Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Suche ein GA Flugzeug zum reisen. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein GA Flugzeug zum reisen.



Stefan
11.01.2015, 12:10
Hallo Zusammen,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein schönes GA Flugzeug um kleinere und grössere Reisen zu machen. Am liebsten hätte ich die PC-12 von Carenado :p weis man überhaupt ob diese überhaupt X-Plane tauglich gemacht wird? Die, die es gibt gefällt mir gar nicht, obwohl es sogar eine NG Version gäbe. Aber eben zu Zeit gibt es dieses Flugzeug ja noch nicht.

Was sind so Kriterien:
- Flugzeugklasse kann von SEP bis MEP oder mit Turbine sein.
- Sollte auch von kleineren Plätzen eingesetzt werden können.
- VFR/IFR tauglich wäre auch cool, muss nicht zwingend für Ice Condition zugelassen sein, wäre aber auch noch fein :)
- Ein Autopilot wünsche ich mir auch um auf IFR Flügen entlastet zu werden.
- Eine gewisse Systemsimulation wünsche ich auch wen man dem so sagen kann :)

Klingt für mich nach gewaltigen Argumenten, aber am Schluss entscheide ich mich meistens für Flugzeuge die mir Sympatisch sind. Was ich mir schon angeschaut habe sind die Carenado Flieger und die Pipistrel Phantera. Aber irgendwie kann ich mich da nicht so festlegen. Deshalb bin ich auf eure Lieblinge gespant was ihr so empfehlen könnt.

Gruss Stefan

Hermann
11.01.2015, 13:10
Mit den Carenado - Flieger bist du gut bedient.

PA28 181 ARCHER II

Twin:
B200 KING AIR HD SERIES


Ist natürlich reine Geschmackssache:)

Stefan
11.01.2015, 13:21
Danke Hermann

Die King Air habe ich auch schon bestaunt. Bin aber noch nicht so schlüssig :)

Gruss Stefan

Stephan Manzek
11.01.2015, 13:34
Die Pilatus PC-12 gibt es von 2 Anbietern. Die von STMA (http://store.x-plane.org/Pilatus-PC-1247_p_63.html) scheint doch die bessere zu sein, zumal der eine oder andere bereits mit der anderen Maschine auf den Bauch gefallen ist... Kicherman

Stefan
11.01.2015, 14:15
Nun ich muss ja ehrlich sagen, dass Auge isst ja mit ;) Die PC-12 haut mich nicht vom Hocker, da ich vorher mit der Carenado PC-12 im FSX geflogen bin, bin ich schon etwas verwöhnt :) Ich schaue mir mal die CB90 von Carenado an. Nicht zu gross, hat zwei Treiber. Der Grund ist eigentlich auch, ich habe im FSX eine Weltumrundung mit dem PC-12 angefangen. Die Reise möchte ich gerne im X-Plane fortsetzen. Schön wäre halt dabei auch gewesen wen es der selbe Flieger gewesen wäre.

Mal schauen, mal bei Carenado nach fragen was da so auf dem Plan steht :)

Gruss Stefan

kdwbz
11.01.2015, 14:49
Hallo Stefan,

ich denke die Challenger 300 könnte in Dein Idealbild hineinpassen. Sehr gute Flugeigenschaften und gute Systemtiefe.
Ich verwende zum trainieren und zum Plausch die Eclipse 550 (Freeware) , sie hat sogar ein perfekt funktionierendes VNAV
und damit alles was das (Flieger-) Herz begehrt und ist obendrein nicht zu kompliziert.
Ich fliege auch die Pipistrell, allerdings eher für kürzere Flüge. Leider ist sie etwas schwach auf der Brust, dafür hast Du sogar
MUSIK an Bord und kannst Dir charts aufs Display bringen.

Willi
11.01.2015, 15:16
Hallo Stefan,

meine Lieblingsflieger sind allesamt von Carenado, Ausnahme die C172RG CutlassII von Alabeo (naja ist ja auch Carenado). Zum 'in der Landschaft herumfliegen' nutze ich am liebsten die Bonanza F33A, wenn ich mal etwas weiter weg will, gerne die C90B King Air, wenn ich mit einer größeren Gruppe unterwegs bin, sehr gerne die B1900D (ist im Moment das beste von Carenado, finde ich), aber im Moment fliege ich für einen bekannten Paketdiensleister Pakete durch die Gegend, mit der C208B SuperCargomaster - was mir fehlt: die Pakete applaudieren nicht, wenn die Landung gut gelungen ist...Kicherman
Alle Flieger sind mittlerweile für X-Plane 10.3... angepasst.
Wie Du siehst, kann ich mich auch nicht so eindeutig entscheiden.
Aber das ist ja das schöne, man hat eben viele Möglichkeiten :)
In diesem Sinne.

Chimo
11.01.2015, 16:00
Hallo Stefan,
auf die Umsetzung der PC 12 von Carenado für x-plane warte ich auch. Ich benutze für Langstrecken gerne die B1900D oder die C90 von Carenado. Ein Vorteil der Turbinentriebwerke auf Langstrecken ist zumindest bei diesen Flugzeugen der dezentere Sound. Kolbentriebwerke können für die Ohren auf Dauer ziemlich nervig sein.
Viele Grüße
Joachim

Stefan
12.01.2015, 06:52
Guten Morgen

Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen. Ich habe gestern ein wenig gesündigt Kicherman Die Challenger 300 hat mir so gefallen und ist im Moment vergünstigt zu haben dass ich mir gleich die Challenger und die C90 von Carenado gekauft habe =). Nun ich habe beide nur kurz getestet und bin schon jetzt sehr zufrieden. Wobei die Challenger dann zuerst bewegt wird vermutlich. Zuerst habe ich mal das X-FMC eingebaut und ein wenig das Support Forum durchstöbert. Da scheint es wen ich es richtig verstanden habe in den nächsten Wochen ein Update für den Flieger zu geben, über den Inhalt bin ich aber noch nicht schlau daraus geworden.

Gruss Stefan