Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Deshalb sollte man niemals... aber auch wirklich NIEMALS... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deshalb sollte man niemals... aber auch wirklich NIEMALS...



Cedric Loup
15.10.2014, 20:53
... vor der Ausfahrt noch Überholen.

http://likemag.com/de/deshalb-sollte-man-niemals-aber-auch-wirklich-niemals-vor-der-ausfahrt-noch-ueberholen

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
15.10.2014, 22:05
Mann, oh Mann ...

Gruß
Dieter

Willi
15.10.2014, 23:59
das war heftig...

Stephan Manzek
16.10.2014, 12:05
So viel Doofheit gehört bestraft!

WoDi
16.10.2014, 12:50
So viel Doofheit gehört bestraft!
Sicher, aber ich denke mehr an den Fahrer, der die Kamera installiert hatte. Der hat den Kleinen platt gemacht und das war ihm sicher nicht einerlei. Zumindest sah es nach dem Crash so aus.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
16.10.2014, 12:59
Der hat den Kleinen platt gemacht [...]

Das glaube ich nicht so recht! Wenn ich einen Kleinwagen unter meiner Vorderachse hätte, wäre ich niemals in aller Seelenruhe auf den Standstreifen gefahren, sondern hätte SOFORT angehalten, um Schlimmeres zu verhindern.
Ich denke, der Laster wird ihn hübsch zur Seite geschoben haben...

Nichts desto Trotz, schon der erste Crash sah übel aus, und auch darauf bezog sich mein Comment.

WoDi
16.10.2014, 13:03
und auch darauf bezog sich mein Comment.
Jo, habe ich auch so verstanden.



wäre ich niemals in aller Seelenruhe auf den Standstreifen gefahren
Für mich sah es nicht so aus, dass er seelenruhig war. Aber wie dem auch sei, die Wirklichkeit ist brutaler als "Cobra 11".

Gruß
Dieter

Cedric Loup
17.10.2014, 06:26
Als ich vor mehr als 25 Jahren in einen Crash verwickelt war, wo durch mein Bremsmanöfer, ein auf dem Pannenstreifen überholender Corsa durch die Luft geschleudert wurde, war ich so geschockt,
Das ich so ruhig war, wie wenn ich normal angehalten hätte und nichts passiert währe.
Ich hatte sogar noch ganz normal Mayday über den CB Funk raus gegeben und hatte einem anderen CB Funker Art des Umfalles und die Koordinaten der Autobahn durch gegeben.
Erst danach brach ich im Schock zusammen und begann zu realisieren dass da gerade vielleicht einer gestorben sein könnte.

Somit kann ich genau nach vollziehen, dass der LKW Fahrer erst ganz ruhig auf die Ausfahrstrecke rüber zog und wahrscheinlich dann erst unzurechnungsfähig wurde oder wie man dem auch sagt.

Erst wenn man selber mal so was ähnliches erlebt hat, versteht man.

Ich gebe da Dieter recht, mit seiner Meinung.

Liebe Grüsse
Cedric

Rainer
09.03.2015, 19:10
Hallo Zusammen
Ich war ja 10 Jahre lang Chauffeur und habe mit dem Lastwagen und Car Europa unsicher gemacht. Solche Überholmanöver sind leider an der Tagesordnung und enden meistens Gut. In diesem Fall hat, sowie ich gehört habe die Fahrerin überlebt. Vom LKW aus sieht das nicht so aus, aber auf jeden Fall war sie nicht drunter sondern wurde weggeschleudert. Letzten Samstag habe ich einen Fahrkurs mit einem neuen Mercedes Actros vom TCS gemacht (mein vierter) und kann sagen, dass ein PW nicht so schnell unter einen LKW gerät. Aber der eine PW - Lenker, der dort auch angehalten hat begutachtete zuerst sein Fahrzeug, ob es keine Kratzer abbekommen hat anstatt zu helfen. Das ist leider heute auch sehr verbreitet, dass man nicht mehr hilft. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber seit 18 Jahren arbeite ich in einer Organisation, die sich mit solchen Unfällen vor Ort konfrontiert sieht und meistens stehen dann alle nur rum und vielleicht einer ist am helfen. Also hoffen, dass man nie in eine solche Situation gerät, denn keiner, der nicht professionell damit zu tun hat weiss, wie er in einem solchen Moment reagiert.
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
Rainer