Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Drohnenpilot BE [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drohnenpilot BE



Nique
24.10.2014, 15:29
Hallo liebe Gemeinde der virtuellen Luftfahrt

Vor Jahren habe ich mit dem FS gestartet und in erster Linie die virtuelle Welt aus der Vogelperspektive genossen. Mann, da haben einige sehr viel tolle Arbeit geleistet mit den ganzen Maps. Das war toll - DANKE!

Nun sind einige Jahre vorbei und ich durfte in die "Brille" eines Modellfliegers schauen. Seither bin ich mit einem neuen Virus infiziert. Nun genügen die schönen virtuellen Bilder nicht mehr, jetzt kann ich echte Bilder haben ohne die Pilotenlizenz machen zu müssen. Dachte ich.

Zwar ist es so, aber man will ja höher, schneller und weiter fliegen und schon steht das BAZL vor der Tür und sagt, dass nur innerhalb von Visual-Line-of-Sight geflogen werden darf. GRRRRR. Ein Lichtblick gibt es, die Verordnung sieht Ausnahmen vor und macht das BAZL zum Bewilliger. Und nun der nächste Virus: In der CH hat noch keiner eine Bewilligung erhalten um mit seinem Modellflugzeug ausserhalb der Sichtweite fliegen zu dürfen. Ich will der Erste sein (na gut, vielleicht einer der Ersten).

Jetzt sind wir am Bauen von einem Flieger, der den Anforderungen vom BAZL (und der BAKOM) genügt. Doch die Limiten sind hoch! Und schon stehe ich wieder vor der Pilotenlizenz - denn in die Richtung wird es gehen.

Und was mache ich jetzt? Genau, ich nehm den guten alten FS wieder nach vorne und lerne dort, wie man Modellflugzeuge professionel steuert... Oder ich möchte es gerne lernen. Und darum bin ich hier und brauche Euch!

Unser Flugcontroller lässt sich als HIL (Hardware in the loop) an den X-Plane anschliessen. So wird dann die ganze Umwelt im X-Plane simuliert, die Steuereingaben (auch vom Autopiloten selbst) kommen vom FC. Naja, so sollte es gehen, funzt leider noch nicht.

Damit aber Spass aufkommt und mit der realen Modellwelt übereinstimmt, sollte nun der Flieger im X-Plane unserem Modellflieger ähnlich sein. Ähnlich jetzt von den Flugeigenschaften und nicht vom Design und genau da brauche ich hilfe.

Kann mir jemand ein Flieger bauen/konfigurieren? Dann bitte melden!

Das Ziel ist, dass der FluSi so für den ersten Teil der Schulung verwendet werden kann. Und spannend, das könnte in Zusammenarbeit mit einer richtigen Flugschule geschehen. Also, das ist kein gebastel, sonder ich suche seriöse Arbeit. Wäre toll, wenn jemand das Knowhow dazu hat - über den Rest werden wir uns einige werden.

Sonnige Grüsse
Nique

Christer
24.10.2014, 17:53
Hallo Nique!
Ich wünsche dir viel Erfolgt mit deinem Projekt und ich hoffe, dass du Hilfe bekommst, die dich weiter bringt.
Tolle Sache :)