Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
B777-Avionics Problem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B777-Avionics Problem



kdwbz
18.11.2014, 14:20
Hallo,
bevor ich in grossem Umfang im Forum von x-plane.org oder Aerosoft meine Frage starte, möchte ich Euch um eine Meinung bitten.
Nach einigen Installationen zusätzlicher Flugplätze und Test mit Flugzeugen habe ich plötzlich bei der B777-200SR folgendes Problem:
Ich starte Cold&Dark , schalte alles wie gewohnt ein. Leider habe ich dann auf der Konsole folgende Anzeige

Fehlerhafte Ausgabe

http://dl.dropboxusercontent.com/s/js57nhvvhft7dt8/X-Plane%202014-11-18%2008-38-01-61.jpg?dl=0

so sollte es sein

http://dl.dropboxusercontent.com/s/s2geg6d81zugpd2/X-Plane%202014-11-18%2009-58-30-87.jpg?dl=0

Eine Neuinstallation der B777 auf Version extended.1.7.1 , ein Update von x-plane auf 10.31 , eine Anpassung der NavDat auf cycle 1412 ,
Entfernen nicht benötigter Airports und Airplanes haben keine Abhilfe gebracht.

Wenn x-plane mit "Aircraft engines startet" geöffnet wird, funktioniert alles normal.

Hier das LOG bei fehlerhafter Ausgabe

http://dl.dropboxusercontent.com/s/9cajsj1bdo2r3qd/Log_cold%2Bdark.txt?dl=0

Hier mit Engines started.

http://dl.dropboxusercontent.com/s/b4nmubb8zfe0fuf/Log_x-plane_engines_started.txt?dl=0

Auf dem fehlerhaften MAP-Display erkennt er die aktuelle Position nicht.

Wer hat einen Tip ?

WoDi
18.11.2014, 16:59
Ich habe vor zwei Tagen auch mal wieder die T7 aus dem Hangar gezogen und einige eigenartige Dinge festgestellt. Statt im Heading nach 180° zu fliegen flog sie nach 360° und anderes komisches Zeug.
Ich habe dann die C172 geladen, den X-plane runter gefahren, neu gestartet und mit der C172 getestet. Alles war gut und danach mit der T7 ebenfalls. Alles Ungemach beseitigt.
Es gibt halt Fremdsoftware, die Reste zurück lässt, was der T7 nicht bekommt. Scheint zumindest so.

Gruß
Dieter

Hermann
18.11.2014, 17:27
Das kann ich bestätigen.

Bin mal mit der Carenado C172 geflogen, danach den Neo 320 und nichts ging mehr korrekt.

Die Standart 172 geladen und weiter wie Dieter es gemacht hat.

Dietmar
18.11.2014, 18:15
Hello Gentlemen,
Wodi hat recht. Das ist nun mal ein Problem mit den lua's, den sals's, den py's. kurz den Plugins.
Wenn man sich da auch noch mit den datarefs vertut, kann sowas vorkommen.
X-Plane fängt manches ab, sonst würde es schon viel öfter crashen.

Wird es da Abhilfe geben? Ich denke nicht so schnell!
Denn der geneigte User giert nach immer mehr Realismus und Systemtiefe bei den Fliegerchen. Alles soll so sein wie in der Wirklichkeit.
Das leistet aber X-Plane von Hause aus nicht. Deshalb lassen sich die Entwickler immer wieder etwas eigenes einfallen, was bei X-Plane so nicht vorgesehen ist.
Wenn sich dann auch noch 2 Plugins in die Quere kommen sollten, dann Mahlzeit.

Ich verweise mal auf Bens Blog: http://developer.x-plane.com/

Da steht was zu den Plugins, hochinteressant, besonders mit XP 10.31

kdwbz
18.11.2014, 20:58
Hallo Kollegen,

für den Moment behelfe ich mir indem ich x-plane so starte das die Maschine mit laufenden Triebwerken
bereitgestellt wird .... dann schalte ich die Triebwerke aus, bereite alles für den Online-Flug vor, starte
das XACARS ... und dann die Motoren ... auf diese Weise funktioniert alles normal. Habe soeben einen
Testflug LIMC - LSZH durchgeführt.
Eigenartigerweise funktioniert im Moment auch wieder mein so lang vermisster Aerport-Navigator. Denke
das all die Probleme aus dem Gemisch verschiedener Flugzeugsysteme, deren eigene und fremde Plugins
und deren eigene und fremde SALS usw. herrühren. Werde mal bei Ramzzess, als Entwickler der B777,
anfragen ob die eine Lösung für mein Problem haben.
Auf jeden Fall erst einmal herzlichen Dank für Eure Aussagen, welche mir bestätigen das x-plane halt
einfach doch sehr komplex ist und das ich mit meinen Problemen nicht alleine bin.

kdwbz
19.11.2014, 13:49
Eigentlich möchte ich vor Scham im Boden versinken .... wieder einmal liegt das Problem beim ungeduldigen Piloten.
CESSNA729 (Moderator bei x-plane.org) hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Bei besserem Studium meiner Screen-Shots hätte ich ja selbst drauf kommen können. Im von mir als "fehlerhaft" bezeichnetem Screen-Shot ist gut sichtbar die Aligning-time zu sehen. Hat man genug Geduld abzuwarten bis auf Null heruntergezählt wird (ca. 10 Minuten !) und gegebenenfalls im FMS noch die INIT POS angegeben hat, läuft alles normal.
Ich stelle mir nur die Frage warum in den vergangenen Wochen diese Problem keines war, kam doch das alignment sozuagen "blitzschnell" ....
Ein Gutes hat die Sache natürlich schon: so habe ich genug Zeit in Ruhe noch einen Kaffee zu trinken bevor ich die B777 auf die Reise schicke.

kdwbz
20.11.2014, 17:38
Hier noch ein kurzer Nachtrag:

Von CESSNA729 habe ich noch die Information erhalten, das zur Beschleunigung des Alining-Vorganges im B777 Hauptmenu (Maske) der Haken bei REAL TIME weggeklickt werden muss. Habe diese Lösung ausprobiert .... funktioniert.
Frage mich allerdings on die RECHTE nicht weiss was die LINKE tut. Ist doch bei mir im x-plane unter UMWELT/DATUM & ZEIT selbst REAL TIME aktiviert.
So, damit schliesse ich meine Kommentare zu diesem Thema.

WoDi
20.11.2014, 19:01
Wenn Du auch Deine Kommentare geschlossen hast, vielleicht dann noch für andere Leser...
Die Zeit im T7-Menü ist nicht die des X-Plane.
Man kann die Alining-Zeit auch daurch beenden, indem man die Position im FMC (POS INIT) direkt in die freien Felder rechts unten (R5) kopiert. Damit werden die Displays voll aktiviert.

Gruß
Dieter

kdwbz
20.11.2014, 19:49
Hallo WoDi,

Danke für die Anregung. Habe es mal ausprobiert. Funktioniert bei mir nicht.
Wie von Dir vorgeschlagen habe ich die DEP-Position eingegeben und die Koordinaten kopiert (R5) und auch noch auf der Folgeseite die DESTINATION eingegeben, dann das Ganze AKTUALISIERT. Die "leere" Anzeige der Instrumente hat sich NICHT geändert, der Hinweis in der MAP-Ansicht "Alignment" blieb bei > 8 Minuten ....
Ich habe dann sofort den Vorschlag von CESSNA729 durchgeführt, und siehe da:
Im gleichen Moment in dem ich in der Maske des B777-Menus den Punkt "REAL TIME" wegklickte, war die Anzeige vollständig.
Bei einem bereits durchgeführten Probeflug habe ich keinerlei NEGATIVE Einflüsse auf die LNAV-Funktion des AP feststellen können, welche durch das "wegklicken" von "REAL TIME" hätten entstehen können.
Auch wenn schon mehrfach gesagt: Die B777 ist eine wunderbare Maschine, mit der das Fliegen wirklich einen Heidenspass macht.

WoDi
20.11.2014, 23:11
Es gibt aktuell (von heute) die Version 1.71. Vielleicht ist das Problem damit behoben.

Gruß
Dieter

kdwbz
21.11.2014, 09:31
Hallo Dieter,

Die Version B777-extended 1.7.1 habe ich als einen der letzten Versuch bereits am 17.11. installiert, leider ohne das gewünschte Ergebnis.
Trotzdem danke für Deinen Tip.

WoDi
21.11.2014, 09:45
Die gestrige Version hat mehrere bugfixes mit gleicher Versionsnummer und ist vom 20.11.14.

Guckst Du hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/88522-b777-worldliner-extended-update/#entry633797

Gruß
Dieter