Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
25.000 neue kleine Airports für X-Plane 10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25.000 neue kleine Airports für X-Plane 10



Jürgen
13.06.2015, 18:34
Das habe ich gerade im X-Plane.org Forum entdeckt: http://forums.x-plane.org/index.php?...showfile=27582 (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=27582)

Damit werden 25.000 neue kleinere Airports zur Verfügung gestellt, die Standard-Gebäude, statische Objekte etc. enthalten. Das dürfte dann so in etwa den Standard-Airports im FSX entsprechen. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen etwas genauer zu testen, wie sich die Airports im XP10 machen. Wenn das so funktioniert wie ich das verstanden habe, ist das wieder ein großer Schritt zur Verbesserung der Szenerien im X-Plane. Dann gibt es wohl kaum noch kleine leere Airfields und Airports.

Hermann
13.06.2015, 22:26
Wenn man nur wüsste welche Airports:confused:

Jürgen
13.06.2015, 23:38
Wenn man nur wüsste welche Airports:confused:
Ja, dazu habe ich leider bisher auch noch keine Angaben gefunden. Da die Dateien aber unterhalb der Addon- und Global Airports installiert werden sollen (und auch in der ini-Datei stehen müssen) ist es doch m. E. automatisch so, dass überall, wo es keine eigenen Airports gibt, die aus dem Paket angezeigt werden. Oder sehe ich das falsch?

Willi
14.06.2015, 00:17
Hallo Jürgen,

da solltest Du Recht haben. bin mir aber nicht sicher, inwieweit die sich mit den mittlerweile doch recht vielen Airports in der 'Gobal Airports' vertragen bzw. sich damit überdecken.
Ich habe mir mal die apt.dat vom ersten Ordner x_Prefab_Airports_1xp angeschaut.
Das sind gut 1.745.280 Zeilen Daten nur in diesem Ordner, darin enthalten natürlich die Airport Bezeichnungen.
Habe aber noch keine Idee, wie man die Airport Bezeichnungen da rausfiltern kann - Excel streckt alle 'Viere' von sich :confused:

Chimo
14.06.2015, 13:08
Ja, dazu habe ich leider bisher auch noch keine Angaben gefunden. Da die Dateien aber unterhalb der Addon- und Global Airports installiert werden sollen (und auch in der ini-Datei stehen müssen) ist es doch m. E. automatisch so, dass überall, wo es keine eigenen Airports gibt, die aus dem Paket angezeigt werden. Oder sehe ich das falsch?

das funktioniert nur dann, wenn in den darüber liegenden custom airports Exclusions gesetzt sind, sonst werden die Objekte munter gemischt.
Viele Grüße
Joachim

Jürgen
14.06.2015, 20:50
das funktioniert nur dann, wenn in den darüber liegenden custom airports Exclusions gesetzt sind, sonst werden die Objekte munter gemischt.
Ja, das stimmt natürlich. Ich bin auch noch nicht zum Testen gekommen. Mal sehen, wie das funktionieren wird.

kdwbz
14.06.2015, 20:54
Hallo Willi,

im Downloadverzeichnis hast Du auch eine zip-Datei "List of Airports" ... es handelt sich dabei um eine Excel-Tabelle ...

Willi
14.06.2015, 21:57
Hallo Klaus,

die war bestimmt noch nicht da, als ich downgeloaded habe... Kicherman
Nein Spaß beiseite, Du hast Recht, die habe ich überhaupt nicht wahrgenommen - danke für den Tip :)
Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen... Kicherman

Jürgen
15.06.2015, 18:37
Die Liste ist in der Tat nachträglich dazu gekommen. Bei mir war sie zuerst auch noch nicht da...

Hermann
15.06.2015, 19:19
Bei mir stürtzt leider X-Plane immer ab:confused:

Willi
15.06.2015, 21:07
Hallo Jürgen,

gut zu wissen .... da muss ich mir doch keine Sorgen machen... Kicherman

Olaf
18.06.2015, 21:16
Bei mir stürtzt leider X-Plane immer ab:confused:

Bei mir leider auch. Bin fast verrückt geworden, woran das gelegen haben könnte. Habe dieses Addon wieder gelöscht. Nun funktioniert wieder alles, so wie es soll. (X-Plane Version 10.36)

OpiNobi
22.06.2015, 11:19
Das macht sich ganz gut, siehe z.B. Azoren, Bei meinem Heimat-Flughafen( sehr klein) Oppenheim, EDGP hat sich der Baumbestand geändert, dem Original wohl Ähnlich.
Ansonsten hatte ich da keine Probleme.
Danke Jürgen für die Info.

Jürgen
04.07.2015, 10:10
Es gibt jetzt mit dem xAirportRemover (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=27785) ein Tool, mit dem man einfach doppelte Airports aus den Global Airports und den Prefab Airports entfernen kann. Das dürfte das Verwalten der vielen verschiedenen Airports einfacher machen. Dabei wird offensichtlich nur die Datei "apt.dat" im jeweiligen Verzeichnis "Earth nav Data" geändert und eine Kopie der originalen Datei gespeichert. Wenn man diese sich sichert, kann man immer den Ausgangszustand wieder herstellen.