Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Drive Copy [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drive Copy



Cedric Loup
25.07.2014, 19:41
Hallo Zusammen

Ich habe mir heite notgedrungen eine 1 TB SSD Platte gekauft, damit ich das Betriebsystem von meiner 125GB SSD auf eine grössere Platte schmeissen kann.

Nun suche ich ein Tool, so ähnlich wie Drive Copy, wo man das ganze Laufwerk wo Windows drauf ist komplett klonen kann.
Was aber wichtig ist, normalerweise klont es dann auch die Kapazität mit, in dem Fall 125 GB.
Natürlich ist aber meine absicht, das Windows komplett auf 1 TB zu klonen, damit ich den Platzmangel wie bei der 125 GB nicht mehr habe.

Wer kennt so ein Tool das vieleicht auch Freeware ist?

Danke und liebe Grüsse
Cedric

WoDi
25.07.2014, 22:05
Ein Freeware-Tool kenne ich im Moment nicht, aber auch wenn nur die 125 GB auf die 1 TB-Platte "geklont" werden würden, könntest Du anschließend mit Bordmitteln die Platte von 125 auf 1000 GB vergrößern. Das wäre kein Problem.

Als Payware wäre Acronis zu empfehlen.


Gruß
Dieter

Stephan Manzek
26.07.2014, 13:14
Hallo Cedric,

jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen, warum du nicht einfach das Betriebssystem auf der SSD 125 lässt und alles andere auf die SSD 1000 verlagerst?
X-Plane kann man ja bekanntlich einfach verschieben, oder du lässt sogar X-Plane auf der SSD 125 und verschiebst lediglich den Ordner Custom Scenery auf die SSD 1000 und verlinkst diesen entsprechend...
Bei vielen anderen Programmen lassen ebenfalls die Pfade zu ausgelagerten Daten anpassen...

Cedric Loup
26.07.2014, 13:28
Hallo Stephan



jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen,
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.


warum du nicht einfach das Betriebssystem auf der SSD 125 lässt und alles andere auf die SSD 1000 verlagerst?
Nun, ich benutze einige Programme, die laufen leider nicht, wenn Diese nicht explizit auf dem Laufwerk laufen, wie das Betriebsystem.
Dann habe ich nur noch 10 GB Platz und das ist einfach zu wenig in der heutigen Zeit.
Daher muss mein Windows leider auf die TB SSD.


Bei vielen anderen Programmen lassen ebenfalls die Pfade zu ausgelagerten Daten anpassen...
Ja das ist mir bewusst, aber eben, einige meiner Programme voraussetzen das Main Laufwerk um richtig zu laufen.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

@Dieter:


könntest Du anschließend mit Bordmitteln die Platte von 125 auf 1000 GB vergrößern.
Da hätte ich auch selber darauf kommen können.
Dieter, danke für die idee.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
29.07.2014, 12:37
Cedric, solltest Du mal wieder ein Freeware Backupprogramm suchen:

Nach Paragon Backup & Recovery 2014 Free sehen ( http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ ).

Gruß
Dieter

Cedric Loup
29.07.2014, 12:42
Hallo Dieter

Danke für den Tip.
Ich habe noch eine alte Version von Paragon in meinen Software Archve gefunden und damit die Sicherung und Zurückschreibung erledigt.
Meine Version war zwar die Payware, aber die hat auch geklappt.

Und nun muss ich noch mal die Einstellungen vom Danke Knopf überprüfen, denn so wie der eingestellt ist, wird man gezwungen erst danke zu klicken ehe man den Beitrag lesen kann.
Das ist in der Tat ein falscher Fehler.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
29.07.2014, 12:45
Das ist doch heutzutage übrlich: Erst zahlen und dann die Ware. :D

Gruß
Dieter

Cedric Loup
29.07.2014, 13:16
Ha ha ja das wäre es noch.

Habe die Danke Klick Funktion wieder ausser Betrieb genommen.
Habe zwar die Einstellungen gefunden, aber ich kann den besagten Punkt nicht deaktivieren, weill immer Datenbankfehler kommt.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
29.07.2014, 13:19
Ich habe zwar keine Ahnung von dem Programm, aber vielleicht muss die Datenbank geschlossen sein, um die Funktion zu deaktivieren...

Ohne "Danke" geht es auch, aberr schlechter. Es hat was gefehlt.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
29.07.2014, 13:44
Hallo Dieter

Ja die Datenbank wird wären der Modifikation automatisch ausgeschaltet und nach dem Edit wieder aktiviert.
Dies geschied so schnell, dass da nicht mal ne FA/18 durch kommt.

Aber keine Angst, wir bekommen schon wieder so einer.

Liebe grüsse
Cedric