Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
B777-200LR Systemprobleme [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B777-200LR Systemprobleme



kdwbz
12.03.2015, 22:09
Bei einem Langstreckenflug von Grönland nach München über ca. 5 Stunden , ist mir etwas eigenartiges passiert:

bei der Einleitung des Sinkfluges ab 40000 ft , ca. 120 nm vor der Destination ohne Verwendung von VNAV , begannen die Anzeigen auf den Instrumenten zu spinnen. Nach der Einstellung des Levels für den ILS-Einstieg wollte ich die Sinkrate einregeln. Bereits beim Anklicken der VS-Regelung begann die Maschine plötzlich mit einer Steigrate von über 5000 ft/min zu steigen. Das Herunterregeln funktionierte zwar, aber ich musste auf eine Sinkrate von 6000 ft/min gehen um auf dem primären Flightdisplay eine Sinkrate von 2000 ft/min zu erreichen. Eigenartig war dann , dass sich die Sinkrate selbständig immer mehr reduzierte ... zusätzlich blockierte dann das FMS beim Waypoint DKB (80 nm von dem Ziel) , sodass ich die LNAV auch noch abschaltete um die Maschine mit dem Flightdirektor von Hand per HDG-Einstellungen zur Destination zu bringen. Nach einigen Minuten spielte dann auch noch die Steuerung verrückt. Ausfall der Quer- und Höhenruder. Neukalibrierung des Joysticks brachte keine Abhilfe. Eine Landung in EDDM war so unmöglich. Ich musste den Flug abbrechen indem ich in x-plane die Position auf EDDM setze.
Eigenartigerweise hatte ich keinerlei Fehlermeldungen und auf dem Overheadpanel war nichts aussergewöhliches feststellbar. Die FEHLERMOEGLICHKEIT der B777 war ausgeschaltet.
Hatte jemand von Euch bereits ein ähnlich gelagertes Problem ?

NACHTRAG: während dem Flug nach ca. 3 Std hatte ich eine Meldung betreffend EINLEGEN der DVD 1 , ansonsten Abschaltung des Joysticks .... DVD eingelegt und etwas später die Meldung DVD gefunden. Könnte das die Ursache gewesen sein ?

ICH DENKE DIE PROBLEME WURDEN DURCH DIE FEHLENDE DVD AUSGELOEST