Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
CRJ-200 Glascockpit [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRJ-200 Glascockpit



kdwbz
07.12.2014, 23:34
Hallo,
habe mir für die Flüge für Leipzigair die CRJ200 beschafft.
Starten und FMS eingeben funktioniert problemlos, aber das
Glas-Cockpit wird nicht angezeigt. :mad: Hat jemand unter Euch
diese Promblem schon gehabt und beseitigen können ?

RonnyT
07.12.2014, 23:59
tja Klaus ,

hier sitzt das Problem leider vor dem Rechner.

im Netz gibt es eine Checkliste die du mit dem Checklister laufen lassen kannst, dann klappt es auch mit dem DisplayKicherman

hier die checkliste

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=24740

hier das plugin

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=20785

Chimo
08.12.2014, 00:08
Meinst Du mit Glas-cockpit das PFD? Wenn hier nichts zu sehen ist, liegt es daran, dass die beiden IRS Schalter auf dem Pedestal nicht auf Nav gestellt sind. Erfahrungsgemäss dauert es einige Zeit bis IRS aligned ist, also die Position gefunden ist. Erst dann zeigt das PFD etwas an. Die IRS Schalter betätige ich in der CRJ 200 deshalb als erstes und mache dann alle anderen Flugvorbereitungen.
Viele Grüsse
Joachim

RonnyT
08.12.2014, 00:21
und beide NAV Schalter auf NAV

aber was schreiben wir uns hier siehe #2 und alles wird gut

kdwbz
08.12.2014, 09:34
Hallo Ronny und Chimo,

besten Dank für Eure Unterstützung. Das Problem sitzt effektiv VOR dem PC.
Die CRJ-2000 ist schon eine Welt für sich .... brauche wohl noch einige Tage
um mich zurechtzufinden.
Auf jeden Fall habe ich die beiden NAV-Knöpfe gefunden, betätigt und unter
gütiger Mithilfe der EXT PWR tatsächlich die Anzeigen hinbekommen.
Den CHECKER habe ich installiert, er zeigt mir allerdings keine Checklisten an.
Wo muss ich die clist.txt hinkopierendamit er sie findet ? Im Moment bleibt das
Fenster zur Auswahl der Checklisten LEER.

RonnyT
08.12.2014, 09:48
in das Hauptverzeichis deiner CRJ200 ;-)

kdwbz
08.12.2014, 10:50
Hallo Ronny ,

besten Dank ... funktioniert und ist SEHR hilfreich. Muss allerdings noch die Positionen einiger Schalter
und Knöpfe herausfinden um die Checkliste durchgängig nutzen zu können. Dazu fertige ich mir normalerweise
eine Excel-Tabelle an, in der ich die Lage der zu bedienenden Elemente angebe (Overhead, Frontpanel usw.).
Wenn dann einmal alles eintrainiert ist, habe ich die Liste immer noch für den Fall das ich die eine oder andere
Maschine für eine gewisse Zeit einmal nicht verwende. Der Switch zwischen der Dash8 , A320Neo, B777-200,
CLJ-200 und meinen Trainingsflugzeugen Eclipse und Challenger, Pipistrell usw. ist doch nicht immer einfach.

Benötige dann meisstens einige Trainingsflüge bei denen meine Passagiere richtig "gestresst" werden. Auch
wenn die Teilnahme an meinen Trainingsflügen gratis ist, so müssen sie doch eine Verzichtserklärung auf etwelche
Ansprüche für gesundheitliche Schäden unterzeichnen. Sicher ist sicher.

RonnyT
08.12.2014, 13:15
freut mich endlich mal jemanden geholfen zu haben :)

Bei der Vilfalt der Flugzeuge die es mittlerweile gibt für Xp ist es nicht so einfach einen Lieblingsflieger zu finden weil sie alle geil sind.
Ab einem bestimmten Alter muss man sich halt Helferlein anfertigen. Ich wollte gestern auch bei der T7 die ILS Frequenz eindrehen und die Richtung des Landesystemes. Bis mir auffiel, dass es ja nur bei der 757 gemacht werden muss:KS:

Bei meinen Trainingsflügen müssen die Passagiere vorher ein Testament unterschreiben, weil so groß ist die Überlebenrate nicht ;-))

kdwbz
10.12.2014, 11:25
Hallo Ronny,

nachdem ich 2 IFR-Flüge einigermassen korrekt und OHNE Crash absolvieren konnte habe ich
mich entschieden die CRJ-200 vorerst auf "Eis zu legen". Irgendwie verträgt sich die CRJ nicht
mit meinem x-plane System (oder mit den anderen Airplanes). Schuld daran könnte das GIZMOD
sein. Die richtigen Probleme begannen als ich mich mit XACARS bei Leipzig anmeldete .... :mad:
Totalabsturz des Systems, wiederholte Aktivierungsaufforderung für die CRJ , alle Einstellungen
des Joysticks und der Tastatur GELOESCHT :mad:
Habe wie gesagt die CRJ einmal entfernt und nun mein System komplett neu eingerichtet. Für den
Moment will ich mich wieder aufs Fliegen konzentrieren :)
Etwas Gutes hat dieser Ausflug in die CRJ-Welt gehabt .... der Checklister ist wirklich gut. Ich
passe nun die Checklisten für meine anderen Maschinen an :cool:

Beppe
10.12.2014, 13:49
Hallo Klaus

ich habe auch der CRJ mit rabatt gekauft,Kicherman hatte aber auch eine alte version die mir nie probleme gemacht hat.
Ich hoffe nicht dass ich auch die gleiche Crash miterleben muss. Schade weil die maschine sehr toll ist, aber wie du sagst auch etwas kompliziert.
Wenn ich mal die maschine getestet habe, werde ich dir auch bescheid geben.

Cari saluti
Beppe

RonnyT
10.12.2014, 16:25
oje Klaus,

jetzt wollte ich dir meine EuroTour ans Herz legen und dann das :(

http://flightx.net/board146-x-plane/board150-x-plane-10/81508-europe-tour-xplane-10-31rc3-crj-200/

Also ich habe die CRJ-200 definitiv auch mit GIZMO und XACARS (LHA) am laufen. Irgendetwas passt bei dir nicht.

Noch ne Frage : HAST DU DIE CRJ IM AIRCRAFTVERZEICHNIS ODER IM HEAVYMETALL ????

kdwbz
10.12.2014, 21:39
Hallo Ronny,

ich HATTE die CRJ im Verzeichnis /aircrafts/X-Aviation , wie in der Anleitung empfohlen.
Das Gizmo64-Plugin war unter Resourcen/plugins installiert. Vielleicht kömmen wir ja durch
einen Vergleich mit Deiner Installation den Ursachen für meine Probleme auf die Spur.
Welche anderen Flugzeuge und Plugins hast Du sonst noch installiert ?

Heute habe ich meine Challenger 300 ausgegraben, die als Bombardier-Produkt schon
eine gewisse Aehnlichkeit mit der CRJ hat, aber erheblich problemloser zu bedienen ist.
Besonders der AP hat ein super funktionerendes VNAV , besser als bei meiner A320NEO
oder der B777.

RonnyT
10.12.2014, 22:21
Ich habe mal mit Phillip gemailt und der meint, dass die CRJ besser im Hauptverzeichnis von Aircraft aufgehoben sei.

http://666kb.com/i/cu9lw962nyvg71boq.png

Das ist mein Pluginordner

http://666kb.com/i/cu9lx44i0m738igkq.png

iTow ist Pushback von Jardesign
QPAYTerrainData ist von der neuen Flightfactor A350 die als einzigstes kostenpflichtiges Addon im HeavyMetall Ordner ist

LG Ronny

Xplane ist Version 10.31 die aktuellste habe nur den Ordner noch nicht umbenannt.

kdwbz
11.12.2014, 20:04
Hallo Ronny,

besten Dank für den grossen Aufwand den Du da getrieben hast ....
Ich werde also noch einmal einen Anlauf mit der CRJ nehmen. Allerdings muss ich vorher meinen
Rechner so einrichten das ich im schlimmsten Fall zumindest mein laufendes x-plane nicht wieder
beschädige. Wurden doch ALLE Flugpläne gelöscht ?!?
Also Spiegelungen und Synchronistation sind am Laufen, dauert bei den vielen GB's allerdings einige
Stunden.
Melde mich sobald ich Neuigkeiten zu berichten habe.

RonnyT
12.12.2014, 00:01
Tipp

mit Acronis dauert das 10 Minuten :rolleyes:

kostet zwar etwas aber ist jeden Cent wert .-))

kdwbz
12.12.2014, 01:36
Hallo Ronny,

so, da bin ich bereits wieder.
Die CRJ ist installiert und im Verzeichnis aircraft untergebracht.
Wenn ich die CRJ in einer scenery geöffnet habe und clicke im x-plane menu auf beenden,
bekomme ich von x-plane eine crash-Meldung, es konnte nicht ordnungsgemäss geschlossen
werden.
Hier die letzten Zeilen des log.txt:

........
EZ-DRM:IPC-RX:gizmo.x-plugins.com:7068c44c20e1d4176c2fb33dd7729a1d
EZ-DRM: MD5 Input: 207e08df649db7aa2afd422c15bc0b4324373
EZ-DRM:DRM CHALLENGE:GOOD KEY
EZ-DRM:0.2hz License Check..
EZ-DRM:IPC-TX:gizmo.x-plugins.com: (16843009,11834)
EZ-DRM:IPC-RX:gizmo.x-plugins.com:14594f0a63adac1d7f424d1c6c637f0c
EZ-DRM: MD5 Input: 207e08df649db7aa2afd422c15bc0b4311834
EZ-DRM:DRM CHALLENGE:GOOD KEY
Clean exit from threads.
Airport-Navigator v1.3.1 [INFO]: AptNav::pluginDisable
EZPushback: reset state
EZPushback: disabled
--=={This application has crashed because of the plugin: CRJ-200 Avionics}==--

Beim Laden der CRJ finde ich folgende Meldung in der log.txt:

.......
Gizmo64: Aircraft Changed..
Gizmo64: Aircraft name: (CRJ200.acf)
Gizmo64: Aircraft path: (D:/X-Plane 10.31/Aircraft/Bombardier CRJ-200/)
Gizmo64: gizmo_Restart()
Gizmo64: Shutting down Lua VM
Gizmo64: Releasing X-Plane overrides: sim/operation/override/*
Gizmo64: Reboot count: 0
Gizmo64: Aircraft Author: JRollon Planes
Gizmo64: Aircraft Descrip: Bombardier CRJ-200 Published by X-Aviation
Gizmo64: Could not find ./scripts/deployment.key
Gizmo64: Community Edition.
Gizmo64: LuaVM: OnKickStart()
Gizmo64: Completed gizmo_Restart


Xchecklist: Preferences read OK!
Fetching plugins for D:\X-Plane 10.31/Aircraft/Bombardier CRJ-200/plugins


Loaded: D:\X-Plane 10.31/Aircraft/Bombardier CRJ-200/plugins/CRJAvionics/64/win.xpl (de.philippmuenzel.crj200avionics).

Ich denke da besteht irgendein Zusammenhang.

Kennst Du das Problem ?

RonnyT
12.12.2014, 20:51
GIZMO kommt aber weder von CRJ noch vom Xchecklister.

EZ Pushback habe ich durch ein Programm von Jardesign für 10 Dollar ersetzt

Hast du eventuell SkymaxxPro drauf ?

Und mach uns ein Gefallen und schmeis den AirportNaVigator raus, der macht nur Probleme mit XP10.31

Melde dich bei IVAO an und nutze Papier, wie es richtige Männer ähhhhh Piloten machen