Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Neu im Forum [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Forum



Chimo
23.08.2014, 09:15
Hallo zusammen,
ich bin Joachim und unter dem Nutzernamen Chimo schon seit 9 Jahren in X-plane unterwegs. Zuvor hatte ich den Flugsimulator "Fly" (falls den noch jemand kennt, wird er sich an das gedruckte, wunderbar geschriebene Handbuch von 280 Seiten erinnern).
Zu X-Plane bin ich gekommen, weil es für Mac-User keine anderen zivilen Flugsimulatoren gab. Ich fliege vorwiegend GA und kleine bis mittlere Heavies auf Kurz- und Mittelstrecken, weil es besser in mein Zeitbudget mit x-plane passt und kleinere Airports meist interessanter zu fliegen sind als die ganz Großen.
Die meisten Flüge mache ich mit x-economy.
Außer Fliegen beschäftige ich mich mit Sceneriedesign. Einige meiner Szenerien sind auf der .org unter dem gleichen Nutzernamen veröffentlicht.

LSZB67
23.08.2014, 09:38
Welcome Joachim !

Und wenn Du noch eine tolle VA suchst dann empfehle ich Dir : www.leipzigair.de

Beste Grüsse

Pasquale

Chimo
23.08.2014, 09:47
Hallo Pasquale,
ich bin schon bei leipzigair:), fliege aber in letzter Zeit seltener dort, ...ach ja in x-economy fliege ich für WAC:)

LSZB67
23.08.2014, 10:20
WAC?
x-Economy?


Bitte um Aufklärung.

Besten Dank .

Pasquale

Cedric Loup
23.08.2014, 10:45
Guten fast Mittag Joachim

Nun auch noch auf diesem Wege ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Danke für Deine Vorstellung.

@Pasquale google weiss Rat:
http://www.x-plane.de/index.php?/topic/8-x-economy-fur-x-plane-9/

WAC ist eventuell das:
http://www.xample.ch/wp-content/uploads/2013/08/Gebrauchsanweisung_iOS_5_4_2.pdf Bitte Korrigieren wenn falsch, Joachim

@Joachim

Recht viel Vergnügen bei uns im Forum.

Edit: Ich habe mir mal gelesen was genau mit X-Economy ab geht.
Da muss ich sagen, dass diese eine tolle Herausforderung ist und wenn ich meinen X-Plane wieder zum laufen gebracht habe, dann werde ich dies mal sicher ausprobieren.

Liebe Grüsse
Cedric

LSZB67
23.08.2014, 11:06
WAC steht für Whisky Air Charter

Sehr spannende Geschichte.

Danke Joachim und Cedric

LG Pasquale LHA458

Chimo
23.08.2014, 12:59
ja genau, WAC steht für Whisky Air Charter und ist eine virtuelle Airline innerhalb von fseconomy (sorry, der dazugehörige x-plane client heisst x-economy): http://whiskyaircharter.net/forum/
Für die, die es noch nicht kennen, fseconomy - http://www.fseconomy.net:81/index.jsp - ist eine Art Wirtschaftssimulation für MSFS und X-plane. Ganz verkürzt: Man bucht als Pilot Aufträge, mietet ein Flugzeug und hofft, dass der Verdienst die Unkosten deckt (Miete, Sprit, Ground Crew usw.) bzw. ein Verdienst herausspringt. Wenn man genug verdient hat kann man auch ein Flugzeug kaufen, spart die Miete hat aber dafür Kosten für Wartung und Reparaturen. Man muss nicht Mitglied in einer Gruppe wie WAC werden, (die Gruppe betreibt eigene Routen, stellt Flugzeuge, übernimmt Kosten, bekommt dafür aber einen Teil des Verdienstes) es erleichtert den Einstieg aber ungemein. Gerade bei WAC wird alles Schritt für Schritt erklärt. Einfach mal unter dem Link oben bei WAC reinschauen.
@ Cedric und Pasquale, sorry für die Verwirrung und danke für die Aufklärung ich werde mich zukünftig etwas präziser ausdrücken.

Cedric Loup
23.08.2014, 13:57
Hallo Joachim


@ Cedric und Pasquale, sorry für die Verwirrung und danke für die Aufklärung ich werde mich zukünftig etwas präziser ausdrücken.

Du brauchst Dich nicht zu endschuldigen, denn wenn man immer alles auf dem Silbertablet serviert bekommt, wird man unselbständig und findet dann plötzlich nichts mehr selber. Kicherman

Danke aber für die Aufklärung.

Das mit dem Wirtschaftlichen ist für mich im Moment sogar noch entgegenkommend und so kann ich dann alles mit der Doppelten Buchhaltung erfassen und sehe dann meine Bilanz.
So kann ich Ernst mit Ernst kombinieren, (normal Ernst mit Spiel, da ich zur Flugsimulation im X-Plane nicht von Spiel Spreche, eben wie vorne geschrieben) und gleich mit guten Beispielen Buchhaltung lernen. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
27.08.2014, 21:34
Hallo Joachim

Frage zu X-Econemy Plugin

Ich habe alles so installiert wie es in der Beschreibnug dokumentiert wurde.
Pyton 2.7.8 ist installiert und die py Datei die man in den richtigen Ordner verschieben muss ist auch vorhanden.
Trotzdem aber erscheint bei mir im X-Plane X-Economy nicht.

Kannst Du mir da eventuell etwas helfen?

Danke und liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
27.08.2014, 22:03
Lieber Pasquale


"wenn man immer alles auf dem Silbertablet serviert bekommt, wird man unselbständig und findet dann plötzlich nichts mehr selber. " ... irgendwie habe aber ich diesen Satz schon mal gelesen.
Ist das eine Anspielung auf meinen Hilferuf von gerade eben?

Das hat aber nichts mit dem Satz oben gemeinsam, denn ich versuche seit gestern Abend und heute 10.00 bis jetzt mit etwas unterbrucht zum schlafen und um zum Arzt zu fahren das Problemchen alleine zu lösen.
Quelte mich durch die Englsch geschriebene Webseite und suchte auch in dessen Forum nach einer Lösung zu meinem Problem, aber scheinbar bin ich der Einzige der dies nicht starten kann und ich denke nach mehr als 8 Stunden selber schauen,
darf man auch etwas mal nachfragen, oder sehe ich das Falsch?

Danke

Liebe Grüsse
Cedric

LSZB67
27.08.2014, 22:34
Hallo Cedric
Nein Du siehst es richtig. Ich fand es nur witzig, dass Du Deine Aussage selber revidiert hast.
Ich sehe es eigentlich wie Du, dass dieses Forum ja gerade dafür da ist, dass wir uns gegenseitig helfen.

Schliesslich verdanke auch ich Vieles über den X-Plane den Foren.

Dir weiterhin ein gutes Gelingen sowohl mit der Fliegerei wie auch in der Administration des Forums.

Liebe Grüsse

Pasquale

Cedric Loup
27.08.2014, 22:45
Ja dann bin ich ja beruhigt. Kicherman

Also ich komme da nicht weiter.

Bim folgenden Link bin ich registriert und angemeldet:
http://www.fseconomy.net/

Irgendwie komme ich dann auf folgende Seite, wo man sich zwar einloggen aber nicht registrieren kann.
http://www.fseconomy.net:81/

und jetzt klemmt es.

Klicke ich beim folgenden Bild auf registrieren
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/130514/Screenshot%202014-08-27.jpg

Gelange ich wieder beim ersten Link wo ich bereits eingeloggt bin, aber mich für das andere nicht registrieren kann.
http://www.fseconomy.net/

Für mich ist das "Chilbi auf dem Karrusell" :KS:

Denn ich will damit fliegen und da es ja Wirtschaft ist und man da virtuell Geld ausgibt und verdienen, Flugzeuge Kaufen und Versicherungen abschliessen
kann, kann ich so meine Finanzbuchhaltungssoftware gleich zum Lernen vom Rechungnswesen einsetzen.
Also Hobby und Geschäftsfälle verbuchen um zu lernen.

Aber wenn man sich nicht wirklich registrieren kann, wo fürt das denn hin?

Liebe Grüsse
Cedric

Chimo
28.08.2014, 13:02
Hallo Cedric,
funktioniert die Registrierung inzwischen? Wenn du vom Einloggen immer zurück zur Registrierung geschickt wirst, deutet das darauf hin, dass Deine Registrierung noch nicht richtig "angekommen" ist. Manchmal ist das System dort etwas langsam.

Noch zwei Tipps zu fseconomy:
1. Den x-plane client suchst Du auf der fseconomy Seite vergeblich es gibt ihn hier: https://github.com/ksgy/x-economy (den Download.zip Button rechts benutzen)
Du musst dafür Python 2.7(kommt irgendwo auf Deinen Rechner) und Sandy Barbours Python Interface:
http://www.xpluginsdk.org/python_interface_downloads.htm
für x-plane(kommt in den plugins Ordner von x-plane) installiert haben, da der Client als Python Script geschrieben ist.
Das Script PI_xfse.py wandert dann in den Python Script Unterordner im x-plane plugins Ordner.

Im x-Plane sieht die Struktur dann so aus:
Resources->plugins->PythonInterface-> ..die plugins für Mac und PC und eine Pythoninterface.ini Datei.
und
Resources->plugins->PythonScripts->PI_xfse.py ….und ggf. andere Scripte


2. Der x-economy client taucht dann in Deinen Plugins in x-plane auf. Damit der Client beim Start Dein Flugzeug auf jeden Fall erkennt, musst Du meist ein Alias im Hauptverzeichnis des Flugzeuges installieren. Das ist eine einfache Textdatei mit der Bezeichnung xfse_alias.txt und als Inhalt eine Bezeichnung die fseconomy versteht.
Beispiel
Du hast einen Flug mit einer C172 gebucht und willst den mit der C172 von x-plane absolvieren. Wenn Du das fseconomy plugin startest, sucht die in der acf Datei des Flugzeuges nach der Bezeichnung. Dort steht bei der x-plane C172 z.B. "Cessna 172 SP SkyHawk - 180HP". Das versteht fseconomy aber nicht und meldet, das das Flugzeug nicht kompatibel ist.
Deswegen legst Du einfach die Textdatei xfse_alias.txt und der einzigen Zeile "C172 Skyhawk" ins Verzeichnis. Geht mit jedem Editor. Das Alias funktioniert natürlich auch mit der C172 von Carenado usw.
Auf der fs-economy Seite findest Du im Home Verzeichnis zu allen Flugzeugen die Bezeichnungen, die fseconmy akzeptiert.

Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie einfach.

Cedric Loup
28.08.2014, 17:51
Hallo Joachim


(den Download.zip Button rechts benutzen)

Das war das erste Problem, warum mein X-Plane das x-economy Client nicht gezeigt hatte.
Ich hatte magnels Englisch Kenntnisse den Download Button übersehen, da ich verstanden hatte einfach die einzelne Datei in den Phyton Scrips zu kopieren.
Jetzt zeigt es meinen Client an.

Dann habe ich ein Youtube Film gefunden auf der Webseite, wo man noch einen Account Request verlangen muss nach der Registrierung im Forum.
Das habe ich jetzt auch noch gemacht und warte in dem Moment auf die PM von jenem der den Account zum fliegen bereit macht.
In der Zwischenzeit werde ich mir die anderen 3 Youtube Tutorials mal zu gemühte führen und danach, da ich ja Buchhaltung lerne meine Fibu mit einem FSE Mandanten eröffnen, damit ich dann die Geschäftsfälle verbuchen kann.

Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich einfach mal wieder.

Joachim recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Sofern es noch mehr FSE Interessierte gibt, kann ich ja dann noch eine Rubrik VFR/FSE machen.
Kann ja mal eine Absimmung machen.

Liebe grüsse
Cedric

Chimo
28.08.2014, 18:45
Schön, dass es jetzt geht, dann steht Deiner Karriere ja nichts mehr im Weg. Zu Anfang, Flugzeuge mieten und Geld verdienen, dann Flugzeuge kaufen und vermieten, auf Flughäfen kann man sich als FBO(fixed base Operator) einkaufen, selbst Routen und Aufträge erstellen, die andere dann fliegen (und dafür booking Gebühren zahlen). Zum Schluss lässt Du nur noch fliegen und zählst Deine virtuellen Dollars:rolleyes: