Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
B777-Worldliner extended (Ramzzess) - NavData out of date [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B777-Worldliner extended (Ramzzess) - NavData out of date



kdwbz
23.01.2015, 11:33
Hallo,

auch wenn ich trotzdem mit der Maschine fliegen kann, so stört mich einfach die
bei der Initialisierung des FMS erscheinende Meldung "Navdata out of date".
Ich habe extra ein Abbo bei NavData Pro abgeschlossen um die NavDaten immer
auf dem Laufenden zu haben ... momentan Cycle 1501 , trotzdem diese Meldung.
Die NavData für die B777 habe ich im Pfad: B777.../plugins/T7Avionics/navdata/
installiert. Im Verzeichnis befinden sich:
Ordner PROC (mit NDP_AirbusExtended_back ???)
Waypoints.txt
Navaids.txt
cycle_info.txt (angepasst)
cycle.txt (angepasst)
ATS.txt
Airports.txt
Kann mir jemand einen Tip geben ?

Bernhard60
24.01.2015, 18:15
Hallo Klaus, da liegt vielleicht daran, dass es da eine Änderung gegeben hat:
Zuerst werden die Daten aus dem Ordner "Customer Data\GNS430" fürs FMC verwendet (dafür gibts aber einen eigenen Download, nicht einfach die von der T7Avionics rüberkopieren!)
Du hast vermutlich alles händisch dahin kopiert, wo es bis jetzt immer war?

Eine genaue Beschreibung gibts hier: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=82507

Und mit dem "Navigraph FMS Data Manger" gehts noch einfacher, da gibts die B777 gar nicht mehr, dafür jetzt eben den "GNS430, 777 Wordliner (Ext/Prof)"

kdwbz
25.01.2015, 10:02
Hallo Bernhard,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Information. Es ist wirklich sehr konfus was sich die Entwickler des B777
da geleistet haben. Die Beschreibung gemäss link, sollte mich nun auf das richtige Gleis bringen.
Beim nächsten update der Navigraph-Daten werde ich hoffentlich diesen Spuk hinter mir haben.

Thomy68
25.01.2015, 11:50
Komisch, ich erhalte die Fehlermeldung trotzdem ich die aktuellen Daten in den obenerwähnten Ordnern habe. Bin auch genau gemäss der Beschreibung von Bernhard vorgegangen.

Gruss
Thomas

kdwbz
25.01.2015, 14:12
Hallo,

habe die Installation gemacht, musste allerdings den Original_Avionics-Folder unter plugins vom B777 belassen, ohne hatte ich sofort eine
Beanstandung wegen speed ecc. , alle Einträge für ALT , SPEED , HDG waren mit 9999 ausgefüllt. Habe dann unter Custom Data das Update
unter GNS430/navdata gemacht und bei einem ersten Probeflug hatte ich keine Beanstandungen mehr. Das VNAV liess sich ebenfalls ohne
Probleme einschalten. Im Flug konnte ich jedoch KEINE Wirkung des VNAV feststellen und musste die Höhen und Sinkraten nebst dem Speed
von Hand regeln. Da der erste Flug sehr kurz war ( LSZH - LSGG ca. 30 Minuten ) werde ich weitere Versuche starten und mich melden wenn
etwas besonderes auftritt.
Da ich die B777-Worldliner EXTENDED fliege, könnte es auch noch Abweichungen zum PROFESSIONAL geben.

kdwbz
26.01.2015, 20:19
Durch mehrere Versuchsläufe habe ich nun herausgefunden das folgende Datei für die Meldung "NavData out of Date" verantwortlich ist:

cycle_info.txt

Damit die Meldung beseitigt wird muss diese Datei (entsprechend der Beschreibung von NavDataPro) die genauen Informationen zum
vorausgegangenen und zum aktuellen AIRAC Cycle haben. Z.B.

AIRAC cycle : 1501
Revision : 1
Valid (from/to): 08/JAN/2015 - 04/FEB/2015

Diese Datei befindet sich bei mir in folgenden Ordnern:

... /Resources/GNS430/navdata und/oder
... /Aircraft/HeavyMetal/B777Worldliner Extended/plugins/T7Avionics/navdata
sowie in
... /Custom Data/GNS430/navdata
... /KLN90B Navdata/

Bei ordnungsgemässer Installation wird der gültige AIRAC-Cycle beim Oeffnen der MCDU als erstes angezeigt.

WoDi
26.01.2015, 23:18
... verantwortlich ist: cycle_info.txt

Diese Datei wird i.R. mitgeliefert. Wenn man nicht monatlich die Cycles aktualisiert, genügt das Ändern des Datums in der Datei, oder man ignoriert die Meldung im FMC.

Gruß
Dieter