Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
3D Tiere erst der Anfang? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Tiere erst der Anfang?



Heinz Dieter
09.09.2014, 16:30
Habe da einen Anreiz für die "Szenerie-Bastler".

Setze z. Zt. in die Szenerie Christoph 26 ca. 1000 Schafe, Kühe und Pferde in 3D (!). Das soll aber erst der Anfang sein, denn vielleicht gibt es ja bald "jedes" Objekt in 3D.

Hier ein paar Impressionen.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1yv0k3p7iu4.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2mp3r0efx71.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3eh1f3u5rzi.jpg


Schöne Grüße
Dieter

Stephan Manzek
09.09.2014, 20:28
Sieht aus wie in Schillig am Deich... :D Jedenfalls absolut genial!
Also diese Szenerie würde ich gerne haben... :P

WoDi
09.09.2014, 22:16
Also diese Szenerie würde ich gerne haben... :P

Wie wäre es mit einem Landwirtschaftssimulator? Kicherman
Die Schafe am Deich fressen sehr oft auf Knien. Aber immer noch besser als Hanghühner...

Landwirtschaftliche Grüße
Dieter

Stephan Manzek
09.09.2014, 23:18
Wie wäre es mit einem Landwirtschaftssimulator?

Warum soll man als VFR-Flieger nicht auch Wert auf eine realitätsgetreue Darstellung der Landschaft legen? Wie soll ich nach Landmarken fliegen, wenn ich meine Umgebung, in der ich lebe und aufgewachsen bin, plötzlich nicht mehr wieder erkenne?

Christoph
10.09.2014, 06:49
Hallo Stephan,
genau so ist das! Besonders für die ,die oft mit dem Hubschrauber unterwegs sind.

WoDi
10.09.2014, 08:23
Ach ja, Ihr VFR-Flieger. Aber die Verkehrsflieger haben schließlich auch was davon...

Gruß
Dieter

Hermann
10.09.2014, 09:27
1000 Schafe, Kühe und Pferde in 3D

Wie ist das mit der Menge an Kot.......................ist der auch in 3DKicher

Heinz Dieter
10.09.2014, 09:38
War gerade dabei, euch die verschiedenen Animationen auf EDWI hier vorzustellen, habe mich aber nun aufgrund verschiedener Beiträge gerade entschieden, dieses nicht mehr zu tun.

Dachte eigentlich was Neues, positives vorzustellen. Aber vielleicht bin ich als Heliflieger hier doch im falschen Forum.

Schöne Grüße
Dieter

Stephan Manzek
10.09.2014, 09:51
Wäre ja nicht das erste Mal, dass hier die Leute mit dümmlichen Kommentaren vergrault werden... :mad:

WoDi
10.09.2014, 10:02
Und ich dachte, dass meine dümmlichen Kommentare als kleiner Spaß im grauen Alltag aufgefasst werden könnten.
Aber ich sehe, das Geschriebenes oft zu Fehlinterpretationen führt. Schade drum. Ich halte mich also zukünftig zurück.

Namensvetter, Du bist hier nicht falsch und Deine Arbeit wird hier mit Sicherheit in gebührender Weise beachtet, auch wenn es Dir nicht so vorkommt.

Gruß und sorry
Dieter

Chimo
10.09.2014, 10:12
War gerade dabei, euch die verschiedenen Animationen auf EDWI hier vorzustellen, habe mich aber nun aufgrund verschiedener Beiträge gerade entschieden, dieses nicht mehr zu tun.
Hey Dieter,
die Beiträge sind mit Sicherheit nicht böse gemeint. Schafe und Windräder gehören zu jeder Ostfriesland Scenery wie Schnee zu den Schweizer Alpen. Das klingt nach viel Arbeit, die Du dir machst. Sind die 3-D Schafe von Dir? Ich habe für meine EDXP-Scenery (ist ja fast in der Nähe von EDWI) die 2-D Schafe der openscenery verwendet Die wirken natürlich nicht so plastisch. Deine Personen sind ebenfalls 3-D. Wo sind die her?
Bei 1000 3-D Objekten hätte ich etwas Sorge wegen der Frame-Rates. Ich glaube, das ist das Hauptproblem bei den detaillierten 3-D Objekten.
Ach ja, der tractor mower von J.P. Baril muss natürlich in so eine Scenery:)

Edit: ich sehe gerade, dass die Personen 2 D sind.
Nachtrag: Hast Du mal dran gedacht, den Deich in 3 D zu machen? Ich denke, es ist für die ansonsten flache Umgebung eine wichtige Landmarke. Ich habe in o.g. Scenery versucht den Deich als .fac Element (Haus, das praktisch nur aus "Dach" besteht) zu integrieren.
Vorteil: ein beliebig langes Object, das gekrümmt und in den Abmessungen variiert werden kann.
Nachteil: Die Dachneigung ist für beide Seiten festgelegt (Deiche haben aber eine stark unsymmetrische Neigung)
Wie man Schafe auf einem Deich plaziert, ist dann wieder ein anderes Problem.
Idee: Objekte im 3 D Programm editieren und auf verschieden Höhen bringen, im Overlay Editor in den Deich "hineinschieben"

Hermann
10.09.2014, 11:20
Namensvetter, Du bist hier nicht falsch und Deine Arbeit wird hier mit Sicherheit in gebührender Weise beachtet, auch wenn es Dir nicht so vorkommt.

Dieter, da bin ich gleicher Meinung.

Wir nehmen natürlich jeden Beitrag ernst aber ein kleiner Spass solte doch erlaubt sein?

Hein Dieter,

ich schätze deinen Beitrag und finde es toll, wenn du an der Darstellung von Gegenständen im XP arbeitest.

Es sieht auch toll aus aber ich als 95% IFR -Flieger , setzte im XP andere Prioritäten. Man denke nur an die Wetterengine oder die Sicht am Horizont usw.
Diesbezüglich gehen natürlich die Meinungen auseinander und das versteh ich.


denn vielleicht gibt es ja bald "jedes" Objekt in 3D.

Meine Bedenken gehen auch in richtung Belastung der CPU und GPU.................wenn dann vieles / alles in 3D kommt?

Christer
14.09.2014, 15:22
Der Herde ist total genial! :D

GNY8955
28.09.2014, 15:22
Moin Joachim,

diese Idee mit dem Deich kam mir auch schon.... Wobei ich gerne die Abstriche beim Gefälle mache. Es sieht schon deutlich besser aus, wenn man an der Küste entlang fliegt.

Chimo
28.09.2014, 17:49
Hallo Christian,
in meiner Harle Szenerie habe ich es so gemacht. http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=23965

GNY8955
28.09.2014, 18:01
Hey Joachim.

Verdammt...... Ich habe es in Deiner Lib. nicht gesehen.