Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
MCDU nicht gleich MCDU [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCDU nicht gleich MCDU



kdwbz
12.07.2014, 14:08
Beim Fliegen mit unterschiedlichen Maschinen (Freeware & Payware) muss ich einfach immer wieder feststellen das die Integration der MCDU von Maschine zu Maschine unterschiedlich ausfällt. Für den Einsteiger ist das eine fast unüberwindliche Hürde. Da sucht man im Internet eine brauchbare Anleitung und muss dann feststellen das diese genau für diese Flugzeug nicht verwendbar ist.
Es sollte doch möglich sein die MCDU, zumindest in x-plane für alle Maschinen gleich auszulegen.
Was meint Ihr zu diesem Thema ? :)

Sebastian Dorn
13.07.2014, 11:26
Hallo Klaus,

zu den Thema gibt es tatsächlich schon einige Beiträge.

Es gibt sowohl ein Freeware FMC als auch ein Payware FMC - das sogenannte UFMC.

Aber soweit ich weiss, wurde das Freeware FMC eingestellt. Das soll wohl ganz gut gewesen sein. Aber ich denke, Hermann und CO können Dir da bessere Beratung geben als ich, weil - zumindest von Hermann weiss ich es - er ist damit geflogen und war damit ganz zufrieden.
Kannst ihm ja mal eine PM schreiben.

Ansonsten, ich bin mit dem UFMC ganz zufrieden.
ABER ACHTUNG!

Kafe das U! Fmc nicht nur das FMC, denn das FMC ist NUR für die B737-800 von Strattmann.
Das UFMC ist für viele andere Flieger verwendbar, auch für Freeware Flieger und einige Paywareflieger, wie z.b: Deine geliebte Challanger.
Die Bedienung ist gut und immer gleich, und damit auch gut für jeden Flieger... - ein LINK willst DU bestimmt haben...

BITTESCHÖN! - da gehts zur "KAUFSEITE" (http://ufmc.eadt.eu/Purchase) und Hier (http://ufmc.eadt.eu/Features) Infirmationen über das Programm....

Bevor Du aber kaufst, erkundige Dich bei Hermann, vielleicht hat er die Möglichkeit Dir einen LINK zur Freeware zu geben, denn ich weiss gerade nicht, wie das Freeware FMC heißt... - sorry.
Wenn Du Dir beides angeschaut hast, dann entscheide, was Du nimmst, bzw. kaufst.
MACH NICHT DEN FEHLER BEIDES ZU INSTALLIEREN!!, denn die Bedienungen sind unterschiedlich und das einarbeiten in die Programmierung dauert Zeit, und wenn Du zwei Programme mit unterschiedlicher Verwendungsweise hast, dann ist das wirklich zeitraubend und anstrengend, weil Du bereits VOR einem Flug wahnsinnig viel Zeit in die Programmierung des Fliegers invenstieren musst - KLAR, hab ich es auch probiert und bin sehr schnell beim UFMC hängen geblieben, weil mich das ständige umdenken gestört hat.....

Darum, mein Ratschlag.


LG

Hermann
13.07.2014, 11:29
Alkles was gut ist, fängt mit X anKicher

http://www.x-fmc.com/

kdwbz
13.07.2014, 16:10
Hallo Hermann,

bin Deinem Rat gefolgt und habe XFMC installiert .... jetzt gehts ans "Durchforsten"
Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.

kdwbz
13.07.2014, 20:04
Habe soeben eine Flug LSZH / LIMC mit dem A380 absolviert.
Geht wunderbar .... habe lediglich die Höhen , den Speed und
die CLB/SINK-rate angepasst. Vorerst keine ILS-Landung

Sebastian Dorn
14.07.2014, 00:04
das is doch super.