Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Da fehlt mir noch was .... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da fehlt mir noch was ....



kdwbz
24.09.2014, 14:05
Jetzt wo ich so langsam auch Langstreckenflüge unternehme, möchte ich die Zeit auch nutzen um etwas im Flugzeug herumzulaufen. In den Softwareangeboten sind unter den Screenshots häufig Innenaufnahmen dargestellt und diese sind bei der Konstruktion des Flugzeuges meisstens auch vorhanden. Aber wie komme ich in die Passagierkabine ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Christer
24.09.2014, 17:03
Ich bewege mich immer im 3D-Cockpit mit den Pfeiltasten in die Kabine. Dann suche ich mir ein schönes Plätzchen und speicher den Ort. Später brauche ich ihn dann nur noch z.B. mit Taste "1" aufrufen.

kdwbz
24.09.2014, 20:55
Hallo Christer,

irgendwie habe ich da einen "Klemmer". Ich versuche z.B. vom 3-D-Cockpit der A320NEO in den Passagierbereich zu kommen.
Mit den Pfeiltasten (li-re-auf-ab) komme ich nicht weiter. Mit dem Scrollrad der Maus kann ich die Oberfläche der Cockpit-Tür
heranzoomen .... aber auf die andere Seite komme ich nicht. Die Tür lässt sich auch nicht öffnen.
Wo ist der "Trick" ?
Werde es auch einmal in einigen anderen Flugzeugen probieren ....

WoDi
24.09.2014, 22:16
Klaus, da hilft nur das Manual, denn jeder Flieger hat "seine" Methode in die Innereien zu kommen, so es denn überhaupt programmiert wurde. Hat der A320neu einen Kabinenbesuch implementiert? Da mich sowas gar nicht interessiert, weiß ich da nicht mal.

Gruß
Dieter

Chimo
25.09.2014, 11:43
Die Bewegungen im 3 D Cockpit sind in jedem Flieger gleich. Pfeiltasten = gerade Bewegungen nach oben-unten-rechts-links, Keyboard Q, E = Schwenk nach links und rechts , Keyboard R,F Schwenk nach oben oder unten. Mit gehaltener Shift Taste verdoppelt sich die Geschwindigkeit. (oder man legt das alles auf den Joystick)
Unterschiedlich ist die Art wie man in die Kabine kommt. Bei der Q400 und der Challenger, die Du offenbar auch hast, ist es so, dass man auch durch die geschlossene Kabinentür navigieren kann. Die A320Neo, B777 habe ich nicht, bei der B757 von Flightfaktor und anderen Flugzeugen, ist es aber z.B. so, dass man nicht durch die geschlossene Tür kommt. Die Tür lässt sich in der B757 auch erst mit dem Türgriff öffnen, wenn man sie zuvor auf dem Panel mit einem Schalter entriegelt hat vielleicht ist es ja bei der A320 genau so.

Chimo
25.09.2014, 11:56
Dann suche ich mir ein schönes Plätzchen und speicher den Ort:)
Bei der Challenger 300 kannst Du dabei auf dem Passagiersitz Musik anschalten und die voreingestellte Musikauswahl durch eigene Musik (wav Datei in den Sounds Ordner des Flugzeuges legen) erweitern.
meine Empfehlung:
"eight miles high" von Golden Earring
"leaving on a jet plane" von Peter,Paul&Mary

kdwbz
26.09.2014, 09:16
Nach einem (übrigens netten) Kontakt mit JAR-Design und etwas herumprobieren habe ich den Trick gefunden.


1. Cockpit in 3D schalten
2. mit der rechten Maustaste so im Cockpit navgieren das man von der rechten zur linken
Cockpit-Seite schaut (oder auch umgekehrt)
3. dann mit der Pfeiltaste (rechts oder links) das Bild so verschieben das man sich in Richtung
Passagierkabine bewegt. Dabei werden einige Wände und der vordere Einstiegsbereich durch-
quert.
4. ist man erst einmal in der Passagierkabine kann man sich in die gewünschten Ansichten
manövrieren.
5. Abspeicherung der Ansichten mit CTRL + 0-9 auf dem Nummernblock.


Jetzt kann ich mich wenigstens bei den Fluggästen persönlich erkundigen ob sie meine manchmal
noch abenteuerlichen Landungen genossen haben

Stephan Manzek
26.09.2014, 16:04
Jetzt kann ich mich wenigstens bei den Fluggästen persönlich erkundigen ob sie meine manchmal
noch abenteuerlichen Landungen genossen haben

Solange die Paxe nach erfolgter Landung noch klatschen, ist doch alles gut... Kicherman