Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
NOAA Problem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOAA Problem



Thomy68
08.01.2015, 23:05
Liebe Kollegen

Nachdem ich über Weihnachten SkymaxxPro erstanden habe und davon total begeistert bin, dachte ich, dass mit dem NOAA Wetter-Tool noch besser Resultate zu erzeugen wären. Gesagt getan, runtergeladen und alles gemäss Instruktionen installiert. Leider mit dem Ergebnis, dass ich dass NOAA Wetter nicht erhalte... Ich habe mich seit dem 2.01.2015 auf verschiedenen Foren usw. schlau zu machen versucht, aber überall scheint es einfach zu klappen, nur bei mir nicht...

Mein Problem: Python 2.7 installiert. PythonScribt 2.7.9 installiert. NOAA installiert. Ich kann das Plugin unter X-Plane 10.31 (ab heute 10.32) aufrufen, konfigurieren, aber nichts passiert. Die einzige Meldung die ich erhalte ist: "Downloading new Cicle". und das stundenlang. Unter den resurces/plugins/PhytonScripts/noaaWeatherResources/cache werden Unterordner wie erwartet z. Bsp. "2015010812" erstellt, aber die entsprechende Datei kommt dort vom NOAA-Server nie an. Was mache ich falsch???

Mein System ist ein Imac 27' ende 2013 3.5 Ghz i7 mit 32 GB Ram und 4GB Graka. Natürlich mit MAC-OSX 10.10.1.

Wäre super glücklich, wenn mir jemand meiner "Bastelei" ein Ende setzen könnte... :)

Herzlichen Dank!

WoDi
09.01.2015, 11:09
Thomas, mit dem mac kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft ein Hinweis aus der Windows-Welt:
Python muss aber auch dann für 32 und 64 bit installiert sein (hier https://www.python.org/downloads/mac-osx/ zu finden)! ich weiß nicht, was für ein System Du hast.

Gruß
Dieter

Thomy68
09.01.2015, 11:37
Hallo Dieter

Besten Dank für Deine Antwort. Für den MAC besteht ein Download, der sowohl 32 als auch 64bit installiert. Sollte also ok sein. Ich habe auch dieselbe Version bei Python wie beim PythonScribt. (neuere Version von Python läuft auf dem MAC auch parallel dazu) Irgendwie klappt alles ausser der Download des Wetters. Manchmal passiert es auch, dass wenn ich nach dem Start von X-Plane ins NOAA-Plugin gehe, überhaupt keine Statusmeldung angezeigt erhalte. Weder "Downloading new Cicle" noch sonst was. Hier scheint die Verbindung zu den NOAA-Servern nicht zu klappen.

Freue mich auf weitere Hinweise!

Gruss
Thomas

Chimo
09.01.2015, 13:30
Hallo Thomas,
ich habe es auch mal installiert auf Imac i7 mit OSX 10.8.5 mit anfangs dem gleichen Problem. Der Cycle wird erst geladen, wenn Du in den Systemeinstellungen "Sicherheit" unter "Programme aus folgenden Quellen erlauben:" den Button "keine Einschränkungen" aktivierst. (Der Mac ist halt vorsichtig:))
Viele Grüße
Joachim

Thomy68
09.01.2015, 18:39
Hallo Joachim
Besten Dank für Deine Hilfe! Ich dachte diese Freigabe sei nur für Programme und nicht für "nicht-ausführbare-Daten"?

Unterdessen bin ich aber mit Hilfe auf einen Thread gestossen, wo eine Umgehungslösung für die Installation aufzeigt. Mit dieser quasi Neuinstallation hat es dann auch geklappt und jetzt gehts. --> Falls Du interesse auf diesen Thread hast, kann ich Dir sonst den Link senden.

Besten Dank und liebe Grüsse
Thomas

Chimo
09.01.2015, 19:08
--> Falls Du interesse auf diesen Thread hast, kann ich Dir sonst den Link senden.
Hallo Thomas,
hätte ich schon:)
Liebe Grüße
Joachim

Thomy68
10.01.2015, 00:30
Klar doch hier kommt er schon: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=72313&page=3
Das 2. Statement auf Seite 3 zeigt die genaue Vorgehensweise. Auf Seite 2 im 2. letzten Statement ist der Link für den Pythonscrypt für den "Pluginupdater" --> dieser muss, nachdem Pythoninterface im Plugin-Ordner installiert ist, in einen Ordner "PythonScripts" im Plugin-Ordner kopiert werden. Danach gemäss Anweisung auf Seite 3. Hoffe es klappt.

Liebe Grüsse
Thomas