Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Carenado B19ooD die grosse Entäuschung? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carenado B19ooD die grosse Entäuschung?



Conti
31.03.2015, 15:18
Hallo

ich bin nun seit Januar mit der B1900D von Carenado unterwegs und habe ziemlich freude an der Maschine.
Schliesslich sieht sie sehr gut aus und lässt sich einigermassen gut fliegen was ich in zahlreichen Stunden mit IFR Flügen geübt habe.
Was allerdings stört ist der Umstand das es scheinbar mit der Realität (noch?) nicht ganz klappt.
Weil ich immer reales Wetter benutze war ich die letzten Wochen öfters bei garstigem (Wind) unterwegs.
Dies konnte ich allerdings nur aufgrund der ATIS Ansagen jeweils feststellen.
Das Flugzeug selber zeigt sich fast unbeeindruckt von Windböen und Scherwinden.
Man wird weder durchgeschüttelt noch sieht man irgendwelche ruckler. Bei Start/Landen muss man wie gewohnt den (Seiten-)Wind zwar ein bisschen ausgleichen, das wars dann aber schon.
Das schlimmste finde ich wenn man während eines ILS Anfluges mit eingeschaltetem AP kurz von aussen schaut.
Da sieht man wie der Wind zwar die Nase vom Landestrahl wegdrückt der AP aber das Flugzeug auf kurs hält (slipt).
Springt man ins Cockpit zurück ist alles normal und sieht die abweichung nicht weil die Landebahn schön gerade vor einem liegt.
Ich weiss im realen Leben kann man auch nicht schnelle raus und das Flugzeug von aussen anschauen :p finde das Verhalten aber trotzdem nicht so toll.

Liege ich da falsch?
Ist das bei Carenado Flugzeugen immer so?
Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Viele Grüsse
Conti

Stephan Manzek
31.03.2015, 18:00
Probiere mal

Menü > Einstellungen > Operationen und Warnungen > Flugmodell > Wert auf 1

Conti
02.04.2015, 13:40
Hallo Stefan

danke für den Tipp.
In der Tat steht die Einstellung bei mir auf 3 weil sonst meine DA42 wie wild herumgehüpft ist.
Werde mal umstellen für die B1900D und hoffe das ich bei diesem miesen Wetter über Ostern
ein paar Tests machen kann.
Schreibe meine Erkenntnisse dann wieder hier rein.

Schöne Ostern wünsch ich Dir.
Conti