Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ein Rückkehrer stellt sich vor [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Rückkehrer stellt sich vor



Rainer
06.03.2015, 14:43
Hallo Zusammen

Mein Name ist Rainer Wibner, der sich im Moment im Forum noch Fagotto nennt und ich wohne in der Nähe von LSZK. Ich habe aber bei Cedric bereits eine Änderung auf den richtigen Namen beantragt. Seit nunmehr 20 Jahre fliege ich virtuell auf diversen Mustern durch die Gegend, vorwiegend mit dem MSF. Ich hatte bereits einmal einen kurzen Ausflug in die X-Plane 9 Welt gemacht und damals war ich schon mal in diesem Forum registriert. Danach bin ich wieder bis vor kurzem auf dem FSX geflogen, diverse Add On-Flieger habe ich gekauft und gefühlte Monate gebastelt bis er mal einigermassen lief. Zugegeben ich bin nicht der absolute Crack auf dem Gebiet der Computer, bei mir muss es am liebsten mehr oder weniger einfach laufen. Das war aber in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr so und darum habe ich mich auf X-Plane besonnen. Kurzum Entschluss gefasst und gleich den X-Plane 10 gekauft. Nach den Stunden der Installation habe ich ihn eingerichtet und mich wieder in diversen Pages registriert. Und ich muss sagen, dass sehr viel passiert ist zum Beispiel hat es super Add on Flieger im Netz, ich habe den CRJ 200 gekauft und auch die freeware Flieger von "Aircraft for X-Plane" da hat es sehr gut gebaute dabei. Seit einigen Jahren fliege ich bei Swiss Airways VA und bin im Moment an einer längeren Kiste mit einer Super Connie. Während der ganzen Zeit, wo ich jetzt X-Plane 10 installiert habe ist er immer super gelaufen, da war kein einziger Absturz. So stelle ich mir das vor. Ich freue mich aber auch wieder hier in diesem Forum zu sein und mit Euch zu Schreiben.

Gruess Rainer

Yves
06.03.2015, 20:42
Hallo Rainer,

herzlich willkommen, welcome back! :)

Gruss
Yves

Jürgen
06.03.2015, 21:08
Hallo Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in diesem Forum.

Rainer
06.03.2015, 22:27
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme44

Beppe
07.03.2015, 07:01
Hallo Reiner, auch von mir herzliches wilkommen, ich wünsche dir viel spass damit.

Hermann
07.03.2015, 10:36
Hallo Rainer, herzlich willkommen.

Ich habe deine richtigen Namen eingesetzt. Musste aber ein Fanatsiedatum einsetzen damit ich den Namen ändern konnte:KS:

Wenn du willst, kannst du das noch ändern:)

Rainer
08.03.2015, 22:12
Hallo Hermann

Das ist kein Problem ich freue mich wieder zurück zu sein, vielen Dank für Deine Mühe.

Cedric Loup
14.03.2015, 20:32
Hallo Zusammen

@Hermann
Vielen Dank, dass Du für mich schon mal das mit dem Namen gemacht hast.

Etwas Offtopic
Ich komme kaum zu Etwas und wollte dies diese Woche erledigen, da es mal geheissen hatte, ich könne diese Woche etwas vom meinem mittlerweile mehr als 170 Stunde kompensieren.
Aber bereits am Montag kam ein Anruf aus der Bude und wolle das ich am Diestag notfallmässig schon wieder komme, da ein Arbeitskollege wegen einem Nierenstein, der die Wasserleitung blockierte und in Spital musste.
Den Dienstag konnte ich aber noch schänzen, da ich für diesen Dienstag noch diverse Behördengänge mit Terminabsprache gebucht hatte.
Weiss ja sonst nicht, wann ich wieder dazu komme.
Ab Mittwoch war ich dann wieder voll im Einsatz mit 12 Stünder pro Tag, so dass ich am Freitag noch einen Unfall produzierte, wegen Erschöpfung und in dieser Woche statt 2 Tage kompensiert, es Schluss am End gerade mal einen Tag kompensiert hat.
Klar wenn man in 3 Tagen so lange schaft wie in 4 Tagen normal.

Keine Sorge, Kollegen, mir hat der Unfall nicht geschadet und auch keiner Drittperson, aber die Bilanz des gestrigen Unfall war ein totalschaden eines Kaltgetränke Automaten und eine Treppe muss neu gemaut werden.

Automat mit 400 Kg von zu oberst runter gestürtzt, da ich rutschte und keine kraft mehr besass Diesen zu halten.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/a/Selecta/image1.jpg

Vier der Stufen so gebrochen wie Dieser auf dem Foto und der Unterzug muss überprüft werden auf ev. Schäden
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/a/Selecta/image2.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/a/Selecta/image3.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/a/Selecta/image4.jpg
Meine Bilanz solcher unfälle in meinen 10 Jahren Dienstzeit Nur dieser
Ich gelte bei uns in der Firma als Treppenprofie, in den Regionen Schweiz, Deutschland und Östereich,
bin ich der einzige, der diese Arbeit in der Regel alleine macht.
Wäre ich nicht so erschöpft gewesen, so wäre auch dieser Unfall nicht passiert.

So nun wieder zu Dir Rainer.

Ich habe mir nun noch die Zeit genommen, Dein Bild hoch zu laden, damit ich auch mal dieser Bitte nach gekommen bin.
Warum es bei Dir nicht geklappt hatte war, dass Dein Dateinamen leerzeichen aufgewiesen hat und scheinbar mag VBulletin leerzeichen nicht. :-)

Das Bild scheint etwas klein geworden und Dunkel.
Ich werde es versuchen so hin zu biegen, dass es besser ausschaut.

Nun natürlich auch von mir noch ein Herzliches willkommen zurück bei uns im Forum und ich freue mich schon auf deine tollen Beiträge.

Liebe Grüsse
Cedric

Rainer
14.03.2015, 23:54
Hoi Cedric
Vielen Dank für Deine Bemühungen, oje aber so etwas kann halt passieren. Ich war ja Chauffeur und habe mal in Ecublens einen 900 Kg Lastwagenmotor von der Hebebühne abgeladen. Aber ohne die Hebebühne abzusenken, der Lehrling der Garage und ich konnten den Motor nicht mehr halten als die Hebebühne durch das Gewicht ein wenig absenkte. Haupsache niemand verletzt und gesund nach Hause gekommen.

Ich wünsche Dir gute Erholung am Wochenende

Gruess Rainer

Willi
15.03.2015, 15:27
Hallo Cedric,

oh Mann, das sieht nicht gut aus, aber Hauptsache, es ist Dir nichts schwerwiegendes passiert.
Habe ein erholsames Wochenende :)
In diesem Sinne.

Cedric Loup
18.03.2015, 21:19
Hallo Rainer
Hallo Willi

Danke für Euer Mitgefühl.
Mir hat es in der Tat nicht's oder nicht viel gemacht, ausser dass ich schlecht schlafe.
Ich habe natürlich da nicht los lassen können, denn ich bin einfach so und gebe erst auf, wenn ich alles Fehler die ich gemacht habe analysiert habe.
Das Wochenende habe ich nicht so viel gemacht.
War einfach am Samstag in den grossen Kanton gereist um etwas Ferienstimmung aufkommen zu lassen und am Sonntag habe viel versucht zu schlafen, damit ich mich einfach etwas regenerieren konnte.
Am Montag ging es einfach wieder von vorne Los mit schuften bis zum umfallen.
Montag von 06.30 bis 12.00 und 12.30 bis 21.30 Uhr
Dienstag von 07.00 bis 12.15 und 12.45 bis 19.55 Uhr
Heute hatte ich dank dem eine Montage ausgefallen war um 16.15 Uhr Feierabend, aber ohen Mittagspause.
Mein überstunden Saldo beläuft auf ca. 170 Stunden und das seit November 2014
Am Sonntag habe ich mein erstes Bewerbungsschreiben versandt damit ich per Januar 2016 wenn nicht noch ein Wunder geschied ich meine Stelle Wechseln kann.


Liebe Grüsse
Cedric

Christoph
19.03.2015, 08:05
Hallo Cedric,
wenn ich das so lese stehen mir die Haare zu Berge.
Deine Arbeitszeiten und die zu händelnden Gewichte sind mit dem Arbeitsrecht und der UVV
nicht vereinbar. In Deutschland würde es große Probleme, mit der Berufsgenossenschaft,
bei einem meldpflichtigen Unfall ( Arbeitsausfall mehr als 3 Tage) geben.
Die Berufsgenossenschaft könnte evtl. die Leistung versagen und dem Arbeitgeber eine Strafe auferlegen.

Yves
19.03.2015, 10:01
Lieber Cedric,

Christoph hat absolut recht: So geht das nicht, auch nicht nach schweizerischen Gesetzen.!
Du wirst von deinem Chef offensichtlich masslos ausgenützt.
Du solltet dich dagegen wehren, und wenn es nichts nützt, dir eine andere Stelle suchen.
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse
Yves