Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Was läuft bei mir Falsch?? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was läuft bei mir Falsch??



Cedric Loup
15.07.2014, 17:26
Hallo Zusammen

Ich hatte und habe immer das Problem, dass ich zu wenig Frame beim X-Plane besitze.
Nicht in der Luft, ne aber egal auf welchem Flugplatz ich mich verdrücke, da schaut es katastrophal aus.
Es ist richtig zum Verleiden.

Jetzt hatte ich mich durch ringen können meine hart gesammelten Schnecken (5 Franke Stücke) in eine Ameise (ein Tausender Note) zu tauschen um
ein halbes Jahr früher als geplant, mein System auf Vordermann zu bringen.

Also kaufte ich mir ein neues Systembrett (siehe Signatur) und ein neuer Prozessor (siehe auch Signatur), baute meine Kiste um, machte eine Festplatte frei
und installierte mir den X-Plane Neu.
Danach X-Plane gestartet und was sehe ich da? Sagenhafte 15 bis 18 Frame in der Sekunde auf dem Default Flugplatz von X-Plane und default Flugzeug.
Also gut, geht das zweeken nun doch wieder von Vorne los.
Aber da ich ja 757, 777 und A320Neo Fliegen will, habe ich mir erst noch die drei Kisten installiert.
Nach dem Neustart des X-Plane und dem Laden der 757 sah es mit den Frame noch genau gleich verkorkst aus. 15 bis 18 lächerliche Bildchen in der Sekunde.

Also schraubte ich mal in den Einstellungen rumm und jetzt habe ich 35 Frame was sich durchaus sehen lässt. (Siehe Bild)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/Frame.jpg

Wie man aber sehen kann, ausser der Plugins die das Fliegerchen mit sich bringt, ist noch keines installiert und es hat auch keine Szenerien die nicht standard
X-Plane sind.

Nun zeige ich Euch noch, wie jetzt meine Einstellungen im X-Plane ausschauen, bis ich da nun dieses so tolle Ergebnis erhalten habe.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/Einstell.jpg

Nun Windows ist neu installiert und auch alle Treiber sind mit drinn, inkl. NVidia Treiber habe ich runter geladen und installiert.

Somit weiss ich nicht mehr, was das genau soll.
Hatte ich mit meinem alten Equipment doch wenigstens 19 bis 22 Frame auf den Flugplätze.

Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub jeden Abend meine Nordamerika Tour bei der Leipzig Air fertig fliegen, aber so ist mir jede Lust vergangen.

Bin grad nahe drann, den ganzen Bettel einfach in eine Ecke zu stellen und mir ein anderes Hobby zu legen, aber so habe ich definitiv keine Freude mehr am Sim Fliegen.

Das noch so tolle Handbuch vom System Brett ist in Englisch und eine deutsche Version ist noch nicht verfügbar und so weiss ich auch nicht ob ich da für den 6 Kerne Prozessor noch was im Bios umstellen muss.
Auch entzieht es sich meiner Kenntnis, ob wirklich alle 6 Kerne Arbeiten oder eben nicht.

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
15.07.2014, 17:42
Hallo Cedric,

dass Du mit diesen Einstellungen nicht zufrieden bist, kann ich total verstehen.
Mir fällt aber im Moment nichts ein, warum das so ist.
Unsere Systeme sind ja nicht so weit auseinander (siehe meine Signatur).
Ich fliege nicht mehr im Vollbildmodus sondern nur noch im Fenstermodus, allerdings auf dem gesamten Bildschirm. Damit kann ich dann andere Tools bzw. Programme einfacher starten, aber: bei mir ist es so, dass, wenn X-Plane hochgefahren ist, die FPS erst einmal im Keller sind (10-15 höchstens - bei kleinstem Fenster).
Wenn ich dann das Fenster einmal kurz etwas vergrößere und dann wieder verkleinere habe ich auf einmal einen Sprung bis zu über 40 bis 50 FPS je nach Scenery und meine Einstellungen sind um ein vielfaches höher als Deine.
Beim Ausdehnen auf den gesamten Schirm gehen dann noch mal ein paar Bildchen verloren, das stört allerdings nicht.
Hast Du schon mal den Fenstermoduns probiert?
Wie gesagt, mir fällt so auf Anhieb nichts auf bzw. ein.

Cedric Loup
15.07.2014, 17:58
Hallo Willi

Ich fliege prinzipiel nicht im Fenster Modus, denn es war mir schon mal passiert, dass ich das falsche rote X geklickt hatte und mir so den Flug verdorben habe.
Werde es aber mal ausprobieren nur so um die Frame an zu sehen.

Möchte mich aber bei Dir trotzem bedanken für Deine Antwort und gut gemeinte Absicht.

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
15.07.2014, 18:08
Hallo Cedric,

ok, da hast Du allerdings Recht, ist mir auch schon passiert und das ist ganz übel, besonders wenn man schon eine Weile unterwegs ist.
Ich hätte gerne meine Einstellungen hier reingestellt, aber stehe nach wie vor mit Dropbox auf dem Kriegsfuss - bei mir wird einfach kein 'Public Ordner' installiert.
Deine Anleitung habe ich schon rauf und runter gelesen - aber nix.
In einem anderen Forum lade ich die Bilder immer nach www.postimage.org hoch und stell die dann mit einem Direktlink rein.
Würde das hier auch gehen?

Cedric Loup
15.07.2014, 18:15
Hallo Willi

Ja das geht natürlich auch so. :)
Dropbox war ja nur als Beispiel gedacht.
Bei ASUS gibt es auch so eine Wolke, aber die habe ich für die Bilder noch nicht ausprobiert

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
15.07.2014, 18:22
Hallo Cedric,

danke für die Info, dann werde ich das mal testen :)

Olaf
15.07.2014, 20:05
Hallo Cedric,

mit deinem System solltest du bei bedeutend höheren Einstellungen diese FPS Raten bekommen. Irgendetwas ist da faul bzw. bremst dein System aus. Nur weiß ich leider nicht, wo man ansetzen kann. Du hattest ja bereits geschrieben, dass du die neuesten Treiber installiert hast. Daher nehme ich an, dass auch die Chipsatztreiber mit dabei waren.
Auf einem X79 Chipsatz läuft die GTX680 nur mit PCI-e2 statt 3. Auf folgender Seite kannst du dir ein Tool von Nvidia (http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3135/~/geforce-gen3-support-on-x79-platform)downloaden, mit du dann den PCI-e3 zuschaltest. (exe starten und danach PC neu starten) Das kann man in der Nvidia Systemsteuerung dann kontrollieren. Nur wird das nicht so den Burner bringen, dass deine FPS nun bedeutend besser werden. Entweder laufen irgendwelche systemfressenden Hintergrundprogramme oder die CPU läuft mit halber Last. Schau mal in den Energie Einstellungen, was da eingestellt wurde.
Im Taskmanager sollte man sehen können, welche Prozesse laufen und wie viele Kerne laufen.

Stephan Manzek
15.07.2014, 21:03
Hallo Cedric,

möglicherweise hast du deine Signatur nicht für den RAM geändert, denn dort steht noch DUAL. Für den x79 Chipsatz wird aber QUAD-Channel verwendet, sonst kann dein Arbeitsspeicher noch so groß sein, läuft aber stets mit angezogener Handbremse...

WoDi
15.07.2014, 21:36
Für den x79 Chipsatz wird aber QUAD-Channel verwendet, sonst kann dein Arbeitsspeicher noch so groß sein, läuft aber stets mit angezogener Handbremse...
Und darauf achten, dass die RAM-Riegel entsprechend der Vorgabe im Manual gesteckt sind. 16 GB mit 4 Riegeln dürfen nicht nebeneinander gesteckt sein. Also genau nachsehen, wie die Riegel anzuordnen sind!
Bei 8x2 GB gibt es das Problem natürlich nicht.

Deine Einstellung den X-Plane nicht im Fenstermodus zu fliegen würde ich nochmals überdenken. Vollbild verlangt vom Treiber besonderes und das konnten die Treiber noch nie so richtig, weder ATI noch Nvidia. Schon zu früheren Zeiten, da ich ausschließlich MSFS geflogen bin, war dies ein Hauptproblem für "schlechte" Frames.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
15.07.2014, 23:22
Hallo Stephan und Dieter

Danke für Eure Hinweise.

Habe jetzt noch die Speicher kontrolliert und es sind Quad.
Also meine Signatur muss da noch den Fehler drinn haben.
Als ich noch 8 GB hatte, waren es Dual und da habe ich wohl vergessen von Dual auf Quad um zu stellen. :-)

@Dieter: Als ich vor einer Woche am Sonntag die Kiste umgebaut hatte, benötigte ich mit all dem neuen fast 6 Stunden bis ich dann endlich alles soweit hatte.
Musste sogar das Windows neu installieren weil die andere Installation nicht starten wollte.

Und da ich neue Board's immer beim ersten mal einbauen, pennible in der Verflixte Handbuch guck, bin ich 100% Sicher, dass die Riegel genau dort sind wo sie sein müssen.
Jeweils im Darkgrey Slot wie im Handbuch beschrieben. Kicherman

Aber natürlich auch vielen Dank für diesen Hinweis, denn es hätte ja können sein, dass dies falsch gewesen währe. :-)

Jetzt hatte ich die letzten Treiber auch noch gefunden und werde mal die Kiste neu booten und Morgen werde ich mal sehen, was sich da verbessert hat.

Danke in dem Sinne für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
17.07.2014, 21:52
Hallo Zusammen

Erst mal möchte ich mich bei Hermann für seine Mühe danken.
Haben zwar nur angeschaut und verglichen, aber das ganze hatte dann den Auslöser, dass ich mit ASUS AI Suite 3 diesen Test gestartet habe, der auch zwei mal mein System Bootete.

Somit hat sich für X-Plane nun fogende Werte ergeben.

Flugplatz Belp Beta Default Szenerie
Flugzeug B757 Payware

Die Einstellungen werde ich noch nachliefern.

Alles weitere Ohne Worte aber mit etwas Freude.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/Frame/belp01.jpg

Die Frame dazu
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/Frame/belp02.jpg

Cockpit da hatte ich in der Regel oft nur 20 bis 25 Frame
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/Frame/757-01.jpg

Frame dazu
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/Frame/757-02.jpg
Ist zwar noch nicht der Hammer, aber ich denke für die Flüge scheint es eine Spur besser als vorher mit dem Quad Core Prozessor.

In dem Sinna allen noch mal danke für Eure Ratschläge und Hilfen.

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
18.07.2014, 09:05
Und was war es jetzt genau?

Cedric Loup
18.07.2014, 11:35
Hallo Stephan


dann den Auslöser, dass ich mit ASUS AI Suite 3 diesen Test gestartet habe, der auch zwei mal mein System Bootete.

Tja wenn ich wüste was ASUS AI Suite 3 im Hintergrund gemacht hat, so könnte ich es sagen, aber so?
Einzig was sicher auch noch dazu beigetragen hat ist die neue Beta Verson von X-Plane, die ich vor 3 Tagen aufgespielt habe.

Nun muss ich aber wieder ein anderes Problemchen lösen.
AI Sutie hat mir auch wieder so eingestellt, dass bei nicht benutzen der PC runter gefahren wird und da entscheide alleine Ich, wann meine PC's runter fahren und keine Software. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
18.07.2014, 13:04
Die einfache Bedienung der "Asus AI Suite" verleitet dazu, an den Schaltern und Reglern beliebig zu spielen. Dennoch raten wir zur Vorsicht: Sie sollten schon Vorahnung in Sachen Übertakten haben!

System bitte genau überwachen:)

Cedric Loup
18.07.2014, 13:10
Die einfache Bedienung der "Asus AI Suite" verleitet dazu, an den Schaltern und Reglern beliebig zu spielen.

Richtig das sehe ich genau gleich wie Hermann.

Man kann aber auch so wie ich es gestern gemacht hatte, die AI Suite Automatisch einstellen zu lassen, dies wird die Werte wohl so einstellen, dass das System keinen Schaden davon trägt.

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
18.07.2014, 16:03
Da ich von derartiger Tuningsoftware nichts halte, kenne ich sie auch nicht. Unter Linux laufen zudem solche Progrämmchen nicht, und so muss ich meinen Systemtakt eben im BIOS einstellen. Hernach nervt keinerlei Software mit ungewollten Shutdowns. :cool:


Was dabei heraus kommt, steht ja oben zu lesen... Kicher

Cedric Loup
18.07.2014, 17:10
Hallo Stephan

Das hat nichts mit Tuning zu tun, in dem Sinne wie Du das hier verstanden hast.

Scheinbar ist es für mich einfach schwer, mich in den neuartigen BIOS der neuen Board's fort zu bewegen.
Grund: mangels meiner Englisch Kenntnisse und der schon seit über 15 Jahren Abstinenz im Computer Bussines.

Man kann da durchaus sagen, seit ich nicht mehr Beruflich mit den neusten Computer Hardwaren rum schlagen muss und inzwischen reiner Anwender bin,
Habe ich den Faden verloren.
Hätte ich damals weiter gemacht, wäre wohl die Heutige Technologie keine Frage für mich.

Ich hätte auch in Linux genau die Selben Probleme wie hier mit Windows, wenn nicht noch die Schlimmeren.
Klar ich weis auch, dass Linux viel weniger Resourcen verbraucht als Windows, aber dafür muss ich mich nicht immer wieder Beklagen, Ich Zitiere: Und natürlich wieder nur für Windows oder MAC. (Augenzwinkern)

Wie Du sehen kannst, Jeder hat so seine Probleme, ich mit der Leistung mangels UK Kenntnisse und Du weil man wieder mal die Linuxer vergessen hat zu brücksichtigen. Kicherman


Liebe Grüsse
Cedric

Bluebird1965
14.10.2014, 22:10
Da hätte ich einmal eine Frage zu den Anzeigen der Frames von links nach rechts....
Was bedeuten die denn genau?

Stephan Manzek
15.10.2014, 13:19
Da hätte ich einmal eine Frage zu den Anzeigen der Frames von links nach rechts....
Was bedeuten die denn genau?

Dazu gibt es hier einen sehr aufschlussreichen Thread. (http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52094-pc-leistung-fur-x-plane-10/) Es lohnt sich wirklich, alles zu lesen. Die Antworten auf deine Frage stehen dann so ab Posting #41.

Bluebird1965
15.10.2014, 14:21
Das habe ich gesucht!
Danke Stephan.