Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Saluti dal Ticino / Grüsse aus Tessin [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saluti dal Ticino / Grüsse aus Tessin



Beppe
01.12.2014, 13:32
Hallo zusammen,
ich heisse Beppe, wohne in Arogno/TI und lache sehr gerne.
Arogno ist ein kleines Dorf an die füsse von Monte Generoso, die Italienische Grenze haben wir 2 Km entfernt.
Seit 1 jahr folge ich regelmässige diese Forum, viel habe ich auch hier bei Euch gelernt. Nun im lebe sollte man nicht nur nehmen, sonder auch geben können. So habe ich mich registrieren lassen damit auch andere von meine kleine erfahrung profitieren können.
Habe alle MFSim besitzt und mit V10 auf Xplane gewechselt. Einmal habe ich angefangen kleine hilfs Schalter und Potis für die Sim Steuerung zu bauen, da hatte damals viel spass gemacht.
Nachdem ich etwas erfahrung und informationen gesammelt habe, ist das Cockpitbau Projekt gestartet. Heute ist MIP, Pedestal, FMC und MCP zu 85% fertig verkabelt und programmiert. Alles funktioniert relativ gut, aber es geht immer mit kleine schritte weiter.
Ich hoffe sehr dass keine Deutsche Lehrer hier dabei ist Kicherman, wie jede merken kann, habe ich mit Deutsche Grammatik etwas mühe.
Also sorry für die Fehler, und an alle
Liebe Grüsse aus Tessin

Beppe

PS
Möchte mich nochmal mit Cedric für seine Geduld bedanken

kdwbz
01.12.2014, 15:02
Hallo Beppe,

ein herzliches willkommen auch von mir, der ich ja lediglich 50 km weiter nördlich wohne, deshalb auch
ein BENVENUTO aus Bellinzona.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen das dieses Forum besonders für Beginner, aber
nicht nur, eine sehr grosse Hilfe sein kann.
Ich denke Dein Deutsch wird von allen verstanden und sollte sicherlich keine Hemmschwelle für eine gute
gemeinsame x-plane -Freak-Aktivität sein.

saluti da Bellinzona
Klaus

Hermann
01.12.2014, 15:10
Hallo Beppo, schön, dass du bei uns bist.

Wegen deinem Deutsch, mach dir keine Sorgen. Wir haben zwar einen Lehrer an Bord aber der ist auf französisch programmiert:)

Stephan Manzek
01.12.2014, 16:55
wie jede merken kann, habe ich mit Deutsche Grammatik etwas mühe

Ach, das schaffen sogar welche aus SO Kicherman

Jedenfalls auch von mir ein 'herzlich willkommen' und viel Spaß hier. :D

Yves
02.12.2014, 09:40
Hallo Bebbe,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Und solange wir verstehen, was du meinst, ist dein Deutsch überhaupt kein Problem.

Gruss
Yves

PS: Ich bin übrigens der (ehemalige, jetzt pensionierte) Lehrer, aber das ist schön längst verjährt! Kicherman

Dietmar
02.12.2014, 16:25
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Hier findest du immer Freunde, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das mit der deutschen Grammatik und Sprache darfst du nicht so ernst nehmen, die beherrscht unsere deutsche, nachwachsende Generation auch nicht.
Kann ich ein Lied von singen!

Und denk dran: Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten und in einen Sack tun.
Ist der Sack dann voll, bekommt er von mir einen Knöterich! Kicherman

Beppe
03.12.2014, 14:59
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette empfang, fühle mich fast schon wie zu Hause.
Yves, du als Lehrer hast natürlich das recht mich zu korregieren. So werde ich mal villeicht etwas besser schreiben :KS:
Ausserdem kann man mich immer nachfragen was ich bei schreiben gemeint habe. So kann es ich nochmals daselbe wiederholen:cool:

Danke

Cedric Loup
04.12.2014, 21:40
Hallo Beppe

Wie Du sehen kannst, ist deine Deutschgramatik zwar nicht das beste, aber sie die Zwei Zitat.
Die können nicht mal richtig Deinen Namen lesen und schreiben daher wie in den zwei Zitaten Deinen Namen Falsch. KichermanKicherman


Hallo Beppo


Hallo Bebbe



Möchte mich nochmal mit Cedric für seine Geduld bedanken
Das ist gerne geschehen und gehört zu meinen Aufgaben hier im Forum. :)

Nun möchte ich Dir natürlich auch Hallo sagen und Dich offiziel auch von mir Herzlich willkommen heissen.
Freue mich sehr, dass auch die Südschweiz schon etwas mehr hier vertrehten ist. :-)

Deine Cockpit Arbeiten werde ich dann mal anschauen kommen, denn auch ich bin damit beschäftigt ein Cockpit zu bauen.
Hoffe bloss, dass ich es in 15 Jahren fertig habe, so dass man damit fliegen kann. Kicherman
Es geht bei mir auch nur in kleinen Schritten vorwärts und das nicht wegen Geld Investition, sondern an der Zeit, da ich beruflich eben zur Zeit sehr engagiert bin.

Beppe, Herzlich willlkommen und eine tolle Komunikation gewünscht.

Liebe Grüsse
Cedric

p.s. ich habe dafür mit der normalen Rechtschreibung Mühe. >zwinker<

Beppe
05.12.2014, 15:35
Hallo Cedric,

Das mit der Name ist kleine sache, manchmall man schreib viel zu schnell :cool:

wegen cockpit, ja ist so wie du sagst, es braucht unglaublich viel Zeit für sowas bauen.
Es wäre auch sicher sehr interessant unsere erfahrungen austauschen zu können. Ich werde ein paar foto villeicht mal hochladen.

Also nochmal vielen Dank und schönen Tag

Beppe

Cedric Loup
05.12.2014, 22:17
Hallo Beppe

Ja da hast Du natürlich recht. Kicherman
Es ist da jetzt auch nicht darum gegangen Hermann oder Yves zu brüskieren, daher auch die zwei Lachesmile. Kicherman

Hier sind meine Fortschritte zu sehen. Doch leider hatte ich jetzt lange keine Zeit mehr gefunden um zu bauen. >snif<

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?3753-Cockpit-Bau-737-Cedric-Loup-ersetzt-denn-anderen-Thread!&p=17840&viewfull=1#post17840

Liebe Grüsse
Cedric