Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Mein erster Tag nach der Einführung mit Thomas [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Tag nach der Einführung mit Thomas



Cedric Loup
17.06.2015, 21:36
Hallo Zusammen

Ich habe mich entschlossen, nun mal das Heli fliegen zu erlernen.
Natürlich bloss im Simulator. :-)

Thomas war so freundlich und hatte gestern mir ein paar Stunden seiner kostbaren Zeit geopfert um mir die BK-117 zu erklären.
Also erst mussten wir mal den ganzen Konfigurationsprozess durch führen, damit ich alles am richtigen Ort eingestellt habe, damit ein fliegen damit möglich ist.
Danach zeigte mir Thomas, wie man diesen tollen Heli warm macht.
Das habe ich soweit auch begriffen. Kicherman
Und dann ging es zur ersten Übung. Das Schweben.
Nun so einfach ist das mit dem Schweben natürlich nicht, denn so einen Meter ab Boden ist es recht schwer.
Das habe ich auch noch nicht im Griff, denn auch bei der Landung ist Schweben wichtig, bevor man aufsetzt.
Ansonsten na ja, etwas schwarzer Rauch wie eben vorhin.

Es ist ja in der Regel so, dass wenn man was neues ausprobiert, man halt auch mal das Ungeduldigen Training absolviert und einen kurzen Rundflug wagt.
Die Konsequenz ist natürlich, dass ich erste eine neue BK-117 organisieren muss, denn eben der schwarze Rauch. Kicherman

Aber von dem kleinen Flug möchte ich Euch natürlich nicht aussen vor lassen und darum hatte ich kurz ein paar Fotos geschossen.
Nicht viele. denn als Newbie hat man alle Hände voll Arbeit.

Kurz nach dem Start von der Piste 32 in LSZB
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/fuer-Forum-XP/BK-117/Erster_Tag/BK-117-LSZB-01.jpg

Unten vor dem Bug, ist das Wankdorf Stadion
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/fuer-Forum-XP/BK-117/Erster_Tag/BK-117-LSZB-02.jpg

Recht ist die Lorraine Brücke und rechts die Kornhausbrücke.
Die Lorraine Brücke führt zum Nordring von Bern und die Kornhausbrücke zum Viktoriaplatz im Breitenrain Quartier.
Trotz HD Mesh sind die Brücken immer noch zu hoch, respektive die Stadt Bern zu tief. :-)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/fuer-Forum-XP/BK-117/Erster_Tag/BK-117-LSZB-03.jpg

Und da unten in der Altstadt kann man das Berner Münster erhaschen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/fuer-Forum-XP/BK-117/Erster_Tag/BK-117-LSZB-04.jpg

Wieder im Anflug auf LSZB Landebahn 14, vor dem schwarzen Rauch. Kicherman
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/fuer-Forum-XP/BK-117/Erster_Tag/BK-117-LSZB-05.jpg

Ich hoffe, dass ich mal einen Bericht machen kann, bei dem ich diesen Heli fliegen kann wie ein Profie. :)

Danke fürs lesen.


Nachtrag: Die Brücken sind komischerweise am falschen Platz, denn die Linke Brücke, also Kornhaus,
befindet sich im Original ca. in der Mitte der Altstadt und die Rechte beim Anfang vor der Altstadt.
Werde mal schauen, ob man diese Brücken mit dem OE an den richtigen Platz bewegen kann, damit die Position wieder stimmt, wie beim XP9

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
17.06.2015, 22:40
Hallo Cedric,

nun, die Bilder sehen doch immerhin nach einem kontrollierten Flug aus ... :D und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Also in diesem Sinne weiter gutes Gelingen :)

Christoph
18.06.2015, 06:57
Hallo Cedric,
du wirst sehen, Hubschrauberfliegen mach sehr viel Spaß.
Thomas wird Dir sicherlich gesagt haben, dass schweben in Höhen unterhalb des Rotordurchmesser wegen des Bodeneffektes schwierig ist.
Ich fliege den AS 350 sehr gerne. Wenn Du dann ordentlich im Sim. geübt hast, empfehle ich Dir, nimm eine Fluglehrerstunde auf Robinson ( R22 o. R44), oder Hughes 300 und du wirst den Hubschrauber Real ohne Probleme steuern können.

Olaf
18.06.2015, 21:12
Hallo Cedric,

Glückwunsch zu deiner Wahl, einen Heli zu fliegen. Und mit Thomas, hattest du wirklich den besten Lehrmeister dafür. :) Kann mich noch gut an meine Übungsstunde auf der BK-117 mit Thomas erinnern.
Tja, und wie es Willi bereits bemerkt hat, deine Bilder sehen nach total kontrolliertem Heliflug aus. :)

Das Heli fliegen ist im X-Plane wirklich eine der besten Simulator Sachen. Nur DCS kann da noch mithalten. Vielleicht werden wir dich ja jetzt öfters im Heli die Schweiz erkunden sehen. Würde mich sehr auf deine Bilder darüber freuen. Wie auch auf diese jetzt , mit den tollen Erklärungen zu den überflogenen Gebieten. Danke dafür. :)

Thomas CH
18.06.2015, 21:29
Hey Cedric, das sieht doch echt gut aus :)
Keep flying! Dann verpasse ich dir bei der nächsten Sitzung ein Instrumenten-Rating und die Gebirgsflugeinweisung.

@Olaf: Deine Aussage bzgl DCS kann ich nur bestätigen!

Stefan
18.06.2015, 22:43
Starke Sache, weiter so =) Du wirst sehen Helifliegen wird dir über lange Zeit Freude bereiten. Braucht manchmal auch etwas Geduld =)

Gruss Stefan

Yves
19.06.2015, 07:52
Diese vielen Beiträge haben mich "gluschtyg" gemacht, wieder einmal mit einem Heli herumzufliegen.
Es ist wirklich nicht so einfach. Starten und von A nach B fliegen kann ich ganz gut, aber zum Landen brauche ich noch die Fläche eines Fussball-Platzes ...Kicherman
Gruss
Yves

Chimo
19.06.2015, 16:46
Beneidenswert, ich habe es schon oft versucht, auch mit Pedalen und mit Hilfe der Rotorsim Flugschule (http://www.rotorsim.de/de/flugschule.html) ist mir noch keine ordentliche Landung (auf dem Punkt, wo ich hin will) gelungen.:(
Viele Grüße
Joachim

Cedric Loup
19.06.2015, 19:34
Hallo Zusammen

So es ist wieder mal Freitag und ich habe sehr viel zu tun.
Nebenbei werde ich weiter eisern den Schwebeflug üben und das auf einem Meter ab Ground. Kicherman


und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ja Willi, da hast Du voll und ganz recht.
Gut habe ich viel Geduld um in aller Ruhe üben zu können.

dass schweben in Höhen unterhalb des Rotordurchmesser wegen des Bodeneffektes schwierig ist.
Das ist richtig, aber leider ist das schweben unterhalb des Rotordurchmesser für Start und Landungen eben sehr wichtig.
Kann ja schlecht auf 3 Meter höhe zum Runway taxeln. Kicherman

Und mit Thomas, hattest du wirklich den besten Lehrmeister dafür.
Genau Olaf und genau desshalb habe ich Thomas um seine Hilfe gebeten.

Dann verpasse ich dir bei der nächsten Sitzung ein Instrumenten-Rating und die Gebirgsflugeinweisung.
Thomas recht herzlichen Dank für Deine tolle Einführung.
Ich denke aber, dass das Instrumenten Rating noch etwas warten muss, denn erst muss das schweben und landen klappen, bevor ich Instrumentenflüge machen kann.

Braucht manchmal auch etwas Geduld
Stefan, da kann ich Dir nur recht geben.
Ohne Geduld Heli fliegen endet in der Realität mit dem Tot.

aber zum Landen brauche ich noch die Fläche eines Fussball-Platzes ...
hi hi Yves, dass ist ja hervorragend, dann ist das genau 1 Fussballfeld weniger als ich es benötige. Kicherman

ist mir noch keine ordentliche Landung (auf dem Punkt, wo ich hin will) gelungen.
Hei Joachim, mach Dir keine Sorgen, denn ich muss es auch erst üben, denn bei mir klappt es auch noch nicht, ohne schwarzen Rauch. Kicherman
Kommt Zeit kommt Landung.

Ich bedanke mich bei allen, die meinen Beitrag kommentiert haben.
Es ist schön wieder etwas Zeit zu finden für dieses Forum und natürlich für das Fliegen.

So nun muss ich noch etwas arbeiten und dann später werde ich noch hopsen mit der BK. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric