Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Notlandung mit der A320NEO [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notlandung mit der A320NEO



kdwbz
25.09.2014, 17:44
Es ist bereits zum 2ten Mal dass ich in Reiseflughöhe (in diesem Fall bei FL360) die Meldung RAM-AIR ON bekomme.
Die Motoren schalten selbständig ab.
In diesem Fall begann dann auch der Sauerstoff in der Kabine zu fehlen und es wurde dunkel. Durch Umschalten auf Aussenansicht konnte ich für einen kurzen Moment jeweils das Cockpit wieder "erhellen".
Meine Massnahmen:
- Höhe schnellstens abbauen
- Suche nach Ausweichflughafen
Leider kam es dann anders. Das NAV-Display fiel aus, etwas später dann auch der Strom. Es war stark bewölkt und ein Landeplatz nur im letzten Moment auswählbar.
Ich entschied mich für eine "Bauchlandung" mit möglichste geringem Speed. Allerdings fing die Maschine beim Aufsetzen Feuer.
Anbei ein Video der wesentlichen Scenen.


https://dl.dropboxusercontent.com/s/fjatja9pc8gabkr/A320NEO_Notlandung.mp4?dl=0

Ich habe bisher KEINE Ahnung wie es zu diesem RAM-AIR-Defekt kommen konnte.

kdwbz
26.09.2014, 09:01
Lesen muss man können !
Beim herumstöbern zum Begriff RAM AIR stellt sich nun heraus das die RAM AIR TURBINE bei Ausfall der Triebwerke, zur Sicherstellung der Hydrauliknotversorgung, automatisch ausgefahren wird. Deshalb nicht Ursache sondern Wirkung des TRIEBWERKSAUSFALLES ist.
Bei meinen Nachforschungen zur Geschichte der erforderlichen Notlandung werde ich mich also auf die Ursachen für den Triebwerksausfall in Reiseflughöhe konzentrieren müssen. Könnte es tatsächlich ein KRAFTSTOFFMANGEL gewesen sein ? Die Maschine wurde von mir vor dem Start ordnungsgemäss betankt ......

STIMMT NICHT:
auf einem Videoausschnitt sieht man FOB 25 kg !!!
Also effektiv NICHT getankt ....
Ich werde wohl langsam älter .... ich denke einige Flugzeugtypen beschleunigen auch noch das Altern.