Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Grüße aus Bonn-Hangelar [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Bonn-Hangelar



wkkoeln
01.11.2014, 16:41
Hallo,

bin knapp 50 Jahre und fliege auch real in EDKB Bonn-Hangelar eine Beech F33A, den PPL habe ich seit 12 Jahren und werde in 2015 das IR machen.

Den MS Flightsimulator habe ich seit Version 98, jetzt natürlich Prepar3D und X-Plane und bemühe mich bei Beiden um möglichst realistische Umgebung für GA Flugzeuge.

Ich benutze die Sims auch zum ausprobieren von Verfahren, daher suche ich immer wieder AddOns zur möglichst realistischen Abbildung meines realen Fliegers und des Platzes.

Ich wünsche allen Foristi

immer eine Handbreit Luft unter dem Fahrwerk

Chimo
01.11.2014, 17:28
Hallo und willkommen,
ich finde es schön, dass reale Flieger das Forum bereichern. "Foristi", sind das die Forumsmitglieder?:)
Viele Grüße
Joachim

Stephan Manzek
01.11.2014, 18:36
"Foristi", sind das die Forumsmitglieder?

Solange er nicht 'Fioristi' meint, das sind in Italien die Floristen... Kicher


Und überhaupt; die 'Foristi' sagen mal 'willkommen im Club' Kicherman

Cedric Loup
02.11.2014, 13:23
Hallo Wolfgang

Danke für Deine Vorstellung bei uns im Forum.

Heisse Dich hier auch herzlich willkommen bei uns und natürlich viel guten Gespächsstoff.

Denke daran, wir legen hier für ein paar Kleinigkeiten gossen Wert und dazu gehört auch die Grussformel am Schluss vom Beitrag. ;-)

Du kannst Diese natürlich in die Signatur verbannen, dann schreibt es Diese auch gleich mit ohne daran zu denken. :-)

Und jetzt viel Spass bei Deinen Flügen, Weiterbildung und natürlich hier im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric

Bluebird1965
02.11.2014, 18:43
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Thomy68
03.11.2014, 22:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Freue mich einen "echt-fliegenden" Kollegen zu treffen. Bin auch PPL-Pilot und habe mir ernsthaft überlegt das IFR zu machen. Einerseits ist das in der CH seeeeeeehr teuer, andererseits frage ich mich, was es denn für einen "hobby-Piloten" bringt. Was bewegt Dich dazu, das IFR zu machen?

Beste Grüsse
Thomas

wkkoeln
05.11.2014, 11:52
Hallo,
vielen Dank für die willkommensgrüße.
@Thomas, ich will mit dem IFR meine Einsatzmöglichkeiten erweitern, gerade bei Flügen durch Europa, hast du es ja nicht selten, dass du zwar Starten kannst, aber evtl. am Zielort nicht die Sichten sind. dann machst du halt das Cloudbreaking nach IFR und cancelst IFR und landest nach Sicht.
Das mit dem IFR ist ja auch in Deutschland ein ätzendes Thema, im April hat die EASA den Ausbildungsumfang deutlich reduziert und z.B. auch die Ausbildung auf dem eigenen Flieger vereinfacht und das sog. Enroute IFR neu eingeführt. Durch Beschluss im europäischen Parlament hat das sofortige Rechtskraft in ganz EASA Land. Obwohl die EASA ja in Köln sitzt, ist das aber noch nicht bis zum Luftfahrtbundesamt in Braunschweig vorgedrungen. Die Deutschen Flugschulen haben jedenfalls sofort im April ihre Ausbildungspläne geändert und zur Genehmigung beim LBA vorgelegt aber bis heute keine Reaktion erhalten. Anders die Österreicher, dort kannst du schon seit Juni die neue Ausbildung machen. Dies ist wohl auch für Deutsche möglich. Da es ja eine europäische Lizenz ist muss die auch in Deutschland anerkannt werden. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich. Ich habe eine EASA PPL-A Lizenz nach Teil FCL. Wie heisst die denn bei dir ? Klar Schweiz ist nicht EASA aber vielleicht gibt es da auch ein Anerkennungsverfahren.
Gruss Wolfgang

Thomy68
05.11.2014, 23:08
Hallo Wolfgang
Besten Dank für Deine interessanten Ausführungen! Ich besitze auch eine PPL(A) Lizenz nach Part-FCL ICAO Standards entsprechend. Die Schweiz tut sich im Luftfahrtbereich zum Teil sehr schwer, Anpassungen zu übernehmen. Aktuellstes Beispiel ist, dass ab 2015 UL Flieger auch in der CH betrieben werden können, aber leider nur mit Elektromotor-Antrieb. Völlig unverständlich, dass nicht alles freigegeben wurde. Ich treffe öfters auf UL-Fluggeräte im CH-Luftraum, die aus Süddeutschland oder Frankreich kommen. Ich sehe da keine grosse Mehr-Lärmbelastung, wie sie beim Verbot von 1985 oder so befürchtet wurde.
Für mich ist immer noch nicht klar, ob ich mal das IFR machen werde. Bedeutet das doch nebst dem teueren Aufwand die Lizenz zu erwerben auch ein Mehr an Flugstunden, die zu Übungszwecken absolviert werden sollten. Ist einerseits sehr teuer und andererseits ist das Fliegen ein Hobby. Die Brötchen muss ich anderweitig verdienen. :)

Wünsche Dir immer gute Flüge und besonders gute Landungen!
Liebe Grüsse
Thomas

LSZB67
06.11.2014, 08:00
Hallo auch aus Oberdiessbach ( um die Ecke von Grosshöchstetten)!

...und natürlich alles Gute zum Geburtstag lieber Stephan! Ist zwar schon ein paar Tage her, soll aber noch gelten.

Liebe Grüsse

Pasquale LHA 458