Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Fremde Gebäude in LSZH [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Gebäude in LSZH



kdwbz
25.12.2014, 16:06
Hallo,
habe mir die (Super-) Mesh V3 heruntergeladen und stelle nun fest, das sich au dem Airport LSZH
plötzlich neue Gebäude befinden (siehe Fotos). Ich konnte bis jetzt mit WED und OVERLAY-EDITOR die Gebäude nicht darstellen. Sicher ist, das sie nicht dorthin gehören. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Backstein rot (Bereich D)

http://dl.dropboxusercontent.com/s/ncs5ma2ndq1tkpi/X-Plane%202014-12-25%2014-27-53-18.jpg?dl=0

Wohnhaus (bei Dock B)

http://dl.dropboxusercontent.com/s/wpcq6sgl9pu6v0j/X-Plane%202014-12-25%2014-28-20-63.jpg?dl=0

Yves
25.12.2014, 19:11
Hallo Klaus,

Bist du sicher, dass du in custom scenery nicht irgend eine OSM-Datei für Switzerland vergessen hast? Das ist mir auch schon passiert...
ich kann den Fehler bei dir nämlich nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es - allerdings mit einer anderen Szenerie - keine zusätzlichen Häuser auf dem Apron in LSZH, auch nicht mit HD Mesh V3:

Etwa derselbe Standort wie bei deinem Bild, mit Blick auf Terminal E
369

Zwischen A und B Terminal:
370

Gruss
Yves

alpilotx
25.12.2014, 19:28
Sieht mir auch nicht nach einem standard "Autogen" Gebäude aus (und andere Gebäude baut die HD Mesh Scenery ja nicht) .... außerdem werden von Scenery Generator für gewöhnlich all Airports gnadenlos leer geräumt (Bäume, Gebäude etc.) ... vorausgesetzt die Umrandung der Flugplätze ist korrekt in der apt.dat erfasst (wovon ich bei Klassikern wie LSZH zu 99.99% ausgehe).

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass evtl. bei der Installation und dem editieren / anpassen der scenery_packs.ini jetzt irgendein anderes Paket (vorzugsweise was OSM basiertes) plötzlich - eigentlich korrekt - über die HD Mesh gerutscht ist, und nun sichtbar wurde.

kdwbz
25.12.2014, 19:51
Besten Dank Yves und Andreas,

wahrscheinlich ist es ein Zufall ... ich habe u.a. folgende Pakete installiert:

- Airport Zürich (Aerosoft)
- Zürich scenery
- Zürich static planes
- Zürich VFR
- 3DWH-Objects-47+008
- 3DWH-Objects Zürich City
- x-switzerland

Werde mir einmal das x-switzerland genauer vorknöpfen ....
Berichte wenn ich die Gebäude gefunden habe.

kdwbz
25.12.2014, 20:35
Hallo,

habe x-switzerland aus dem Bereich der custom scenery entfernt, und siehe da
die Störenfriede haben sich aus dem Staub gemacht. Jetzt ist Kloten wieder ein
richtiger Flughafen.
Ein Versuch x-switzerland mit dem Overlay-Editor zu öffn führte zu einem Programm-
aufhänger ... ein Thema dem ich mich zu gegebener Zeit annehmen werde.
Jatzt wird erst einmal der "gesundete" Airport benutzt.

Yves
26.12.2014, 08:41
Ein Versuch x-switzerland mit dem Overlay-Editor zu öffn führte zu einem Programm-
aufhänger ...
Hallo Klaus,

möglicherweise war das für den overlayeditor und/oder für deinen Speicher zuviel. Versuch es doch einmal mit einem "abgespeckten" Ordner x-switzerland:

- eine Sicherheitskopie des Ordners erstellen und sicher aufbewahren
- im Ordner "Earth nav data" alle anderen Ordner ausser "+40+000" rausnehmen
- Im Ordner "+40+000" alle dsf files ausser "+47+008.dsf" rausnehmen.
Dieses file kannst du mit dem overlayeditor öffnen ( einfach LSZH anwählen) und bearbeiten, sprich die unerwünschten Häuser löschen.

Natürlich musst du dann das entprechende dsf-file in der Sicherheitskopie durch das bearbeitete file ersetzen.

Gruss
Yves

kdwbz
26.12.2014, 10:36
Hallo Yves,

habe es nach Deiner Anweisung probiert ... spätestens am Punkt: " einfach LSZH anwählen " beginnt die Angelegenheit aus dem Ruder zu laufen. Entweder bin ich zu "bl..." oder es ist komplizierter als gedacht. Ich klicke 47+008.dsf an und wähle "mit dem OverlayEditor" öffnen, dann öffnet sich irgendwas aber im Editor wird nichts sichtbar. Wähle ich dann im Editor den Airport LSZH an, habe ich Pisten , Runways ecc. auf der Bildfläche, von Gebäuden ist allerdings nichts sichtbar. Im Verzeichnis Objekte finde ich dann Hinweise auf andere Scenery-Bibliotheken (Ru-Scenery ecc.).
Werde wohl erst einmal einige Schritte zurück machen und meine Kenntnisse zum OverlayEditor auffrischen.

kdwbz
28.12.2014, 09:29
Hallo Yves,

habe die "abgespekte" Version in meinen Custom Scenery-Ordner kopiert, und siehe da, alle UNERWUENSCHTEN
Fremdgebäude, und zwar nur diese, präsentieren sich in voller Grösse !
Jetzt werde ich versuchen diese Fremdkörper mittels OverlayEditor oder WED zu entfernen. Für den Moment ist
einmal die scenery x-switzerland in Quarantäne gewandert.

Yves
28.12.2014, 14:22
habe die "abgespekte" Version in meinen Custom Scenery-Ordner kopiert, und siehe da, alle UNERWUENSCHTEN
Fremdgebäude, und zwar nur diese, präsentieren sich in voller Grösse !
Jetzt werde ich versuchen diese Fremdkörper mittels OverlayEditor oder WED zu entfernen.
hallo Klaus,
das sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich kann da aber nicht selber "mitspielen", da ich x-switzerland nicht habe.

Viel Glück!
Yves

Dietmar
29.12.2014, 09:01
1._:

- Airport Zürich (Aerosoft)
- Zürich scenery
- Zürich static planes
- Zürich VFR
- 3DWH-Objects-47+008
- 3DWH-Objects Zürich City
- x-switzerland

2.:

Ich klicke 47+008.dsf an und wähle "mit dem OverlayEditor" öffnen, dann öffnet sich irgendwas aber im Editor wird nichts sichtbar.

3.:

Jetzt werde ich versuchen diese Fremdkörper mittels OverlayEditor oder WED zu entfernen.


Zu 1. Sind das die realen Namen in der Custom Scenery, oder sind es einfach Oberbegriffe? Steht da wirklich Airport Zürich (Aerosoft) drin?
Wenn man helfen soll, geht das eigentlich nur mit den richtigen Bezeichnungen.
Habe nach x-switzerland gegoogelt und eigentlich nichts gescheites gefunden. War was für den FSX da und eine Szenerie aus Ungarn, aber nur für die Region um Genf und nichts für LSZH.

Zu 2. Also, so geht das nicht. Mit anklicken einer dsf-Datei und Versuch die mit dem OE zu öffnen, da guckst du in die Röhre.
Mit dem OE wird nach dem Aufruf eine Szenerie aus der Custom Scenery ausgewählt. Daraufhin holt sich der OE aus dieser Szenerie die apt.dat und dann die dsf heraus und stellt das gelesene dar. Mit dem OE kannst du die apt.dat nicht ändern, sondern nur die Objekte etc., welche in der dsf stehen. Die apt.dat wird mit dem WED geändert.

Zu 3. So kann man es machen. Aber einfacher geht es so: Lade die Airport Zürich (Aerosoft) (LSZH Zuerich oder so ähnlich) in den OE oder in den WED. Dann lege Exclusionsrechtecke für objects und facades (evtl. noch roads und trains) um den Airport herum. Dann brauchst du in anderen Szenerien nichts herausnehmen, vorausgesetzt, die anderen Szenerien (welche Objekte, Fassaden etc. enthalten) stehen alphabetisch hinter Airport Zürich (Aerosoft). Das Löschen der scenery_packs.ini nicht vergessen.

Chimo
29.12.2014, 17:15
Könnte es sein, dass, wie Yves schon vermutet hat, mit x-switzerland, die OSM Datei "X W2XP Switzerland HD-latest 200714" gemeint ist? Die Fassaden im Screenshot passen auf jeden Fall dazu. Dass sich der Overlay Editor mit dieser Datei aufhängt ist klar, da sie auf der Grundlage von OSM Daten wahrscheinlich tausende von Gebäuden platziert. Da hilft nur, wie von Dietmar unter 3. beschrieben die Zürich Flughafen Szenerie mit Exclusions zu versehen.
Da es inzwischen neuere W2XP Dateien für Deutschland+Österreich+Schweiz gibt, ist diese Datei m.E. ohnehin überholt.
Wenn man OSM Szenerien benutzt, sollte man wissen, dass diese vorhandene Flughafen Szenerien gnadenlos mit Gebäuden zupflastern, wenn keine Exclusions gesetzt sind.(was in älteren Szenerien oft nicht der Fall ist)
Viele Grüße und schöne Feiertage

Joachim

Stefan
30.12.2014, 10:47
Hallo Zusammen

Ich habe hier gleich mal mit gelesen. Ich hatte die gleichen Probleme mit diversen anderen Plätze und bin durch das Thema hier auf den Overlay Editor gestolpert. Aus meiner Sicht viel einfach zu bedienen als WED. Ich habe wie beschrieben Exclude Bereiche definiert und die Gebäude waren weg. Bei mir war der "Sündenbock" die OSM Daten von world2xplane. Das Programm ist so praktisch dass ich noch gerade Landeplattformen in Belp gesetzt habe um mit dem R44 bei den Mountainflyers zu landen =) Macht richtig spass so.

Gruss Stefan

kdwbz
30.12.2014, 14:06
Hallo Cimo und Stefan,

besten Dank
ich denke Eure Beiträge haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Die scenery x-switzerland ist mindestens 1 Jahr alt
und wurde von mir in der Einarbeitungsphase in x-plane installiert. Da war ich noch sehr sensibel auf fehlende Gebäude.
Ist nun aus meinem scenery-Pack entfernt worden.

Ich wünsche Euch und allen anderen Lesern dieses Forums
einen Guten Rutsch ins 2015 mit möglichst viel Fluggenuss.