Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flugsimulator-Controller Saitek Pro Flight Multi Panel PZ70 USB PC [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsimulator-Controller Saitek Pro Flight Multi Panel PZ70 USB PC



muli47
12.01.2015, 15:50
Hallo Zusammen,

liebe Leute, ich stehe am Anfang meins Home Cockpitbaus und schon häufen sich die Probleme.

Dieses Teil: Flugsimulator-Controller Saitek Pro Flight Multi Panel PZ70 USB PC habe ich versucht in mein System einzubinden.

Die Knöpfe und Schalter funktionieren aber ich habe keine Displayanzeige. Das Plugin Xsaitekpanels wird angezeigt.

Für Jeden Gedankengang würde ich wahnsinnig freuen.

Hab das Teil an einen USB Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen.

Danke im Voraus!!!

lg
Andreas

Dietmar
12.01.2015, 17:06
Meinst du das hier?
http://www.saitek.com/uk/prod/multi.html

Wenn du ein Win-System hast dann google mal nach SPAD.

Wird zwar als FSX-Saitek-Treiber ausgegeben, wenn aber in den XP-Plugins XPUIPC vorhanden ist, verbindet sich SPAD auch mit dem X-Plane. Dann kannst du alle Funktionen des Multipanels testen. X-Plane muß laufen, am Ende aber SPAD wieder quittieren.

Christoph
12.01.2015, 17:15
Hallo Andreas,
falls du auch das Saitek Pro Flight Switch Panel angeschlossen hast, musst du erst an dem einen Schalter betätigen.
Danach hast du dann auch die Anzeige am Multi Panel.

Beppe
12.01.2015, 18:56
Hallo Andreas,
Christoph hat recht, ich erinnere mich auch dass sowas gelesen habe. Am Multidisplay die Drehknopfe drehen, danach sollte die Anzeige leuchten.
Es gibt auch ein testprogramm von Seitek um die multi panels zu testen. Einfach in google suchen. Hast du versucht ein andere USB port zu verwenden ?
Grüsse
Beppe

Bernhard60
12.01.2015, 21:06
Kannst auch mal hier eine Geschichte lesen ;)

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5475-B777-und-diverse-Saitekpanels

muli47
12.01.2015, 21:39
Hallo Dietmar,

hat leider auch nicht funktioniert.

Beim Test laufen die einzelnen Knöpfe mit einem Aufleuchten einwandfrei nur, wie geschrieben, nicht das Display.

Was ich noch komisch finde ist, nachdem ich während des Test den USB Platz wechsel, funktioniert die Anzeige.

Doch so bald ich die Simulation hochfahre und im Ordner Plugins nach sehe ob es richtig eingetragen ist.......geht die Anzeige nicht mehr und im Spiel funktionieren nicht alle Knöpfe.

Da soll man nicht gaga werden.

lg
Andreas

muli47
12.01.2015, 21:43
Hallo Christoph, Hallo Beppe,

danke für eure Meinung aber dieses habe ich auch durch und es hat sich nichts verändert

lg
Andreas

muli47
12.01.2015, 21:59
Hallo Bernhard60,

die Geschichte war das Erste die ich mit Begeisterung und voller Aufmerksamkeit gelesen habe. Danke!!!

lg
Andreas

Christoph
13.01.2015, 10:05
Hallo Andreas,
hast du das Multi Panel mit mehreren Flugzeugen ausprobiert? Zum Beispiel funktioniert es nicht bei dem Bell 412 ( AB412 v0.9.3 ).

Dietmar
13.01.2015, 12:09
Ich kenne Andreas Betriebssystem nicht.
Bei Win leuchten nach dem Aufruf von X-Plane 10.32 zuerst mal alle Displays auf. Die Werte stehen dabei auf 0. Erst wenn alles geladen ist gehen sie wieder aus.

Könnte mir aber vorstellen, dass es bei MAC und Linux ebenso ist.
Wenn also das Display, so wie oben beschrieben, nicht aufleuchtet, egel mit was für einem Flieger, dann stimmt mit dem Multipanel was nicht.
Entweder Multipaneldisplay defekt oder zu wenig Amperchen vom HUB. An letzteres glaube ich allerdings nicht so ganz. 500 bis 700 mA sollten wohl ausreichen.

Jetzt noch eine Frage:
Hast du einen Treiber von Saitek installiert?
Was da als Treiber in dem Multipanelschächtelchen liegt, ist nur für den FS9 und FSX.

muli47
13.01.2015, 18:40
Hallo Christoph,

mehrere Flieger..................schon probiert. Leider immer noch keine Besserung in Sicht.

lg
Andreas

muli47
13.01.2015, 18:46
Hallo Dietmar,

mein System ist Win 8.1. Habe im Netz gelesen, dass es mit diesem BS Probleme gibt mit den Treibern.

Ich habe aber keinen Drang das BS aus Win 7, XP oder weiteres neu aufzusetzen. Also, nicht den Kopf in den Sand.........weiter geht's. Irgendwann, so glaube ich es wenigstens, ist eine Lösung gefunden.

Bin ja nicht Alleine hier.........Kicherman gelle???!!!!

Trotzdem ein Dankeschön.

lg
Andreas

Beppe
13.01.2015, 19:26
Hallo Andreas
wenn du win 8.1 hast, dann musst du in google suchen, wie alle USB port frei machen kannst. Win 8.1 blockiert automatisch USB Geräte die viel Strom verwenden.
Das kannst du aber jegendwo im system ändern.
Das habe ich mal gelesen aber ich weiss nicht mehr wo, einfach geht mit gooogeln

Grüsse
Beppe

Dietmar
13.01.2015, 19:33
Das könnte es sein:

http://support.microsoft.com/kb/2830154/de