Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Grüsse aus Glattfelden [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse aus Glattfelden



Thomas von Ah
15.08.2014, 22:39
Guten Abend zusammen

Ich heisse Thomas von Ah, wohne in Glattfelden (ZH) und bin 39 Jahre alt. Vater von drei Jungs und glücklich verheiratet.

Schon als Knirps machten wir oft Ausflüge zum Flughafen Zürich und seit dem lässt mich das Flugi-Fieber nicht los. Im 2003 musste ich aus div. Gründen das PPL bei der MFGZ abbrechen und kam so zur Sim-Fliegerei.
Zuerst mit FS2004 und dann FSX. Auch die Bildschirme wurden immer grösser. Ich kam dann zu Peter Kollers cheeseair-va.ch und zur vACC Switzerland. Dort bin ich vPilot, vController und Deputy des ATC-TD.
Zudem fliege sehr gerne VFR in der Schweiz.

Mein FSX hat mich in der letzten Zeit grafisch nicht mehr überzeugt und via Herrmann Lehmann's Bilder habe ich mir den X-Plane zugelegt. NUn bin ich am Cockpit neu einrichten und werde in gegebener Zeit Euch mein Cockpit zeigen.

Gruss, Thomas

Hermann
16.08.2014, 02:14
Hallo Thomas, herzlich willkommen.

Thomas war mein Mentor bei der Tower Introduction LSZH:)

LSZB67
16.08.2014, 07:44
Hallo Thomas
Auch aus Oberdiessbach ein welcome!
Bezüglich Hardware wäre es nicht schlecht, wenn Du eine Auflistung machen könntest, damit wir sehen was Du unter XPlane einsetzen willst. Im Gegenzug kann ich Dir sagen was ich davon schon getestet habe und aktuell im Einsatz habe.

Freundliche Grüsse

Pasquale Faraco, V-Pilot bei der Leipzigair (LHA458)

Yves
16.08.2014, 09:25
Herzlich willkommen, Thomas! :)
Gruss
Yves

Thomas von Ah
16.08.2014, 14:31
Hallo Pasquale
Bezüglich Hardware wäre es nicht schlecht, wenn Du eine Auflistung machen könntest
Anbei ein paar Daten:
XP10.25, OS Windows 7 x64, RAM 16BG (Produkt grad nicht verfügbar), Motherboard ??, 2 x NVidia GeForce GTX 560 ti (verbunden mit SLI) für Aussensichten, HD M4 SSD 256 GB (für FSX) und HD Samsung HD1053J 1 TB.
3 x NEC LCD 4020 (verbunden mit SLI -> Sicht 5760 x x1080) für Aussensichten, Saitek Pro Flight Joke, Saitek TPM, Saitek Pro Flight Ruder Pedals, iPad mit AirTrack für FMC, etc., Saitek Pro Flight Switch Panel

Zur Zeit "übe ich grad" mit den Szenerien bzw. Mesh in der scenery_packs.ini. Ich habe mir z.B. das Zürich Addon gekauft. Bin aber mit der Darstellung der Stadt Zürich und Umgebung noch nicht zufrieden. Der Airport selber ist tiptop.
Ansonsten habe ich vom XP nur Europa installiert und die HD Mesh Scenery V2 (Alpen) und von SimHeaven LSGG und LSZH.

Mit SkyMaxx Pro warte ich noch, da ich zuerst Erfahrungen mit den Grafikeinstellungen machen will.

Das Ganze sieht dann so aus. - > Link (https://www.dropbox.com/s/0kpy14y7vfaumap/Foto%2016.08.14%2015%2002%2023.jpg)

Gruss, Thomas

Cedric Loup
16.08.2014, 20:21
Hallo und Herzlich willkommen nun auch noch auf diesem Weg von mir. :-)
Hatte ja schon das Vergnügen per Email.

Na das schaut ja schon mal passable aus.

Habe noch eine Bitte Betreffs Bilder einbinden hier im Forum:
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5605-Anleitung-f%FCr-das-Bilder-einlinken-hier-im-Forum-mit-Dropbox
Mit dieser Anleitung kann man das Foto direkt in Deinem Beitrag bewundern und wenn es mal mehr als nur ein Foto im Beitrag ist
braucht man dann nicht mehrmals die Riter im Browser wechseln.

Die Foto Grösse ist aber voll OK so wie es auf Dropbox ausschaut.

Na dann viel Spass beim X-Plane und hier im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric