Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Eine Frage an die Cockpitbauer unter Euch: [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an die Cockpitbauer unter Euch:



Willi
01.02.2015, 20:46
Hallo zusammen,
zunächst mal: ich möchte kein X-Plane 10 Cockpit bauen ;-)
Aber, ich möchte, speziell für die Carenado C90B King Air, möglichst viele Schalter über Switches auf einer selbst gebauten Konsole bedienen können
um damit so wenig wie möglich mit der Maus arbeiten zu müssen.
Leider komme ich nicht wirklich weiter. Wesentliche Schalter konnte ich schon belegen.
Oft war die Zuordnung in den 'Settings/Buttons: Adv' über die Funktionsbezeichnung einfach möglich, manchmal auch mit der Methode 'Versuch und Irrtum'.
Leider kann ich u.a., um mal zwei Beispiele zu nennen, die Zuordnung 'ENGINGE ANTI-ICE' oder z.B. 'INVERTER' in den 'Settings/Buttons: Adv' nicht finden, oder anders gesagt, ich sehe keine Reaktion im Cockpit, wenn
ich die Schalter extern betätige.
Leider ist mir auch nicht klar, welche Switches im Cockpit von Carenado mit echten Funktionen belegt sind oder ob sie nur angedeutet bzw. funktionslos sind.
Ich denke, X-Plane wird auch nicht alle Flugzeugfunktionen simulieren, oder doch...?
Auch mit Hilfe der grossen Suchmaschine bin ich noch nicht fündig geworden.
Natürlich habe ich auch hier gesucht.
Vielleicht hat ja jemand die eine oder andere Information hierzu gefunden.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Tips hättet und ich mit meiner 'Bastelei' weiter kommen würde.
Schon mal ein 'Vielen Dank' im Voraus.

Hermann
02.02.2015, 01:47
Ich weiss nicht, ob ich richtig liege?

http://www.saitek.com/uk/prod/multi.html

http://www.saitek.com/uk/prod/radio.html

usw:

Willi
02.02.2015, 14:16
Hallo Hermann,

danke Dir für die Links, damit liegst du auf keinen Fall falsch :)
Damit habe ich auch schon geliebäugelt, das wären auf jeden Fall die nächsten Investitionen ;-) (im Moment fliege ich schon mit Saitek Pro Flight Cessna Yoke, Throttle Quadrant, Rudder Panels, Trim Wheel und Switch Panel).
Leider habe ich bis jetzt nichts darüber gefunden, wie Carenado die Schalter in der C90B 'verdrahtet' hat.
Aber ich werde mal weiter suchen - das Netz hat ja eigentlich auf alles eine Antwort, wenn man sie dann findet :)

Beppe
03.02.2015, 08:32
Hallo Willi, diese Karte simuliert viele Joystick-Button und ist sehr einfach zu verkabeln.

http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=180

Ich kenne der C90B nicht und ich weiss auch nicht ob uberhaupt Custom Datarefs vorhanden sind. Es gibt ein Plugin names "Datarefs editor" mit welche du alle Datarefs in XPlane sehen und testen kannst.
Aber auch hier, sind manchmal Datarefs von Payware nicht sichtbar, weil viele Flugzeuge entwickler keine interessen haben die Datarefs bekannt zu geben. Meistens sind solche befehle, eben nur via Joystick-Button zu kontrollieren,
aber wie du sagst, sind auch nicht immer alle vorhanden. Mal probieren
http://www.xsquawkbox.net/xpsdk/mediawiki/DataRefEditor

Ich hoffe kann das dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Beppe

Willi
03.02.2015, 13:58
Hallo Beppe,

vielen Dank für Deine Tipps :)
Ich habe mir eine Karte von Leo Bodnar gekauft, die ist wirklich gut und wie Du schreibst, einfach zu verkabeln.
Habe damit auch einige Switches angeschlossen. Aber wie Du schon sagst, geben die Entwickler leider ihre Datarefs nicht heraus - da heißt es ausprobieren.
Den Dataref Editor habe ich auch installiert und habe auch schon in Verbindung mit Lua Script damit experimentiert - ist auch interessant.
Werde mir aber auf jeden Fall mal 'Viewing Your Own DataRefs' genauer ansehen.
Besten Dank.

Beppe
04.02.2015, 19:00
Ahh, ich bin auch so ein "Datarefs süchtig" und ständig am aussuchen. Also viel spass damit Willi
Grusse
Beppe