Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Iliushin IL 96 - 400 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iliushin IL 96 - 400



kdwbz
11.03.2015, 11:02
Ich bin da auf ein sehr interessantes Flugzeug gestossen ...
Es war bis vor kurzem noch Payware für x-plane 9 & 10 , ist nun aber als Freeware downloadbar.
Download bei x-plane.org.
4-straliger Jet , in der Grösse gut vergleichbar mit der A350 und der B777.
Ideal für Piloten die neue Herausforderungen suchen ... und etwas Zeit investieren können.
Design (Ramzzess) , Systemtiefe und Funktionen sind ausgezeichnet. Das beiliegende Tutorial (in Deutsch) ist sehr gut gemacht und erlaubt eine zügige Einarbeitung in das System.
Die Anordnung und Bedienung der Cockpitelemente ist etwas anders (russisch) aber durchaus logisch und sicher. X-plane FMS-Flugpläne sind problemlos verwendbar.
Die Maschine ist als Passagier- und Frachtmaschine im Download enthalten. Es sind bereits diverse Liveries vorhanden, u.a. Lufthansa und etwas besonderes eine Olympia-Livery Sotschi.
Nachdem es mir gelungen ist die Maschine zu starten, konnte ich bereits zwei Testflüge durchführen , bei denen ich dann auch schon zwei typische Systemausfälle erleben durfte: Sauerstoffmangel (falsche Einstellungen in der Klimaanlage) und Ausfall der Avionics auf Reiseflughöhe (Ursache noch unbekannt), beide Male mit "Aussen"-Landungen abgeschlossen.

Yves
12.03.2015, 08:48
Klingt interessant!
Velen Dank für die Info.:)
Gruss
Yves

Edit:
Kannst du bitte dazu einen link posten?
Ich habe die IL 96-400 von Ramzess auf x-plane.org nicht gefunden, nur viele liveries dazu.
Vielleicht wurde es dort irrtümlich als freeware angeboten und dann gleich wieder gelöscht?

Gruss
Yves

kdwbz
12.03.2015, 09:17
Hallo Yves ,

unter x-plane.org suche nach ILIUSHIN-IL-96-400

ich habe die Seite unter dem link: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=21394

Yves
13.03.2015, 08:45
Vielen Dank, Klaus! :)
Ich habe die IL-96-400 jetzt heruntergeladen und freue mich aufs Ausprobieren!
Liebe Grüsse
Yves

Dietmar
13.03.2015, 11:50
Das beiliegende Tutorial (in Deutsch) ist sehr gut gemacht und erlaubt eine zügige Einarbeitung in das System.

Ich muß erblindet sein. Ich habe das deutsche Tutorial nicht gefunden, auch nichts auf der org.

Ich kann die engines nicht starten, das Kläppchen dazu lässt sich nicht öffnen. Dazu gibts etliche Anfragen bei google, bei einigen funzt es dann, bei anderen nicht.
Ich hab die IL 96 zuerst mal zur Seite gelegt.

kdwbz
13.03.2015, 13:54
Hallo Ives,

das Manual befindet sich direkt im Hauptverzeichnis der IL96-400 und ist mit Manual.pdf beschriftet.
Am Enginestart habe ich auch 3-4 Tage gehabt und teste meine Fähigkeiten dazu momentan noch jeden Morgen.
Es ist wie immer, wenn man einmal weiss wie es geht scheint alles problemlos.
Uebrigens die Klappe musst Du oben mit der Maus anfassen (es bildet sich eine Hand) und dann aufklappen.
Zum Enginestart:
der ist im Manual eigentlich gut beschrieben UND bebildert ... aber mit zusätzlichen Aktivitäten durchmischt,
was schnell einmal zu Fehlern führt. Nachstehend die wesentlicne Schritte:
- Batterie links ON Overhead
- Batterie rechts ON Overhead
- Avionics Master ON Desk
- Bus tie ON Overhead
- GPU ON Overhead
- DC pwr external ON Overhead
- Air condition ON muss ich noch herausfinden (geht zu Beginn auch ohne)
- FMS eingeben Console
- Source GPS Mittelkonsole
- AP in StdBy ARM Desk
- APU ON + Start Overhead
- GPU OFF Overhead
- FADEC 4 x ON Overhead
- Engine primers 4 x ON Overhead
- Fuell Pumps 3 x ON Overhead
- Fuell Cells ALL = ON Overhead
- ACHTUNG WICHTIG: die Leuchten für Generator Unit (Overhead) müssen gelöscht sein !
- Inverters 2 x ON Overhead
- Igniters 4 x ON Overhead
- Engine IDLE 4 x ON Mittelkonsole
- BleedAir-Switch APU Overhead (die zwei rechten Leuchten müssen GELB sein)
- EngStartBox öffnen Overhead wie eingangs beschrieben
- LeftEng (1) PRESS Overhead ca. 2 Sekunden
- Kontrolle ob Engine angelaufen ist EFIS-Anzeige Desk
- RightEng (4) PRESS Overhead ca. 2 Sekunden
- Kontrolle ob angelaufen
- MidEng (2 + 3) PRESS Overhead nacheinander ca. 1 Sekunde
- Kontrolle ob angelaufen
wenn alles o.k. , leuchten ALLE 8 Generator-Kontrollen !
- Main Generators 4 x ON Overhead
- APU OFF
- BleedAir-Switch BOTH Overhead alle 4 Leuchten müssen grün sein
- Hydraulik 2 x ON Overhead
- GroundSteering ON Desk links unten , schlecht sichtbar
- PITOT heat 2 x ON Overhead
- ICE DETEC ON Overhead bei Bedarf
- engine Primers 4 x OFF Overhead
- Igniters 4 x OFF Overhead
- DC-Power INTERNAL Overhead
Achtung: ich habe gelesen das die Innen-Temperatur bei dieser Maschine für die Funktion
der Anzeigen eine grosse Bedeutung hat .... zu kalt ..... verschwindet die Anzeige auf den
Instrumenten langsam und unaufhörlich ! Deshalb die Wichtigkeit der Klimaanlage.

Sollte Dir meine "Kurz-" Anleitung zum Starten der Maschine helfen würde es mich freuen.

Dietmar
13.03.2015, 14:10
Danke für die Antwort. Ich hatte die Frage nach dem deutschen Tutorial gestellt: Dietmar.

Nun, so eine manual.pdf habe ich auch, nur die ist in englisch und nicht in deutsch.

Ich werde mal nach deiner Beschreibung vorgehen.

kdwbz
13.03.2015, 18:29
Hallo Dietmar und Ives,

ich habe da mit meiner Antwort an Ives auf die Frage von Dietmar geantwortet , werde halt älter ....
Zum Tutorial .... ich hatte beim Startbeitrag (deutsch) angegeben was leider nicht stimmt , durch
die dauernde Benutzung beider Sprachen verliere ich die Kontrolle. Ich habe noch einmal geschaut,
das Tutorial ist tatsächlich Englisch. Allerdings sehr gut gemacht mit diversen Fotos.
Besonders wichtig für einen gelungenen Motorstart ist hier die Abbildung auf Seite 26 . Alle dort grün
leuchtenden Anzeigen müssen leuchten. Bei mir sind beim "Fuel Transfer" zusätzlich die Tasten ALL
bereits aktiviert (grün).
Bin gespannt auf Eure ersten Erfahrungen.

Yves
14.03.2015, 09:55
ich habe da mit meiner Antwort an Ives auf die Frage von Dietmar geantwortet , werde halt älter ....
Halb so schlimm, Klaus!Kicherman
Und du bist nicht der einzige, der älter wird ...
Liebe Grüsse
Yves

kdwbz
14.03.2015, 10:44
Solange mir nicht die Lizenz entzogen wird, ist der Zustand ja noch erträglich ...