Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Rundblickschalter, auch Coolie Hat [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundblickschalter, auch Coolie Hat



Bluebird1965
15.10.2014, 22:31
Hallo,
mit welcher Taste kann ich denn die Rundumsicht wie mit
dem doppelten Rechtsklick bei der Maus auf meinen Coolie Hat legen?

Stephan Manzek
16.10.2014, 12:07
Eigentlich geht das wie bei allen anderen Tasten deines Joysticks auch. Taste betätigen, Aktion auswählen. Fangen in der Regel mit VIEW an.

Josef
16.10.2014, 12:41
Hallo Thomas

Das ganze noch bildlich dargestellt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/manualdhjvx80lz5.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Gruss Josef

Bluebird1965
16.10.2014, 14:15
Besten Dank,
wie man es grundsätzlich belegt ist mir klar.
Habe jetzt die Funktion der Pfeiltasten übernommen....
Ich möchte aber die Sicht wo man hat, wenn man sich mit der Maus umsieht.

Stephan Manzek
16.10.2014, 14:41
Warum belegst du nicht eine der Coolie-Hat-Richtungen mit 'VIEW: 3D-Cockpit command lock' (Wäre die 11.Zeile in der 2 Spalte von links...)? Zurück auf die Standardsicht kommst du mit der Taste 'w' auf der Tastatur; so habe ich mir das zumindest eingestellt...

Bluebird1965
16.10.2014, 14:49
Hallo Stephan,
das werde ich mal ausprobieren - Danke!

Cedric Loup
19.10.2014, 03:19
Hallo Zusammen


wie mit
dem doppelten Rechtsklick bei der Maus
Wieso Doppelklick?
Wenn Du im 3D Cockpit bis, dann kannst Du ja ganz bequem mit der Maus rund um dich schauen und auch ohne doppeltem Klick!!

Auf dem Coolie habe ich nach vorne schauen 2D Cockpit
Nach Coolie zu Dir ziehend 3D Cockpit nach vorne.
Nach Links und Rechts ist klar und wenn ich wie mit einer Kopfbewegung von Links hinten bis nach Rechts hinten schauen will oder einfach Links zum Fenster raus, dann nehme ich ganz einfach
die Maus setze den Zeiger in die Mitte des Schirms, klicke und behalten den Klick gedrückt und bewege meine Maus in die Richtung in die ich schauen möchte.
Da kann ich auch nach oben oder unten schauen und wenn ich dann wieder vorne heraus sehen möchte, dann lasse ich die Maustaste einfach wieder los und
drücke den Coolie zurück und schon schaue ich wieder nach vorne im 3D Cockpit und kann auch problemlos die Maus wieder bewegen ohen die Sicht zu verändern.

Weiss nicht warum Du mit dem umständlichen Coolie dies machen möchtst, denn so viel ich weiss, geht dies nicht mehr im 10er.
Also ich hab da auf jeden Fall so eine super Bedienung und ist sogar schnell wenn man eine Platzrunde fliegt, wo man immer wieder auf der Seite raus schauen muss.

Liebe Grüsse
Cedric

Bluebird1965
19.10.2014, 12:59
Hallo Cedric,

klar so geht es natürlich auch...:)
Aber dann braucht man halt beide Hände.
Ich habe es jetzt so:

Stick nach..

oben= Genral command: up
unten= General command: down
links= view: glance left
rechts= view glance right