Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Vorschau video: X-Planeplane10 HD Mesh Scenery v3 (Region: Kanada) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau video: X-Planeplane10 HD Mesh Scenery v3 (Region: Kanada)



alpilotx
14.09.2014, 21:49
Es gibt ein erstes Vorschauvideo - ja, diesmal keine Screenshots - auf die kommende "version 3" der HD mesh Scenery "Serie". Voraussichtliche Veröffentlichung gegen Ende 2014 (November / Dezember).


It will be more of an evolution - instead of a revolution - over the current "version 2" bringing:

Es wird diesmal mehr eine Evolution statt einer Revoluton - im Vergleich zur "version 2" - mit folgenden, wesentliche Punkten:

zahlreiche Fixe (siehe die Liste der "known issues" auf meiner Webseite zur HD Mesh Scenery v2 (http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh-v2/#Known-issues))
einige Landclass Verbesserungen
weiter erhöhte Auflösung (ja, die Mesh-Dichte steigt wieder "ein wenig")
ganz Wichtig: komplette Erneuerung der OSM Daten (Herbst 2014 - voraussichtlich Daten von ca. Anfang Oktober 2014)
zusätzlich gibt es in Kanada eine Ausnahme, denn dort kommen diesmal zumindest für die Gewässer nicht die OSM Daten zum Einsatz sonder Daten vom CanVec Projekt (OSM benutzt diese auch zum Teil, hat aber teilweise große Lücken die durch diese direkte Substitution erst mal behoben werden),

Die Abdeckung der Scenery wird voraussichtlich nicht über die aktuelle Regionen hinausgehen, sprich weiterhin "nur" Nordamerika, Europa und Japan umfassen. Der Grund ist - wie die meisten bereits wissen - dass die wichtigste Voraussetzung für die HD Mesh hochwertige, konsistent, freie, weiträumige und gut benutzbare Landclass Daten sind. Solche liegen mir aber bisher für die Regionen außerhalb der Abdeckung weiterhin nicht vor. Sollte sich dies ändern (und ich bin immer wieder auf der Suche, bzw. verfolge bestimmte Forschungsprojekte) werde ich dann natürlich auch eine entsprechende Anpassung für die HD Mesh vornehmen.

Ganz nebenbei: falls jemand von euch aktiv an OSM Daten arbeitet, wäre jetzt die richtige Zeit noch mal Gas zu geben. Denn in ca. 4 Wochen (voraussichtlich Anfang Oktober 2014) werde ich wohl die neuen Daten für die HD Mesh Scenery v3 ziehen. Alle Änderungen die bis dahin getätigt werden, würden sich dann natürlich auch noch in der Scenery widerspiegeln. Dabei sind für die HD Mesh Scenery vor allem die ganzen Transportnetze (Straßen, Bahn, Strom) und insbesondere Gewässer und Küsten von Bedeutung (einzige Außnahm ist diesmal - wie oben angedeutet - Kanada, wo für erste die Gewässer aus CanVec Daten kommen).


https://www.youtube.com/watch?v=utCUSQNhoRE&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=utCUSQNhoRE&feature=youtu.be

Cedric Loup
14.09.2014, 21:59
Hallo Andras

Vielen Dank für den tollen Hinweis.

Liebe Grüsse und ein guter Wochenstart gewünscht.

Cedric

WoDi
14.09.2014, 22:19
Andras, das Video sieht vielversprechend aus.
Ist das X-Plane 10.30 und hinsichtlich Sicht usw. default?

Gruß
Dieter

alpilotx
14.09.2014, 22:26
Ja, das ist alles mit 10.30r2 aufgenommen ohne der vergrößerten Sichtweite (habe aktuell auch keine solche - interne - Testversion auf meiner Platte).

Olaf
14.09.2014, 22:30
Hallo Andras,

freu mich schon riesig drauf. :) Danke für die Info.

Hermann
14.09.2014, 22:55
Andras, herzlichen Dank für die News.

Christer
15.09.2014, 19:14
Großartig!!

Willi
15.09.2014, 20:07
Schließe mich meinen Vorrednern (...Schreibern) an.
Super und Danke :)

Caruso
17.09.2014, 23:55
Einfach der Hammer :)
V2 war schon ein Meilestein in Sachen Wasserläufe. Aber das hier... am liebsten möchte man direkt in einen der Seen springen ;)
Freue mich riesig auf V3. Vielen Dank!

P.S. Wie weit hast du die Baumdichte hochgeschraubt bei diesen Aufnahmen?

alpilotx
18.09.2014, 09:00
Baumdichte ist bei mir im Prinzip immer das hier:

Bonus experimental (dense) forests (http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh-v2/#Bonus-experimental-dense-forests)

Die Baumdichte wird von der Scenery selber nicht beeinflusst, da in der Scenery nur drin steht wo (Polygone) welcher Wald Type (FOR) stehen soll. Wie das dann ausgefüllt wird entscheidet das FOR File (welche Texturen, Verteilung, Größe, Mischung, Grunddichte) und die Rendering Settings ("number of trees"). Und meine "Bonus experimental (dense) forests" ersetzen hier ersteres - nämlich die FOR Files - durch solche mit erhöhter Baumdichte und leicht kleinerer Skalierung. Das ist im Prinzip alles ...