Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Grafikprobleme mit 10.35 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme mit 10.35



Christoph
30.05.2015, 06:46
Hallo Flieger,
ich hatte nach dem update von 10.35 Probleme mit der Grafik, in Form von verschwommenen
Zahlen und Anzeigen in Armaturen bei einigen Flugzeugen. Sowie schwarze Steifen in der Szenerie, mit Computer-Absturz.
Da ich gleichzeitig ein Treiberupdate der Grafikkarte vorgenommen hatte, war mir nicht klar,
bei wem die Ursache lag. Da ich hier im Forum nichts über das Problem gelesen habe,
verdächtigte ich meine Grafikkarte.
Jetzt nach dem update von 10.36 sind die Probleme verschwunden und alles läuft wieder wie geschmiert.
Ich wäre dankbar zu erfahren ob jemand aus dem Forum die gleiche Erfahrung gemacht hat?

Stephan Manzek
30.05.2015, 09:03
Derartige Fehler deuten auf ein fehlerhaftes Zusammenspiel von Hardware (Grafikkarte), Treiber sowie Anwendungssoftware hin. Meist hilft ein neuer Grafiktreiber.
Manchmal jedoch ist es ratsamer, auf einen älteren Treiber zurückzugreifen, wenn neue Treiber Artefakte bringen. Der Nachteil an älteren Treibern besteht allerdings darin, dass allerneueste Hardware mitunter noch nicht implementiert ist...

Willi
30.05.2015, 09:38
Hallo Christoph,

guck mal hier http://developer.x-plane.com/
Muss weg und habe leider keine Zeit, aber hier wird dieses Problem behandelt.
In diesem Sinne...

Willi
31.07.2015, 10:56
Hallo X-Planer,

ich komme noch einmal hier auf diesen Thread zurück.
Ich habe zwar kein richtiges Grafikproblem, aber mir ist etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe:
Bisher bin ich immer im Fenstermodus geflogen mit guten FPS - seit einiger Zeit mit meinem neuen Lieblingsflieger PC12 von Carenado.
Dieser Flieger verlangt aber, dass man X-Plane im Vollbildmodus starten muss (zumindest mit einem großen Fenster), da sonst die Klickbereiche für die Maus mit den Cockpit Buttons nicht übereinstimmen.
Also habe ich mir gedacht, warum nicht gleich im Vollbildmodus.
Zuletzt habe ich mich aber gewundert, dass ich so schlechte FPS habe und habe mal ein wenig nachgeforscht:
wenn ich aus dem Vollbildmodus einmal in den Fenstermodus gehe und dann wieder zurück, habe ich plötzlich zwischen 8-10 FPS mehr.
Hat das auch schon mal jemand von Euch gehabt oder gibt's dafür eine einfache Erklärung......?