Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ein erneutes Hallo aus Thun [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein erneutes Hallo aus Thun



Stefan
27.12.2014, 22:19
Hallo Zusammen

Ich bin zwar nicht ganz so neu im Forum aber nach dem ich geschaut habe wohl 3 Jahre inaktiv gewesen. Es hat sich viel getan in den letzten drei Jahren meiner Inaktivität und lande irgendwie immer wieder zum X-Plane. Was ich da so in der mache habe, kann man ja meinem anderen Thema zu XP10 entnehmen.

Für die, die mich noch nicht kennen, ich bin Stefan wohne in Thun. Zum X-Plane gerate ich immer mal wieder wegen den super Flugeigenschaften am meisten wegen den Helikoptern. In den letzten Jahren habe ich die Theoretische Ausbildung zum PPL(H) abgeschlossen und bin auch einige Stunden geflogen. Am meisten mit dem Robinson R22 etwas R44 und vor ein paar Tagen noch R66. Habe dann etwas die Perspektive verloren und habe dann die Ausbildung mit dem PPL(A) abgeschlossen. Zur Zeit fliege ich C172, DR300 und bald PA18. Warum ich nun wieder hier gelandet bin? Nun Der Simulator hat aus meiner Sicht stark auch in der Szenerie Qualität zu genommen und die Helikopter sin realistischer den je simuliert. Nichts desto trotz möchte ich auch die Welt mit Flugzeugen erkunden. Im FSX habe ich eine Weltumrundung mit dem PC-12 begonnen. In der Hoffnung dass Carenado diese auch noch im X-Plane veröffentlicht möchte ich die Umrundung dann fort setzen.

Von Beruf bin ich mittlerweile dipl.Pflegefachmann HF und Arbeite in einem Pflegeheim.

Hoffe nach der längeren Abwesenheit wieder hier Fuss zu fassen und definitiv in die Welt von X-Plane ein zu tauchen und mich mit euch aus zu tauschen.

Auf ein gutes miteinander und Gruss

Stefan

Yves
29.12.2014, 12:58
Hallo Stefan,

na denn: "welcome back!" in unserem Forum und bei x-plane. :)

Gruss
Yves

Beppe
29.12.2014, 16:00
Hallo Stefan,
ich bin zwar neu, aber auch von mir willkommen.

Grüsse aus Tessin
Beppe

Stefan
29.12.2014, 17:56
Danke euch beiden =)

Gruss Stefan

Stephan Manzek
29.12.2014, 19:37
Na, dann auch von mir ein 'Welcome back!' :D

Stefan
29.12.2014, 23:31
Danke =) Ich muss sagen es geht voran. Freue mich schon irgend wann mal Bilder zu zeigen. Im Moment versuche ich noch in Belp eine Helikopter Platform zu platzieren.

Gruss Stefan