Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Updates für LSZG [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updates für LSZG



Nique
28.01.2015, 00:45
Und noch was. Ich habe an LSZG ein wenig Hand angelegt und die beiden äusseren Segelflugpisten ergänzt, den Modellflugplatz eingefügt, würde auch noch die Taxiways machen...

Doch wie gehe ich sowas an?

Der Flugplatz ist aus dem Paket von keine Ahnung, nennt sich aSuisse2004_Part1 und Part2

Ich will ja nicht gleich das ganze Paket überarbeitet unter meinem Namen zur Verfügung stellen, sondern quasi ein Update oder ein paar zusätzliche Objekte für LSZG. Wie mache ich das am Besten um die bestehende Szenerie nicht zu torpedieren?

Könnte ich allenfalls auch einzelne bestehende Objekte "ersetzen" oder "überschreiben"? Denn beispielsweise stimmen ein paar Taxiways nicht mehr.

Oder bin ich mit der Version von LSZG auf einem uralten Weg?

Danke für Eure Tipps

Yves
28.01.2015, 08:48
Hallo Nique (ist das dein wirklicher Name?)

Man kann jede (freeware) Szenerie verändern:
- Objekte ersetzen, hinzufügen, Exclusions etc. mit dem Overlayeditor,
- die taxi- und runways, stands etc. mit dem WED
dies natürlich nur, solange du die geänderte Szenerie zum eigenen Gebrauch verwendest oder allenfalls mit ein paar Freunden teilst.
Allgemein zugänglich veröffentlichen. z.B. auf x-plane.org, darfst du die geänderte Szenerie aber nur mit dem Einverständnis des Autors.

Gruss
Yves

Nique
28.01.2015, 09:01
Danke Yves, das ist eben die Zwickmühle
Ich möchte die Arbeit nicht per se verändern, weil in dem Paket ja die halben Schweizer Kleinflugplätze sind - auch dürfte nicht jeder gleich "meine Verbesserungen" wollen. Geht ein Update für einen Szenerie nicht? Wäre schade.

Hermann
28.01.2015, 11:04
Hallo Nique (ist das dein wirklicher Name?)

Forumregeln:

Du bist verpflichtet deine Postings immer mit Deinem richtigen Vornamen zu unterschreiben.

Yves
28.01.2015, 16:58
Geht ein Update für einen Szenerie nicht? Wäre schade.
Doch, das geht so:
1. vom Szenerienpaket-Ordner ein Duplikat herstellen. Du arbeitest vorerst nur mit der Kopie
2. Im Earth nav data Ordner alle dsf files rausnehmen, die nicht zu dem Flugplatz gehören, den du verändern willst.
3. Das Szenerienpaket im Overlayeditor öffen, alle andern Flugplätze auf diesem dsf file aufrufen und dort alle Objekte löschen.
4. Mit WED oder mit einem texteditor in der apt.dat alle anderen airports löschen.
5.Die Kopie jetzt umbenennen in LSZG_Grenchen. Jetzt hast du die Szenerie einzeln und kannst sie verändern, wie du willst.
6. Bleibt jetzt nur noch, in der Original-Szenerienpaket den Platz LSZG zu löschen, sowohl im dsf file (Objekte!) wie auch in der apt.dat.

Du kannst dann beide Ordner, dh. das Szenerienpaket ohne LSZG und die veränderte Einzelszenerie LSZG gemeinsam verwenden, ohne dass 2 verschiedene LSZG-Versionen einander in die Quere kommen.

Hermann hat übrigens recht: Du solltest in diese Forum wirklich mit deinem richtigen Namen unterschreiben, das ist bei uns vorgeschrieben.

Gruss
Yves

Dietmar
29.01.2015, 13:40
Ja die Suisse 2004. Da war doch was.
Nämlich dieses, dass da die Koordinaten nicht stimmen.
Das war eben bei MSFS so.

Da hast du aber viel Arbeit das hinzubiegen.

Die RWYs, Aprons usw. aus der apt.dat kannst du nur mit dem WED verschieben, bzw. ändern.
Dazu hat Yves schon was geschrieben.

Jedenfalls ist erst einmal ein Studium vom Overlay Editor (OE) und dem World Editor (WED) angebracht.

Und der richtige Vorname sollte es schon bitteschön sein - das wäre nett!

Nique
31.01.2015, 23:14
Danke für die Aufmunterung, Dietmar

Ich denke, ich fange sonst besser bei 0 an.

Gerne möchte ich aber eine Frage noch loswerden. In LSZG hat der Author bei den Hangars eine Riesenfläche als Taxiway erstellt. Warum nicht genau? Ist das egal, wenn auf dem Taxiway ein Gebäude steht? Oder eher "keine Zeit fürs Detail weil dort hinten sowieso niemand rumkurft?

Danke für Tipps
Dominik

Dietmar
01.02.2015, 11:01
Das kann einfach beantwortet werden.

Ein Flieger muß zu den Hangars hinrollen können. Die Rollfläche sind die Aprons.
Zwischen einem Taxiway und einem Apron besteht aber im WED kein Unterschied.
Dort gibt es nur die Möglichkeit diese Flächen mit dem Button Taxiway zu erstellen.
Willst du dann aber unbedingt einen Apron haben, dann tausche im WED bei Name den Begriff Taxiway in Apron oder editiere dieses in der apt.dat.

Beide, Taxiway und Apron haben die Class: Taxiway

Aprons und Taxiways müssen "hard" sein, damit der Flieger nicht wie auf Gras rumpelt.

Nique
01.02.2015, 11:27
Danke Dietmar

In dem Fall mache im Hangar dasselbe, dann kann ich den Flieger auch "versorgen".

Gute Flüge
Dominik