Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
es muss einmal gesagt werden [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es muss einmal gesagt werden



kdwbz
28.08.2014, 18:02
IHR (Cedric, Ronny, Hermann, Ives, Pasquale) seid wirklich grosse Klasse. Mit Euren Beiträgen habt ihr mir in irgendeiner Form immer helfen können, sei es praktisch aber auch moralisch.

Nur mit Abstützungen auf Google hätte ich wahrscheinlich den Griffel schon längst hingeschmissen. Dieses Forum hat mir schon über manche ausweglos scheinende Situation hinweggeholfen.

X-plane stellt teilweise Ansprüche an den User die in keinem Handbuch ausreichend beschrieben werden und deren Lösungen man sich halt immer wieder mühsam erarbeiten muss. Hat's dann geklappt ist die Freude am SIM wieder umso grösser !

An dieser Stelle ein GROSSES Dankeschön für Eure Hilfe :)

LSZB67
28.08.2014, 20:15
Danke Danke.

... und ich sage Dir, das ist nur die Spitze vom Eisberg.
Es gibt unglaublich viele tolle Leute in diesem und in weiteren XPlane Foren.

Wir haben in Bezug auf Szeneriedesign richtige Zauberer unter uns ;-)...

Beste Grüsse

Pasquale

Yves
29.08.2014, 07:21
Vielen Dank für die Blumen. :)
Nach dem Motto: "Jeder hat mal angefangen" helfen wir alle in diesem Forum gerne, wenn wir können.

Gruss
Yves

kdwbz
29.08.2014, 10:56
Hallo Ronny,

habe soeben meinen ERSTEN ILS Flug für Leipzigair durchgeführt und in meinem Logbuch aufgenommen.
Strecke: EDDF - LSZH
Flugzeit: Plan 30 min / Effektiv: 47 min
Habe bei der Anflugprozedur einen Mist gebaut und musste in der Gegend um Bern erst einmal wieder
den richtigen Weg im Flugplan aktivieren.
Landung: ohne ILS , etwas zu kurz aber ohne Bruch
ZFW: Plan 136885 / Effektiv: 137789 (ich schwöre ich habe nicht im Flug nachgetankt !)
Naja, kann ja nur noch besser werden.

RonnyT
29.08.2014, 14:20
ZFW: Plan 136885 / Effektiv: 137789 (ich schwöre ich habe nicht im Flug nachgetankt !)

ZFW ist OHNE Treibstoff, also kann nur jemand zugestiegen sein Kicherman

kdwbz
29.08.2014, 17:31
Dann muss es sich um 6 blinde Passagiere handeln :mad:

Cedric Loup
30.08.2014, 10:31
Hallo Klaus

Gratulation zu Deinem LH Flug und natürlich zu der geglückten Landung.

Das ZFW wird nie oder ganz ganz selten Übereinstimmen.
100%ig korrekt sind die Angaben im Preflight nicht.

Ich hatte oft Differenzen und musste bei der
Nimmich rechtfertigen. Kicherman
Aber das ist voll normal in der heutigen veramerikanisierten Welt so.

Bis jetzt hatte man mir aber alle Flüge gut geschrieben.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
30.08.2014, 11:07
Aus meinem Logbuch:

Wie schon geschrieben, unter 5% kein Problem.


ZFW geplant 49.337lbs, PIREP 49.353lbs

ZFW geplant 123.459lbs, PIREP 122.361lbs

kdwbz
30.08.2014, 15:02
Besten Dank für Eure Aussagen zum ZFW ...

Kenne nun das Problem und werde beim Bereitstellen der Maschine auf die Beladung besonders achten.
Habe mir dazu eine kleine Tabelle zur Umrechung lbs/kg analog dem Briefingformular ertstellt, da der A320NEO
das Ladeprogramm in kg anzeigt. Die A320NEO zeigt mir im Cockpit ja auch noch das Gewicht an, so kann ich
notfalls noch abgleichen.
Der beanstandete Flug wurde mir übrigens freundlicherweise auch gutgeschrieben.
Hatte bei einem zweiten Flug einige ernsthafte Probleme, erst fiel mir das linke MFD im Cockpit aus, dann hatte ich
plötzlich Grafikprobleme die mir teilweise die Sicht nach vorne verdeckten und zu guter letzt stieg während
dem Landeanflug dauern der AP aus. Ich wundere mich das dabei kein Totalschaden entstanden ist.
Bin jetzt am Vorbereiten der nächsten Fluges (EDDP - EDDS), wenn ich schon für Leipzigair fliege ist es doch
eine Pflicht den Flugplatz Leipzig etwas genauer zu kennen.
Beim Flugplatz EDDS (Stuttgart) fehlen mir eigenartigerweise die Rollwege zwischen den Pisten und den
Abstellflächen .... musste so nach dem Landen (beim Probeflug) über das Gras "hoppeln". Kennt Ihr ein derartiges
Scenery-Problem ?

Cedric Loup
30.08.2014, 17:49
Hallo Klaus

Frage: Welches Flugzeug hast Du für den Flug genommen?



Ein Kadett darf alle Flugmuster außer Boeing 757-200, Boeing 767-300ER, Boeing 747-400 sowie Airbus 330-200 und Airbus 340-600 auf allen Kurzstrecken


Liebe Grüsse

Cedric

kdwbz
30.08.2014, 17:55
Hallo Cedric,

alle bisherigen Flüge habe ich mit der A320NEO geflogen, ebenso den gerade beendeten Flug
EDDP - EDDS . Uebrigens nun auch mit der LHA-Livery !!!
Mit der ursprünglich vorgesehenen Dash8 habe ich den Dreh für den Landeanflug noch nicht
richtig im Griff.

liebe Grüsse

Klaus

Uebrigens denke ich das meine nächsten Beiträge zum ONLINE-Flug (auch wenn momentan mit
XACAS offline) in der Rubrik ONLINE unterbringen werde. Einverstanden ?

Cedric Loup
30.08.2014, 20:10
Hallo Klaus

Was mich noch interessiert:
Was für ein Flugmuster wählst Du aber für den Flug aus, das Dir die A320er Flüge gut geschrieben werden?

Liebe Grüsse
Cedric

kdwbz
30.08.2014, 22:03
Hallo Cedric,

ich suche im Tagesprogramm nach der A320 und wähle dann einen passenden Flug aus.
Bei der Zuteilung durch Leipzigair erhalte ich dann z.B. einen A320-200 / D-AKIE ....

Liebe Grüsse
Klaus

Cedric Loup
30.08.2014, 22:25
Hallo Klaus

Aha, dass ist ja Faszinierend, dass Du diese Flüge dennoch gut geschrieben bekommst als Kadett.
Die Kariereleiter schreibt ja explizit, dass Kadetten diese Flugmuster gar noch nicht fliegen dürfen. :)

Na dann, hast Du ja förmlich Glück, dass Du mit der A320 fliegen darfst.

Guten Flug

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
30.08.2014, 23:58
Der Kadett ist der Einsteigsrang. Ein Kadett darf alle Flugmuster außer Boeing 757-200, Boeing 767-300ER, Boeing 747-400 sowie Airbus 330-200 und Airbus 340-600 auf allen Kurzstrecken bis 1:30h Blockzeit fliegen. Der Kadett wird nur namentlich in der Pilotenliste geführt, es findet kein Stundenausweis statt.

Voraussetzungen:

Keine. Dies ist Ihr Einstiegsrang.

kdwbz
30.08.2014, 23:58
Hallo Cedric,

wenn Du bei Leipzigair die "Karriereleiter" anschaust, dann sind beim KADETT alle NICHT ZUGELASSENEN Flugmuster
als Ausnahmen aufgeführt, alles ander ist zulässig. Da die A320 nicht erwähnt ist, ist sis also für Kadetten zugelassen.
Möglicherweise wurde das Reglement angepasst ...

Liebe Grüsse

Klaus


Bin gerade eben in EDDP gelandet, Flug wurde sofort gutgeschrieben , also keine Abweichungen.

Cedric Loup
31.08.2014, 00:45
Hallo Zusammen

Ups ist mein Fehler.
Habe leider keine Lesebrillle die von meinem Bürostuhl bis zum Monitor reicht und habe die 330 für eine 320 gehalten.

Dann ist es ja gar nicht so faszinierend wie ich geglaubt hatte. Kicherman

Sorry für diese Aufregung die durch mich entstanden war.

Liebe Grüsse
Cedric