Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bell 412 von X-Trident verfügbar [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bell 412 von X-Trident verfügbar



Olaf
29.07.2014, 06:10
Hallo allerseits,

gerade gesehen. Die Bell 412 von X-Trident ist verfügbar.

Link zur Bell 412 (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=564)

Willi
30.07.2014, 20:01
Hallo Olaf,

ein schönes Modell. Ich würde gerne mal so einen Helikopter fliegen, aber meine Versuche mit den X-Plane-Helikoptern sind bisher immer kläglich gescheitert - habe anschließend immer Startverbot Kicherman
Ich krieg die Dinger einfach nicht richtig unter Kontrolle, obwohl Fußpedale usw. vorhanden sind und ich weiß, dass man viel Fingerspitzengefühl braucht... :confused:
Meine Frage an den Fachmann: :) Verhalten sich die 'Kauf'-Helikopter auch so empfindlich oder lassen die sich besser fliegen bzw. gibt es auch 'gutmütige' Helikopter... (soll aber schon realistisch sein)?

Olaf
30.07.2014, 20:30
Hallo Willi,

die Standard Helis fliegen sich schon sehr hibbelig. Wenn du allerdings die Dreamfoil Helis nimmst, dann wird das ganze nochmal verschärft. ;)

Ein eher "gemütlicher" Helikopter ist der Rotorsim EC135 (http://www.rotorsim.de/ec-135/features.html) und dazu noch Freeware. Auch der Sikorsky S92 (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=386) von DMO (Payware) fliegt sich relativ "leicht". Zu beiden gibt es auch hier im Forum eine tolle Einschätzung von Thomas, unserem echten Helipiloten.

Tja, und um auf die Bell 412 zurück zu kommen, ich kann mir gut vorstellen, dass der für Einsteiger auch gut geeignet ist. Bin mit dem gerade einpaar Runden geflogen und es war im Gegensatz zur Dreamfoil Bell 407 bzw der AS350 sehr "entspannend". :cool:
Außerdem dachte ich vorher immer, der Dreamfoil Sound geht gut ab, der Sound von der Bell 412 ist einfach Wahnsinn. Dabei hatte ich da vorher meine Bedenken, weil ich nirgendwo so richtig was geschriebenes dazu im Internet finden konnte. Die Soundkulisse muss einfach passen, damit mir der Helikopter (oder auch Flieger) gefällt. :o

Leider kann ich zur Bell 412 aber noch nicht sehr viel sagen. Muss den erst noch ein wenig mehr unter die Lupe nehmen. Vielleicht testet Thomas den auch noch. Denn seine Einschätzungen zu den Helikoptern lese und achte ich sehr gern. :)

Willi, wenn du was zum Helikopter Fliegen für den Anfang suchst, versuche es doch einmal mit der Rotorsim Bell. Kostet nichts und fliegt sich wirklich klasse. Mit ein wenig Übung solltest du den auch bald im Griff haben. :)

So, noch'n Bild gefällig? Bell 412 auf Rügen

http://i1038.photobucket.com/albums/a463/NorskCat/XPlane/xplane-0201_zpse8151484.jpg

Willi
30.07.2014, 23:04
Hallo Olaf,

danke für Deine Antwort und den Tip :)
Werde es mal mit dem Rotorsim EC135 versuchen :rolleyes: - und schönes Bild mal wieder.

Olaf
31.07.2014, 06:12
Hallo Willi,

ich drück dir die Daumen. Wirst sehen, Heli Fliegen kann Spaß machen. :)
Vielleicht noch ein Tipp, stell mal die "stability augmentation" von YAW, Pitch und Roll in den Joystick Einstellungen auf 15% oder etwas mehr. Dann fällt das Üben etwas leichter.

Thomas CH
29.09.2014, 12:39
Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...
War ein paar Monate in einem fernen Land, tief in der Wüste... (beruflich)

Bin aber wieder zurück und alles ist gut :)

Es scheint einiges an mir vorbei gegangen zu sein.
Die Bell 412 sieht recht gut gemacht aus. Gibt es da mittlerweile ein paar Erfahrungen/Empfehlungen?

Olaf
29.09.2014, 17:17
Hallo Thomas,

willkommen zurück. Hab dich schon hier vermisst. :)

Sicherlich kann ich die Bell 412 nicht so einschätzen, wie du es könntest. Aber mittlerweile fliege ich fast ausschließlich nur noch den. Alberto und seine Truppe sind auch laufend dran, Wünsche der Nutzer umzusetzen bzw. noch Bugs zu reparieren. Immerhin ist sie ja noch im Beta Status. Momentan in Version 0.9.1. Die 0.9.2 steht kurz bevor, wenn ich das auf der .org richtig mitbekommen habe.

Erstaunlich ist daran, dass sogar der Autopilot schon sehr gut funktioniert. Bringt einem im ILS Anflug runter bis zur Landebahn. (bei einer Geschwindigkeit unter 60 kn) Das Fliegen mit der Bell 412 ist überhaupt nicht anstrengend, sondern eher entspannend. Wenn man z.B. die Bell 206, 407 oder die AS350 von Dreamfoil kennt, ist das hier wie "Urlaub". Ob das nun der Realität entspricht, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mir die Bell 412 schon sehr viel Spaß im X-Plane gebracht. Und eine gute Figur macht sie sowohl innen, als auch von außen von der Form und Gestaltung.
Von mir würde dieser Helikopter eine "Must Have" Empfehlung bekommen. :)

Einiges zum Lesen zu diesem Heli, gibt es im X-Plane.Org Forum (http://forums.x-plane.org/index.php?showforum=185). Vielleicht kannst du da schon für dich, wichtige Informationen entnehmen. Ich quäle mich leider immer mehr recht als schlecht durch die englischen Foren. :o

Vielleicht probierst du ihn ja mal aus. Ich wäre sehr auf dein Urteil gespannt.

Thomas CH
29.09.2014, 17:52
willkommen zurück. Hab dich schon hier vermisst. Vielen Dank :)


Zum Flugverhalten kann ich folgendes sagen...

Die Bell 412 sollte eigentlich im Vergleich zur Bell206/407, AS350 wie ein Brett in der Luft hängen.

Aber wieso??

Ganz einfach

- die Bell 412 hat den größten Rotordurchmesser im Vergleich zu den anderen Hubschraubern. (Großer Rotordurchmesser -> ruhigeres Flugverhalten)
- mit einem 4-Blattrotorsystem sollte sie trotzdem sehr wendig bleiben
- und... Die Bell 412 hat mit einem max Abfluggewicht von mehr als 5to ist sie doppelt so schwer wie die Bell 407. (Mehr Masse -> weniger anfällig auf Windböen ect.)

Ich werde mir die Maschine am Wochenende mal im Detail anschauen. Deine Worte haben mich überzeugt!

Olaf
29.09.2014, 18:02
Ich werde mir die Maschine am Wochenende mal im Detail anschauen. Deine Worte haben mich überzeugt!
Prima. Ich glaube, du wirst begeistert sein. :)

Und meinen Eindruck vom Handling dieses Helikopters hast du schon mal prima begründet. Dann scheine ich damit doch nicht so falsch zu liegen.

Stephan Manzek
01.10.2014, 18:35
War ein paar Monate in einem fernen Land, tief in der Wüste... (beruflich)

Och, von Termes Chop-Suey-Konserven nach M-e-S zu fliegen hat doch auch seinen Reiz. :)

Oder hast du nur in der Area 51 Käffchen geschlürft? Kicher