Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Trojaner auf der Seite x-plane.org? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner auf der Seite x-plane.org?



Chimo
17.09.2014, 10:55
Seit heute erhalte ich eine Warnung vor Malware, wenn ich auf der x-plane.org eine Datei herunterladen will oder auf die FILES Seite wechseln will. Geht es noch jemandem so?
Mac OS 10.8.5, Safari 6.1.6

WoDi
17.09.2014, 11:19
Emisoft warnt auch bei ankommen Mails von X-Plane.org. Bisher hat es aber keine Folgen gehabt.
Disconnect findet auch ´ne Menge, die es verweigert.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
17.09.2014, 11:29
Ich benutze unter Linux keine Antivirus Programme Kicherman

Edit: Bekomme auch einen Sicherheitshinweis von Chrome, dass diese Seite derzeit nicht sicher ist... :KS:

alpilotx
17.09.2014, 12:48
und vor allem ist irgendwie nicht ganz klar warum die Seite an gemeckert wird. Wenn man dem Link von Google zur Erläuterung folgt, stehen da lauter Informationen, dass alles - im großen und ganzen - passt ... und trotz dem nicht passt. Da soll man draus schlau werden. Aber die Org hatte das schon mal (vor 1-2 Jahren oder so).

alpilotx
17.09.2014, 15:13
Sieht doch "ernster" aus, nachdem jetzt die ORG in Maintenance gegangen ist.

"X-Plane.Org Forum is currently unavailable
The forum is offline. Sorry but it is likely to remain so all day today while we conduct some software maintenance. My apologies for this. Mark"

WoDi
17.09.2014, 16:11
Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf forums.x-plane.org wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren, oder Ihr System beschädigen.
Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.


Das zeigt jetzt Emisoft.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
17.09.2014, 17:45
Scheint wieder alles zu funktionieren... :)


Edit: Pustekuchen! Die Downloadseite geht immer noch nicht! :KS:

WoDi
17.09.2014, 22:20
Pustekuchen! Die Downloadseite geht immer noch nicht!
Einige Seiten gehen, andere (noch) nicht.

Gruß
Dieter

alpilotx
17.09.2014, 22:40
Na ja, vor allem das Forum geht nicht. Sehr wahrscheinlich wurde die Seite (oder vermutlich sogar die Forensoftware) gehackt und mit einer "Virenschleuder" versehen (sehr beliebte Methode bei Hackern, um z.B. bei Ahnungslosen Usern so massenweise ihr Bots/Trojaner zu platzieren). Ist eine sehr unschöne Sache, aber leider Teil des Internetalltags.

WoDi
18.09.2014, 08:56
Das Forum ist wieder offen.

GRuß
Dieter

markus99
04.10.2014, 10:38
Kaum ist man ein paar Tage weg...

Ich bin nicht mehr Moderator auf der .org - aber ich habe immer noch einen direkten 'Draht' zu Mark, dem Sysadmin der verschiedenen .org sites.

Ich bin nicht jeden Tag in den Foren - aber Cedric hat fuer den Fall der Faelle meine Email-Adressen (-:

Markus

Cedric Loup
05.10.2014, 16:20
Hallo Zusammen

Jup Markus, dass ist in der Tat so das ich Deine Email Adresse habe. :-)
Wäre micht gut, wenn ich die nicht hätte. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric