Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Sichtproblem bei Start und Landung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtproblem bei Start und Landung



kdwbz
04.09.2014, 09:57
Hallo,

Ich benutze x-plane momentan mit nur 1 Monitor und habe bei einigen Flugzeugen erhebliche Sichtprobleme beim Start und besonders bei der Landung. Besonders bei der Dash8 ist der Abstand der wichtigsten Instrumente, wie ALT/SPEED/REV/FMS zur Oberkante des Armaturenbrettes so gross, dass ich bei der Landung nur die Instrumente und nicht die Landebahn im Blickfeld habe. Besonders in kritischen Situationen (z.B. wenn die Flaps beschädigt sind) und eine "heikle" Landung bevorsteht, führt dieser Umstand zu mehr Stress und in mind. 50% der Fälle zu einem Crash :mad: Ich habe bisher leider kein Plugin gefunden, mit dem ich mir die gewünschten Angaben in einem separaten Fenster anzeigen lassen kann.
Kennt Ihr dieses Problem auch oder habt Ihr eine Patentlösung dafür ?

Hermann
04.09.2014, 10:08
In der Dash z.B., kann man mit dem Mausrad im 2D / 3D Cockpit zoomen.

Field-of-view per Aircraft Plugin 1.4.0, damit kann man die Sitzposition im 2D / 3D - Cockpit einstellen.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=4455

kdwbz
06.09.2014, 09:44
Hallo Hermann,

danke für den Hinweis.
Ich habe mir im Moment wie folgt geholfen:
- x-plane Datenanzeige Speed und Alt
- einzelne Cockpitpartien mit ctrl-Num (Aus NumBlock) pro Flugzeug abgespeichert, zum schnellen Wechsel der Ansichten.