem Markt, dass Du dadurch verlernst, mit gescheiten Fliegern zu fliegen, weil die Anspruchsvoller sind.
Erst dann, wenn DU das kannst, macht das Fliegen wirklich rrrichtig Spaß.

ICh denke, da stimmen mir viele hier zu.
Je mehr Flieger, desto schwieriger jeden SICHER! zu beherschen.

Ich kann Dir empfehlen - wenn Du Interesse an Realismus hast - Dich wirklich mit der NEO zu 100% zu beschäftigen - incl. Emergency, usw. - - - > gut nimm wegen mir noch die Challanger mit, mit der Du Dich so intensiv auseinandergesetzt hast, und dann...

... wenn Du Dich sicher fühlst, dann lerne bei IVAO oder VATSIM zu fliegen.
Das fordert auch nocheinmal heraus, aber ich sag Dir, DAS macht wesentlich mehr Spaß und vor allem,
Du hast Deine "Arbeitszeit" vernünftig genutzt, weil

1. Du Dich nicht mit dem suchen und Installieren,
2. dann mit dem kennenlernen und Erfahrung sammeln von Schrottfliegern


beschäftigst.

VErstehst Du?
Ich bin sicher, das andere Hier der gleichen Meinung sind.

SO, aber wenn ich Dir nun sage, dass ich selbst auch viel viel MIST auf meinem Rechner habe - - - jaaaaaa...., das macht mich doch dann erst Recht glaubwürdig oder?Kicherman

Spaß beiseite.
Ich habe leider zu viel auf der Platte und es gibt Flieger, die ich gerne fliege, aber leider erlebe ich es, durch das wenige Fliegen, dass ich einfach die Bedienung, z.b. von der Cash 8 vergesse.... - das braucht dann wieder Zeit, um sich einzuarbeiten.

DAS sind dann die Momente, in denen ich es bereue nicht einfach nu 4 Flieger zu haben und die aber vernünftig und Geduldig in und Asuwendig studiert zu haben.

in dem Sinne:

BIS BALD
und LG

Cedric Loup
12.07.2014, 23:27
Hallo Zusammen


dass ich einfach die Bedienung, z.b. von der Cash 8 vergesse....
Gel Sebastian, soger wie man den Namen richtig schreibt vergisst man dabei. Kicherman
Dachte immer, dass es Dash 8 heisst und nichts mit Geld also Cash zu tun hat. Kicherman



Ch denke, da stimmen mir viele hier zu.
Je mehr Flieger, desto schwieriger jeden SICHER! zu beherschen.

Genau, da stimme ich Dir 100% zu.
Es macht keinen Sinn alles fliegen zu wollen, denn dann geht es gegen die Freude und mach es zum Ärgernis und dann verleidet es Schluss am End.

Es reicht doch völlig aus sich 2 gute Grosse an zu eignen und 2 bis ev. 3 GA Fliegerchen zum entspannen.

@Klaus: Nur schon mit 2 Muster kann es schwer werden.
Ich fliege mit A320Neo und Boeing 777 und 757.
Es ist in der Tat so, dass soger dieser Umstieg immer wieder Kopfzerbrechen und umdenken liefert und so manch ein Maleur passiert.

Liebe Grüsse
Cedric

Sebastian Dorn
13.07.2014, 10:08
Hallochen Cedric,

Tja das ist geschriebene Dummheit, denn Du glaubst es mir sicher nicht..., aber beim Schreiben gestern ist mir der Cash-Fehler aufgefallen und ich habe ihn doch eigentlich korrigiert!!!....:KS: dachte ich zumindest :(

Ich bewundere es, dass Du Dich damals so in die 777 eingearbeitet hast.
Ich kann mich erinnern, dass Du kurz davor warst, das Ding in die Tonne zu schieben, gell?

So, aber nun sag mal, welcher Flieger fliegt sich denn nun besser?
Und welcher hat denn nun die meiste und logischte Bedienungsweise?

Ich persönlich komme mit Airbus überhaupt nicht klar,
wobei ich aber mit der SSJ100 super zurecht komme, und die arbeiten doch mit Elementen von Airbus - oder?
Wie real im Gegensatz zum NEO die SSJ100 ist, kann ich aber nicht einschätzen.

Wenn ich richtig Kohle hätte, ich nicht mit Familie vor einem Umzug stehen würde, ich wesentlich mehr Zeit hätte, dann würde ich mir.

1. XP 10 installieren
2. diese Flieger hier installieren:
B732 (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=556)
Auf alle Fälle: A) die B757 (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=518)
B) die CH100 (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=290)
C) Die Cessna Corvalis (C400) (http://www.youtube.com/watch?v=jQo1buLMhpI)
D) KLARO, die "CASH - - - ähhhhh, Dash 8 Q400" (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=287)

E) und von Carenado (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Categories?category=Carenado) einige Supertolle Flugzeuge wie die Bonanza F33A, Cessna, Mooney20 für den VFR - Flug und eventuell noch eine King Air

F) Vielleicht würde ich mich sogar auf den NEO einlassen (ist aber eher unwahrscheinlich), aber dafür müsste ich jemanden haben, der mir den Flieger mal richtig erklärt, dass ich den Sinn der Bedienung eines Airbusses verstehe...
Dann wäre Schluß, weil ich definitiv derzeit sooo viele Flieger habe, die ich weniger fliege, dass ich mittlerweile weiss, was mir gefällt, und womit ich gerne fliege.

Hoffe, ich habe nicht gelangweilt, aber vielleicht bringt es ja doch dem Ein oder Anderen etwas... - wer weiss....

kdwbz
13.07.2014, 15:19
Hallo Cedric und Sebastian,

wegen dem enormen Leistungsumfang von x-plane ist es besonders für einen Beginner schon eine Krux, den Weg nicht aus den Augen zu verlieren.
Und dann all diese schönen Fliegerli .... Cedric Du hast absolut Recht mit der Empfehlung zur "Fliegerreduktion". Meine Idee war es möglichst Flieger der gleichen Firma zu verwenden, in der Annahme das die Bedienung nicht zu unterschiedlich sein sollte.
Ich denke früher oder später werde ich mich VATSIM zuwenden. Vorher muss die A320-Neo allerdings ohne Checklistenprobleme zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter von A nach B im IFR fliegen ! Das Thema ATC ist dabei noch auf einem Nebengleis. Ich bin es im moment satt immer den Hinweis "off course" zu hören.

Hier noch einige Beweise für meine Fortschtritte mit der A320NEO. Start in Lugano-Agno, bei leichter Beschädigung des Gartenhages beim Tennisplatz, die Pistenlänge ist schon an der unteren Grenze.

über dem Gotthardgebiet
http://dl.dropboxusercontent.com/s/94jh9ewialm3m97/X-Plane%202014-07-12%2017-09-19-43~1.jpg

Descend Richtung Zürich
http://dl.dropboxusercontent.com/s/g79guarftlholex/X-Plane%202014-07-12%2017-19-46-33~1.jpg

Heil am Boden
http://dl.dropboxusercontent.com/s/6888fbhj37yyj0u/X-Plane%202014-07-12%2017-50-32-20~1.jpg

Sebastian Dorn
13.07.2014, 15:46
Na das sind ja wunderbare Bilder. Schön.

Mir ist neu, dass Airbus mittlerweile Winglets hat - erinnert mich an die B-738.

Ja, Klaus, und das, was Du da ansprichst kenne ich nur zu gut.
Ich habe es immer wieder erlebt, dass ich mir FLugzeuge gegönnt habe, weil ich mir voll die Systemtiefe erwartet habe, und dann?
NIX DA!
Einiges ist nichts simuliert und anderes schlecht oder irgendwie nicht überzeugend.
Die Challenger ist einer der Flieger bei dem ich wirklich das empfinden hatte, dass alles super durchsimuliert wurde.
Auch die Dash 8 war dabei nicht schlecht, wobei ich sagen muss, dass auch dieser Flieger schwierig war.

Glaube mir, ich würde gerne mal den NEO testen aber auf XP9 geht der einfach nicht.
Viele hier sind von dem Teil begeistert und ich bin gespannt, was Cedric noch antwortet, welchen der Flieger er nun am ehesten in der Realitätsnähe sieht - wobei ich mich gerade frage, ob Cedric die Challenger kennt.....

LG Klaus und viel Spaß noch bei Deinen weiteren Flügen und bitte weiter machen mit den schönen Bildern.

kdwbz
13.07.2014, 19:02
Hallo Sebastian,

bei der A320-NEO kann man die Winglets von Traditionell auf Neue Ausführung wählen.
Die Challenger hatte ich anfänglich als kompliziert beurteilt .... nun mit der A320-NEO scheint
mir die Challenger ein gut und einfach zu bedienender Flieger. Möglicherweise denke ich so
in ca. 1/2 Jahr auch über die A320-NEO. Es braucht halt mit jedem neuen Flugzeug eine
LERNPHASE mit vielen Flügen, Rückschlägen und GOOGLE-Suchen.

Sebastian Dorn
13.07.2014, 19:06
Kicherman . . . ja genau, vor allem mit den Google suchen... Kicherman
Bei der Challanger hat mir mal ein Youtube-Video mit einem Original-Flugzeug incl. Piloten bei einem Problem geholfen - Google sei es gedanket! Kicher