Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Meine ersten Eindrücke [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Eindrücke



Bluebird1965
29.09.2014, 19:05
Hallo lieber Flieger.

Bin heute mal mit der Standard 747 eine Runde geflogen.
Was mir gleich aufgefallen ist, war die fummelige Bedienung wenn man
am Autopiloten den Kurs, Geschwindigkeit oder etwas Anderes einstellen möchte.
Die Taste CTR kann man zwei Stufen verstellen und dann geht nichts mehr!

Ist das bei den Paywarefliegern auch so?

Beste Grüße
Thomas

Christer
30.09.2014, 18:01
Hallo Thomas,

hier hast Du eine Auswahl: http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Categories?category=Airliners%3AHeavy+Jets

Dann hast du was zu tun. :)

Wegen der Fummeligkeit. Geht mir manchmal auch so. Aber ich habe mir im 3D-Cockpit diverse Sichten abgespeichert, nah am Autopilot etc. Kann diese dann mit einem Tastendruck einfach aufrufen und so hab ich keine Fummeligkeit mehr. Die 777 (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=398) soll ganz gut sein. Ich habe nur Erfahrung mit der Embraer 170 (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=401).

Die Tastenkombination für das Abspeichern von Ansichten findest du in der Konfiguration der Tastatursteuerung. Ich habe mir aber alles gelöscht und so gemacht, wie es mir gefällt. Welche die originale für das abspeichern einer 3D-Ansicht ist, weis ich jetzt nicht.

Chimo
30.09.2014, 18:34
Was mir gleich aufgefallen ist, war die fummelige Bedienung wenn man
am Autopiloten den Kurs, Geschwindigkeit oder etwas Anderes einstellen möchte.
Die Taste CTR kann man zwei Stufen verstellen und dann geht nichts mehr!

Im Vergleich finde ich die Knöpfe der Standard 747 nicht besonders fummelig. Das hängt auch stark von der Größe und Auflösung Deines Bildschirmes ab. Von Payware Heavys wirst Du in diesem Punkt nicht unbedingt eine komfortablere Bedienung erwarten können. Im Gegenteil. Je größer die Systemtiefe um so mehr Knöpfe müssen aktiv bedienbar sein. Wenn du eine fotorealistische Darstellung aller Knöpfe im Cockpit eines großen Airliners haben willst, wird es halt sehr kleinteilig. Dass nicht alle Funktionen jedes Knopfes belegt sind, hängt mit der Systemtiefe zusammen. Die ist bei den Payware Fliegern verschieden. Einige Payware Hersteller versuchen auch verschiedene Formen der Bedienung (ziehen in eine Richtung oder auf einer Seite des Knopfes drücken statt drehen usw.)
Als ich x-plane noch auf meinem 12" Powerbook hatte, habe ich mir wichtige Funktionen des AP halt auf die Tastatur und die Joystickknöpfe gelegt (Heading, Pitch, AP an, aus usw.).

Bluebird1965
30.09.2014, 18:58
Dank Euch,
das mit der Tastaturbelegung und mit dem Flieger ist sicher ein gute Idee.

Beste Grüße
Thomas