Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ATC-Plugin [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATC-Plugin



kdwbz
08.02.2015, 18:01
Hallo ,

in der festen Absicht mich nun endlich auch einmal richtig in das Thema ATC einzuarbeiten, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten PlugIn , da das Original x-plane ATC ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Ich bin bei meiner Suche auf das plugin von HeliCharly gestossen ... leider ist dieses plugin nicht für x-plane 10 - 64 bit auf Windows geeignet.
Kennt jemand eine mögliche Alternative ?

Jürgen
06.03.2016, 22:32
Hallo Klaus,

es gibt jetzt eine für X-Plane 10 (64 Bit) weiterentwickelte Version des Plugins - siehe hier: http://124thatc.matacchieri.eu/. Ist zwar noch eine Beta-Version, hat m. E. aber großes Potential und funktioniert auch schon recht gut. Im X-Plane Forum von Aerosoft gibt es unter Voschauen auch einen Beitrag darüber.

kdwbz
07.03.2016, 07:44
Hallo Jürgen,

danke für die Info. Habe Herrn Matacchieri kontaktiert.

kdwbz
25.03.2016, 17:39
Nachdem ich relativ schnell das original ATC von x-plane abgeschrieben hatte und eigentlich die Hoffnung auf ATC aufgegeben hatte, habe ich in den vergangenen Wochen verschiedene Flüge mit ATC- Alternativen durchgeführt und hierzu die kostenpflichtige Beta-Version von JAR-X-LIVE und das kostenlose, in Entwicklung befindliche, 124thATC verwendet.
Das X-LIVE von JAR ist sehr bedienerfreundlich, besonders was die "nicht erforderliche" Eingabe der Frequenzen angeht ... , das Radar macht einen sehr professionellen Eindruck und kann bei der Online-Fliegerei sicher sehr gute Informationen liefern. Die Uebertragung der Flugpläne ist bei JAR-Maschinen problemlos möglich, bei Maschinen anderer Software-Schmieden allerdings unmöglich ....d.h. alles von Hand eingeben. Auf die Verwendung des FOLLOW-ME plugins von JAR musste ich wegen dem enormen Resourcenhunger verzichten.
Das 124thATC ist bereits erstaunlich gut ausgereift. Die kontinuierliche Einstellung der verschiedenen Frequenzen von Hnad, auch auf CRZ-Level, bringt etwas Bewegung in die manchmal etwas monotone IFR-Fliegerei.
Die Maske zur Eingabe der Flugpläne hat noch einige Macken. So bleibt der vorherige Flugplan erhalten und auch nach der Löschung des Textes und dem Versuch einen Plan vom FMS-System der Maschine einzulesen crasht x-plane.
Beide Programme lieferten im Landeanflug auf LSZA falsche Höhenangaben und führten mich direkt in eine Bergflanke ... die Ursache könnte allerdings auch in den verwendeten NAV-Daten zu suchen sein.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball um einen weiteren Schritt in die wunderbare Welt der FLUSI zu machen.

LSZB67
01.04.2016, 14:43
Hallo Piloten

Warum Plugin wenn ihr mit richtigen Stimmen kommunizieren könnt?

Vatsim oder IVAO....

Liebe Grüsse

Pasquale

RonnyT
01.04.2016, 21:13
Hallo Piloten

Warum Plugin wenn ihr mit richtigen Stimmen kommunizieren könnt?

Vatsim oder IVAO....

Liebe Grüsse

Pasquale

kann ich dir sagen,

1. Kinder endlich im Bett

2. Frau beruhigt,

dann kein Controller mehr anwesend

LG Ronny

Hermann
01.04.2016, 22:29
1. Kinder endlich im Bett

20:00LT erledigt


2. Frau beruhigt,

Valium oder ein neues Kleid versprechenKicherman

Chimo
01.04.2016, 23:34
abwarten:
1. Kinder sind aus dem Haus
2. Frau freut sich, dass Sie den Abend für sich hat
liebe Grüße
Joachim

Yves
08.04.2016, 08:00
Das X-LIVE von JAR ist sehr bedienerfreundlich, besonders was die "nicht erforderliche" Eingabe der Frequenzen angeht ... , das Radar macht einen sehr professionellen Eindruck und kann bei der Online-Fliegerei sicher sehr gute Informationen liefern. Die Uebertragung der Flugpläne ist bei JAR-Maschinen problemlos möglich, bei Maschinen anderer Software-Schmieden allerdings unmöglich ....d.h. alles von Hand eingeben. Auf die Verwendung des FOLLOW-ME plugins von JAR musste ich wegen dem enormen Resourcenhunger verzichten.
Hallo Klaus,

X-LIVEvon JAR wird heute auf x-plane.org angeboten. Das Filmchen sieht gut aus, der Preis ist korrekt.
Sicher eine interessante Alternative, wenn auf VATSIM gerade (tagsüber!) keine Controller online sind.
Aber wie steht es mit den frames, wenn man dieses plug-in verwendet, ich meine ohne zusätzliches "Follow-ME" plugin ?

Guss
Yves

kdwbz
08.04.2016, 08:46
Hallo Yves,

wie bereits gechrieben ist X_LIVE sehr bedienerfreundlich ... ich benutze die Pay-Version ... hat jedoch den Nachteil das es eigentlich nur richtig einsetzbar ist wenn Du JAR-Maschinen und speziell vorbereitete Airports benutzt.
Ausserdem ist der Resourcenbedarf doch recht happig, z.B.:
Stillstand am gate in Zürich mit der A330JAR , X-Live plugin aktiviert Traffic-OFF 30 FPS / Traffic ON 15 FPS !
Habe das X-LIVE z.Zt. in den Ruhestand versetzt und werde die Weiterentwicklung verfolgen.

Ich benutze deshalb vorerst das (noch) kostenlose 124thATC, welches kontinuierlich verbessert wird (bin als Beta-Tester dabei). Es ist ohne Einschränkung für alle Maschinen und Flugplätze einsetzbar. Habe z.B. gestern nach meiner Ankunft mit der A350 in Pago-Pago am Ende der Welt, mit meiner Baron58 einen kurzen Abstecher nach SAMOA gemacht. Das 124thATC hat mich problemlos vom Start in Pago-Pago bis zum Parking in Samoa geführt. Die Flugroute sollte momentan schon noch von Hand eingegeben werden, also nicht ab FMS abrufbar.
Ach ja, übrigens hat das 124thATC nun auch eine "Frequenzmaske", d.h. Du musst nicht mühsam die verschiedenen Frequenzen von Hand einstellen.
Resourcenbedarf für 124thATC nicht spürbar, da braucht das Wetter (x-plane und x-live) schon erheblich mehr.

Yves
08.04.2016, 13:46
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine rasche und kompetente Anwort. :)
50 % weniger frames mit Traffic on, sowas habe ich befürchtet!:KS:
Die payware-Flugzeuge von JAR benötigen allein schon ziemlich viel Resourcen, und wenn dann aus 30 frames plötzlich 15 werden, lass ich lieber die Finger davon.

Da muss ich eben warten, bis 124thATC für alle rauskommt. Hast du eine Ahnung, wann das der Fall sein wird?
Im übrigen darf es dann schon etwas kosten, wenn es brauchbar ist...

Liebe Grüsse
Yves

kdwbz
08.04.2016, 13:56
Hallo Ives,

ich würde Dir empfehlen das 124thATC bereits jetzt schon herunterzuladen und auszuprobieren.
Wenn ich mich recht entsinne ist es keine Pflicht als Beta-Tester mitzumachen, allerdings habe ich
so bereits jedes neue update und kann die Verbesserungsphase des Programms konstant mitverfolgen.

Hermann
08.04.2016, 16:00
http://124thatc.matacchieri.eu/


124thATCv2 is and will always free. If you like it, consider make a donation :)

Benutze ich i. M. nicht, da ich süchtig nach VATSIM binKicher

LSZB67
08.04.2016, 18:50
ZUM ATC:

Jeder/jedem das was ihr/ihm gefällt.


Ich bevorzuge ganz klar Vatsim.

Fliege meistens am Sonntagabend ab 20:30 Uhr für die Lepzigair (LHA458).

Warte bis meine schulpflichtigen Kinder im Bett sind (die älteren tangieren meine Freizeit nicht) und meine Frau hat ihren Fernsehabend.

Es stimmt dass es nicht so viele Lotsen um diese Zeit hat, trotzdem kann man die aktiven und kontrollierten Lufträume auf der Welt auf vatspy suchen. Und ich ziehe eine echte Stimme der synthetischen vor, vor allem weil dahinter ein Mensch und ein Aviatikfan wie wir steckt. Mit der Zeit kennt man sich und tauscht auch via private message mal ein persönliches Wort aus.

Schlussendlich hat es auch damit zu tun, wieviel Realismus man(n) beim Spielen will. Auch hier wieder: Wer die Wahl hat die Wahl (und vielleicht auch die Qual).

Lasst uns weiter simulieren / spielen...

Beste Grüsse
Pasquale

Hermann
08.04.2016, 19:22
LSPL Swiss Radar 128.05:confused:

Habe nur so als Gwunder in die CenterFrequencies reingeschaut!

Wusste bis jetzt nicht, dass LSPL von CTR bedient wird ( ist ein unkontrollierter Platz!).

Aber Freeware darf Fehler haben:)

http://aecs.lspl.ch/index.php?id=58

Yves
09.04.2016, 07:46
Vielen Dank für eure Antworten, liebe Freunde! :)
Ich werde jetzt 124thATCv2 ausprobieren.
@ Pasquale und Hermann: auch ich bevorzuge VATSIM und menschliche Stimmen. Ich fliege aber oft tagsüber (bin ja im Ruhestand!), und wenn da gerade keine controllers online sind, ist mir künstliches ATC lieber als gar nichts ...

Liebe Grüsse
Yves

LSZB67
09.04.2016, 16:09
Hallo Yves

Concordo, besser als nichts!

Ich meinte: Gibt es auf der Welt zu unserer Tageszeit keine interessante Orte zum Anfliegen, wo auch ein Cotroller online ist? Ja, ist umständlich, aber auch eine Alternative... . Ja und sonst halt doch 124thATCv2.

Mein Votum war Werbung für live ATC ;-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an alle im Forum.

Pasquale

Klaus
03.07.2018, 19:24
hallo,
kann mir bitte jemand helfen mit 124thATC64. Ich habe auf einmal keinen Ton mehr,überall in X Plane 11 ist der Ton vorhanden,nur nicht für 124thATC64 und zwar von jetzt auf eben.Nun der mittlerweile schon belannte Satz"ich habe nichts gemacht";)
Besten Dank im voraus.

Bluebird1965
04.07.2018, 08:05
Unter Ton / Flugverkehrskontrolle darf bei beiden Kästchen KEIN Haken rein!

Bluebird1965
04.07.2018, 11:25
Spricht jetzt jemand mit dir? Kicherman

Klaus
04.07.2018, 15:02
hallo Thomas,
zuerst einmal.Danke für Deine Antwort,aber mit mir spricht noch niemand,soll heißen,die Einstellung hat nichts gebracht.Ich werde noch ein bisschen weiter nach dem Fehler suchen!

Bluebird1965
04.07.2018, 18:25
Das tut mir leid.
Ist immer doof, wenn was nicht funktioniert.

Hast du die Version A59 drauf?

Klaus
04.07.2018, 20:28
noch einmal vielen Dank,
auf meinem Rechner habe ich 124thATCv2.0-a60RC3.Ich werde wie gesagt weiter suchen,denn das seltsame ist,anfangs war der Ton vorhanden und auf einmal ohne ersichtlichen Grund,weg.Wer weiß was ich gemacht habe.Also vielen Dank noch einmal.

Bluebird1965
05.07.2018, 08:17
Dann würde ich mal die letzte A59 mal probieren zum Testen.
Ist ja gleich gemacht....

Klaus
05.07.2018, 12:55
Habe ich getan, ohne Erfolg.Ich lasse es sein und Fliege ohne Ansage.
Vielen Dank noch einmal,Thomas