Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
LSZO_ Luzern-Beromünster [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSZO_ Luzern-Beromünster



Hermann
11.11.2014, 17:22
http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=24840



https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/lszo1.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/lszo2.jpg

Der Spanner ist auch schon da!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/lszo3.jpg

Willi
11.11.2014, 23:44
Sehr schön, vielen Dank für die Info.

Chimo
12.11.2014, 20:00
Ich bekomme leider Fehlermeldungen beim Start. Im Overlay Editor werden einige fehlende Dateien angezeigt:
lib/g10/NZ/points/tree2_cld_rain_4
lib/g10/NZ/points/tree2_cld_rain_6
….
und einige andere Dateien aus diesem Verzeichnis

Das klingt ja sehr nach der xp eigenen library. (Die erforderlichen 3party Librarys dieser Szenerie sind auch alle installiert) Ein Unterverzeichnis NZ/points/ ist mir aber in der xp default Szenerie und in den library.txt Dateien von x-plane noch nie untergekommen und auch nicht aufzufinden. Trotz update auf xp 10.31. Weiß jemand wo diese Dateien liegen sollen?
Liebe Grüße
Joachim

Hermann
12.11.2014, 20:44
Hallo Joachim, ich hatte auch Fehlermeldungen!

Hatte alle Librarys auf dem neusten Stand, half aber nicht!

Habe dann mit OE alle obj die nicht geladen wurden gelöscht. Wusste nicht was sie darstellen sollten. Die Szenerie hat nicht gelitten.

Du hast übrigens Post:)

Chimo
12.11.2014, 22:05
Danke Hermann:)
liebe Grüße
Joachim

Dietmar
13.11.2014, 09:39
Soso Hermann,
Bücherei (Library) nicht gefunden?

Diese Library ist Bestandteil der zzz_new_zealand_pro_overlay unseres Freundes Andras Fabian (Alpilotx).
Gibt es hier: http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-new-zealand-pro/

Man kann aus dieser Overlay eine echte Bibliothek (Library) machen, indem man aus der Szenerie zzz_new_zealand_pro_overlay den Ordner Eart nav data und die road.net entfernt.

Aus der library.txt ist dann die letzte Zeile EXPORT lib/g10/NZ/roads.net road.net zu entfernen.

Chimo
13.11.2014, 10:18
Wow Dietmar,
Danke
Liebe Grüße
Joachim
P:S Diese Szenerie dürfte den High Score an zusätzlich benötigten Librarys erzielt haben:)

Hermann
13.11.2014, 10:40
Danke Dietmar.

Ich habe es auf die einfache Art gelöstKicher

Gianni schrieb:

Sorry abou that. Do all of the errors have the letters "NZ" in the error line?

It seems that I accidently have included some trees of alpilotx New Zealand scenery in LSZO. That scenery has a library included that uses exactely that kind of syntax: lib/g10/NZ/... I will check and replace the trees if necessaire.

Sometimes in Overlay Editor it is difficult to tell from what library one is using objects as it doesn't always show the full path.

I will keep you guys up to date.

Dietmar
13.11.2014, 10:47
Ich habe es auf die einfache Art gelöst

Du Herumbastler, du! Kicherman

Hermann
13.11.2014, 10:56
Nun habe ich die zzz_new_zealand_pro_overlay im Custom und natürlich mit der original LSZO und nicht meine frisierte .

Nun kommt eine weiter Fehlermeldung!

Failed to find resource 'objects/cessna172_redux_orange.obj' at 'Custom Scenery/LSZO_Luzern-Beromuenster

Dann sucht XP noch " palet Boxes ".

Woher hat Gianni nur die Cesna und die " palet Boxes " genommen?

So, habe nun mit OE die Cessna und die " palet Boxes " gelöscht und nun funkt es!

Es wäre sehr hilfsreich, wenn die Macher alle Librarys, die sie verwendet haben, auflisten würden:cool:

Dietmar
13.11.2014, 11:31
Failed to find resource 'objects/cessna172_redux_orange.obj' at 'Custom Scenery/LSZO_Luzern-Beromuenster

Dann sucht XP noch " palet Boxes ".

Woher hat Gianni nur die Cesna und die " palet Boxes " genommen?

Diese beiden Objekte sind keine Libraryobjekte.
Diese anscheinend selber erstellten oder woandersher übernommenen Objekte fehlen im Objektordner der Szenerie.
Diese beiden Objekte stehen in der DSF, Gianni hat sie einfach vergessen dort hinein zu kopieren, so einfach ist das.



Es wäre sehr hilfsreich, wenn die Macher alle Librarys, die sie verwendet haben, auflisten würden

Das wird wohl für immer ein sehr frommer Wunsch bleiben.
Ein Szeneriedesigner läuft doch niemals mit einem Notizblockzettel durch die Lande! Kicherman

Hermann
13.11.2014, 11:55
Dann war ja meine Entscheidung richtig.................raus mit diesen zwei Objekten:KS:


Ein Szeneriedesigner läuft doch niemals mit einem Notizblockzettel durch die Lande!

Wenn man etwas für den Eigengebrauch macht..................ja. Aber wenn es öffentlich wird.....................dann sollte man den Notizblockzettel mitnehmen :confused:

Dietmar
13.11.2014, 13:47
[quote=Hermann;35753]Aber wenn es öffentlich wird.....................dann sollte man den Notizblockzettel mitnehmen[/quote

Ich gebe dir ja so recht!
Aber, wenn das nur so einfach wäre.
Bei vielen Objekten aus Szenerien, die man möglicherweise verwenden möchte, stellt sich immer in der globalen Welt die Frage nach dem Copyright.
Und da fängt es an. Wenn du da was machen möchtest, ob es sich nun um eine Datei xxx.obj oder eine Textur handelt, dann mußt du:
1. Du mußt wissen, wer der Autor ist.
2. Du mußt seine email-Adresse suchen oder über ein Forum an ihn herantreten.
3. Beim Autor anfragen, ob er es gestattet.
4. Wenn ja, seinen Namen mit Hinweis auf sein Copyright in einer readme unterbringen.
5. Wenn du veröffentlichst, z.B. auf der org, mußt du auch dort auf den Copyright des Autors hinweisen.
6. Ebenfalls mußt du dort darauf hinweisen, dass der Autor dir dies gestattet hat.

Was du für dich selber und alleine machst ist Wurscht, aber wenn du veröffentlichst, sieht es eben anders aus. Dann fällt dir siedendheiß ein, dass du die Punkte 1. - 6. gar nicht gemacht hast.
Ohje, ohje, dann enfernst du einfach die xxx.obj und die Texturdatei, vergißt aber die DSF mittels OE oder WED zu ändern und schon ist das Malheur für den geneigten Anwender geschehen.
Er wird dann von X-Plane bemeckert, mit dem Hinweis, dass etwas fehlt.

Mein Geschreibsel oben bezieht sich nur auf Objekte und Texturen, welche in Szenerien ohne Library vorkommen.
Handelt es sich um eine Library, dann kann jeder diese Objekte frei benutzen, er sollte nur den Namen der Library angeben.

Hermann
13.11.2014, 13:49
BerufsrisikoKicher

Chimo
13.11.2014, 13:55
Hallo Hermann,
lt. Inhalt der dsf sollten paletBoxes und cessna172-redux-orange direkt im objects Ordner liegen, was sie nicht tun. Offenbar hat der Verfasser der Szenery etwas den Überblick verloren? Da bleibe ich lieber bei Deiner Frisierten:)
Liebe Grüße
Joachim

Chimo
13.11.2014, 14:20
Ein Szeneriedesigner läuft doch niemals mit einem Notizblockzettel durch die Lande!
Doch, mach ich, wenn ich eine Szenerie veröffentlichen will. Inzwischen sortiere ich frei heruntergeladene Objekte auch nach Verfasser, damit ich nicht später nach dem Autor suchen muss. Ist mir aber auch einmal passiert, dass ich eine fehlerhafte Szenerie veröffentlich habe. Seit dem lasse ich immer x-publish drüber laufen und teste die Szenerie, indem ich alle Librarys, die nicht genannt werden vorübergehend aus dem Custom Szenerie Ordner nehme.
Liebe Grüße
Joachim

Dietmar
13.11.2014, 16:25
Doch, mach ich, wenn ich eine Szenerie veröffentlichen will.

Das ist ja mal was lobenswertes, dafür bekommst du von mir einen Knöterich!

Leider lehrt mich die 20 jährige Erfahrung mit Szenerien für Flugsimulatoren etwas anderes.
Ich habe bisher 2400 Szenerien für den X-Plane zusammengetragen, konvertierte, von diversen Simsites und Payware.
Diese 2400 enthalten 6964 Custom-Airports.

Und ich darf dir versichern, dass ich 1000'de davon nachbearbeiten musste, weil entweder eine Objektdatei, eine Library oder eine Textur fehlte.
Also - sehr weit her kann es mit der Prüfung auf Plausibilität und Vollständigkeit bei sehr vielen Szeneriedesignern nicht sein, auch bei Payware.
Da wird dann irgendwas vielleicht nachgeliefert, geupdated oder auch nicht.

Chimo
13.11.2014, 16:51
Danke, für den Knöterich:)
Liebe Grüße
Joachim