Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flugplatz ZH-Kloten [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugplatz ZH-Kloten



kdwbz
26.05.2015, 18:33
Hallo,

beim letzten update von x-plane 10.35 auf 10.36 ist meine gute LSZH-scenery abhanden gekommen :(
Die Original Aerosoft-Scenery welche ich dann als Ersatz installiert habe, befriedigt mich überhaupt
nicht. Wenn ich dann auch noch die static airplanes einfüge reduziert sich die LSZH zu einem Fantasie-
flughafen nach US-Stil :mad:
Die ursprüngliche Scenery hatte ich von einer anderen Quelle, wahrscheinlich FREEZ , bin mir aber nicht
sicher. Auf jeden Fall finde ich im Internet, auch unter FREEZ , den Wunsch meiner Träume nicht.
Kann mir jemand eine Tip geben ?

Hermann
26.05.2015, 19:20
Goggle hilft immer!

" LSZH Freez * eingeben und man findet:)

Vielleicht die?

http://lszh.aviation-art.ch/index.php/de/downloads/14-freez-x-plane-9-0


Achtung diese X-Plane Version ist NICHT für X-Plane 10.0!!! Stimmt nicht ganz!

Wobei ich mein LSZH natürlich angepasst habe.

kdwbz
26.05.2015, 21:26
Hallo Hermann,

herzlichen Dank .... meine LSZH-Welt ist wieder in Ordnung , wie ich bei einem Abendrundflug mit meiner
Eclipse feststellen konnte.
Bei meiner Suche mit Google hatte ich die Freez-Version wegen dem Vermerk auf x-plane 9 ausser Acht
gelassen.
Nochmals herzlichen Dank.
Gruss
Klaus

kdwbz
20.06.2015, 12:25
Hallo ,
mit dem Update auf x-plane 10.40 b3 stellen sich wieder Probleme mit den Scenerien ein ...
Bei LSZH (Freez) habe ich wieder milchige Schleier über dem Boden, die sich mit der Bewegung
der Maschine verschieben und die Leitlinien überdecken. Am Gate sind alle Konturen noch scharf.
Wenn ich zur RWY rolle sind alle Kanten der Pisten und Abstellflächen unscharf und stark verwischt.
Hat jemand diesen Effekt schon gehabt ?

Beppe
20.06.2015, 15:30
Hallo Klaus,
ja ich habe es bei mir auch. Es kommt aber nur bei aussenansicht vor. Ich habe das eindruck dass mit schatten zu tun hat. LSZH ist aber sehr schwer und belastet die FR sehr, ausserdem ist eben für XPlane 9 gemacht worden.. Bei mir lauft der Test PC mit XPlane b3 normalweise fest auf 30 FR.
Nur in LSZH von Freez, habe ich um die 18 - 19 FR. Ja es stimmt mit diese Flughafen bestimmt etwas nicht.
Saluti
Beppe

kdwbz
20.06.2015, 18:15
Hallo Beppe,

ich habe mir einmal den LSZH-Freez mit dem Overlay-Editor angeschaut und festgestellt das da ein Haufen
"Exklusions" eingebaut worden sind. Wenn ich die herausnehme verbessert sich die Situation mit der Unschärfe , allerdings kommen dann plötzlich einige Bäche im Flughafengelände zum Vorschein. Mit WED habe ich keinen Verbesserungsansatz gefunden.
Werde weiter "probieren" und bei akzeptablem Ergebnis melden.
Das mit der Systembelastung stimmt effektiv ...

Beppe
21.06.2015, 11:49
Hallo Klaus, besten Dank.
Ich hoffe dass du etwas herausfindest, aber ich denke es wird schwerig sein.
Schöne sonntag

Beppe

Hermann
21.06.2015, 19:07
Habt ihr " runway follow terrain contours " ausgeschaltet?

kdwbz
22.06.2015, 08:35
Hallo Hermann,

habe ich , da mein erster Verdacht für die Ursache dort lag.
Eine gewisse Besserung habe ich durch die Entfernung aller Exlusions mit dem Overlay-Editor zwar
hinbekommen, aber richtig zufriedenstellend ist das Ergebnis trotzdem nicht.
Zumindestens sind die Taxiways durchgehend sichtbar und die wichtigsten Gebäude entsprechen
dem tatsächlichen Zustand in Kloten.
Trotzdem ist LSZH verbesserungsbedürftig, auch wenn die Freez-Version bisher das Beste für LSZH
ist. Die von mir 2014 gekaufte Aerosoft-Version von LSZH wurde, wegen inkompatibilität mit meinen
Vorstellungen von einer guten Scenery für x-plane, bereits im Kübel versenkt. Schade ums Geld.

Beppe
23.06.2015, 07:20
Hallo Hermann, auch bei mir hat es nichts gebracht. Nun wie gesagt so schlimm ist es auch nicht.
@ Klaus, ich wollte LSZH von Aerosoft auch schon lange kaufen, aber nach deine Kommentare, werde ich es bestimmt nicht tun.
Vielen Dank,

Hermann
23.06.2015, 11:54
Also ich habe LSZH von Aerosoft und bin zufrieden!

Stefan
17.10.2015, 11:04
Hallo Zusammen

Mal eine Technische Frage. Ich erreiche bei der Aerosoft Zürich Szenerie nie über 20 Frames. Gibt es da einen Trick um etwas bessre Leistungen zu haben. Dieses Problem habe ich sonst nirgens auf einem Flughafen.

Gruss Stefan

kdwbz
17.10.2015, 11:17
Hallo Stefan,

nach vielem herumprobieren , u.a. auch mit der Aerosoft-Scenery , habe ich schlussendlich mit der
freien scenery (LSZH-) Zuerich-Kloten_FreeZ_V09 ... die passende Lösung gefunden. Gebäude, Taxi
und RWYs stimmen und die framerate ist nicht anders als bei anderen Airports ...

Gruss
Klaus

Stefan
18.10.2015, 10:14
Hallo Klaus,

Bei meiner FreeZ Szenerie habe ich beim Dock B noch eine Baustelle, damit kann ich auch nicht leben Kicherman ich habe bei Aerosoft mal die Szenerie Rund herum deaktiviert und nun läuft Sie ganz gut. Jetzt muss ich einfach zwischen Piste 16/14 wieder einige Bäume Pflanzen sonst ist es etwas leer dort :)

Gruss Stefan