Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Dash8-Q400 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dash8-Q400



kdwbz
12.02.2015, 18:49
Hallo,

kann mir jemand sagen ob für x-plane eine Dash8-Q400 existiert, bei der u.a. auch das VNAV aktiviert ist
und bei der die Instrumentenbeschriftungen besser lesbar sind ?

Stefan
13.02.2015, 12:35
Hallo Klaus

Mir ist nur diese Dash bekannt: http://www.flyjsim.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=28:dash-8-q400&Itemid=2

Hier Bilder dazu: https://plus.google.com/photos/106412376747336283421/albums/5798536296922138129

Ich besitze den Flieger aber nicht und weis auch nicht wie weit die Systemsimulation geht. Ich muss gestehen für solche Airlinerfliegerei ist bei mir nach wie vor der FSX im Einsatz.

Gruss Stefan

kdwbz
13.02.2015, 15:16
Hallo Stefan ,

ich habe genau diese Maschine ....
Ich denke ein wesentliches Problem bei der Sichtbarkeit der Instrumente ist die heutige Bildschirmauflösung.
Die Maschine wurde ursprünglich für Auflösungen um 900 x ... pixel programmiert. Habe heute auch noch feststellen dürfen das die Skalierung der Routenanzeige hinten und vorne nicht stimmt und in dieser Form keine Hilfe bei Navigationsproblemen darstellt.
Naja, werde sie wohl momentan zum "Alteisen" verschieben und warten ob irgendwann einmal eine RICHTIGE Modernisierung der Maschine vorgenommen wird.
Es ist schon zum heulen, dass eine PAYWARE-Maschine um Stufen schlechter ausgerüstet ist als eine meine FREEWARE-ECLIPSE 550 . ... da läuft der AP inklusiv LNAV , VNAV , ATHR mit GPS-Flugplan vom Start bis zur Landung anstandslos.

Chimo
13.02.2015, 17:38
Zitat Handbuch:
"VNAV MODE (momentary action) Click to engage. Activates vertical commands to acquire and hold avertical flight path computed by the FMS. Not fully simulated, and not normally used in the real Q400unless for RNAV approaches. "
d.h. auch in der realen Q400 wird der VNAV Mode höchstens für RNAV Approaches genutzt. Wozu auch, mit IAS, VS und LNAV fliegt doch der Autopilot überall hin:)
Viele Grüße
Joachim