Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Mal drei Videos von meinen Übungen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal drei Videos von meinen Übungen



Cedric Loup
21.06.2015, 17:13
Hallo zusammen

Jetzt enfach drei Filmchen.
Wieder schwarzer Rauch und einmal ohne, aber noch lange nicht perfekt.

Viel vergnügen.


https://www.youtube.com/watch?v=alicwZkhivk&feature=youtu.be


https://www.youtube.com/watch?v=whSZREgpHRw&feature=youtu.be


https://www.youtube.com/watch?v=-kKzAXM90eU&feature=youtu.be

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
24.06.2015, 23:31
Nun darf ich schon mal mit meinem Fluglehrer Thomas der Runway entlang hovern. :-)
Aber schaut doch einfach gleich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=cKD5F2tQjv8&feature=youtu.be

Was man in einer guten Flugstunde hin bekommt, ist beeindruckend, denn viel Zeit zum Fliegen hatte ich bis heute nicht.

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
25.06.2015, 09:50
Respekt, Respekt, schnurgerade - aber Du hast nicht zufälligerweise vorher die unsichtbaren Gleise aus der Eisenbahnsimulation EEP (eisenbahn.exe professional) verlegt Kicherman
Nein Spaß beiseite - sehr gut, da kann ich nur den Hut ziehen ;)

Cedric Loup
25.06.2015, 19:49
Hallo Willi

Danke viel mal für die Blumen.
Ich bin von mir selber überrascht, dass ich das so einigermassen gut konnte.
Beim stoppen und absetzen muss ich noch recht üben, aber auch das denke ich bekomme ich noch hin.
Thomas ist halt ein guter Fluglehrer für Helis und da möchte ich Ihm auch recht herzlich danke sagen. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
25.06.2015, 21:40
Hallo Zusammen

Eine weitere Flugstunde:


Heute habe ich noch etwas dazu gelernt.
Ich hatte einen strengen Arbeitstag und dem zu folge bin ich etwas müder als gestern.
Wie Ihr ja wisst, habe ich Übung 2 erhalten und sollte Center Line dem Runway folgen bis hin zum oberen Ende.
Eigentlich wollte ich heute mal eine Flugstunde auslassen.
Aber, wenn einen das Fliegervirus mal gepackt hat will man eben fliegen.
Somit habe ich mein Vorhaben eine Flugstunde aus zu lassen über Board geworfen und habe meinen Simulator doch noch angeworfen.
Mein virtuelle Fluglehrer hatte die BK-117 zum Anfang der Runway gehovert und dann musste ich auf dem rechten Sitz wie immer platz nehmen.
Den Grund, warum ich eigentlich heute nicht fliegen wollte, könnt Ihr auf meinem Kontrollvideo 2 mal gut erkennen.
Beim dritten mal setzte ich dann die BK auf den Boden.
Er ist zwar noch immer gerutscht, aber die Kufen waren heute zu frieden.
Die Höhe, die denke ich ist OK.
Na dann bleibt mir nicht's anders mehr zu sagen, als Danke fürs zuschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=sK_QT2hpies&feature=youtu.be

Liebe Grüsse
Cedric

Christoph
26.06.2015, 06:52
Hallo Cedric,
prima geflogen! Frage: Fliegst Du mit Saitek X 52?

Chimo
26.06.2015, 16:22
Hallo Cedric,
Du hast mich natürlich mit dem Heli-Virus infiziert. Hovern entlang der Runway klappt ja meistens, aber beim Geschwindigkeit herausnehmen vor dem Absetzen gerate ich regelmäßig in "Rückenlage" und das Teil fliegt unkontrolliert rückwärts. Gibt es da einen Trick (außer Üben)?
Liebe Grüße
Joachim

Cedric Loup
26.06.2015, 17:49
Hallo Christoph

Vielen Dank für das Kompliment.
Ich bin selber überrascht, wie schnell man einen Heli im Griff hat.
Werde auf jeden Fall weiter berichten. :-)


Frage: Fliegst Du mit Saitek X 52?
Ja X-52 von Saitek, habe ich dafür im Einsatz.



Gibt es da einen Trick (außer Üben)?
Hallo Joachim.
Mit welchem Heli fligst Du?
Ich habe meine BK-117 mit zwei Klicks vorwärts getrimmt, damit ich eben weniger in Rückenlage zum rückwärts hovern komme.
Natürlich ist das übern das A und O, denn wie Du auf meinen Filmchen sehen kannst, ist noch kein einziger Absetzer der BK gut gewesen.
Das Ziel ist es nach dem vorwärts hovern erst den Heli am Fleck zu halten in Flugrichtung und erst danach den Schub raus zu nehmen.
Natürlich dann mit Feingefühl und ganz langsam den colectiv absenken. (fast im Zeitlupentempo)Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Christoph
27.06.2015, 06:42
Hallo Joachim,
versuche es mal so: Colectiv nach unten, den Stick langsam zurückziehen, nach Fahrtreduzierung mit dem Colectiv die Maschine abfangen, dann die Landung einleiten.

Chimo
27.06.2015, 10:36
Hallo Cedric, Hallo Christoph,
danke für die Tipps, die werde ich beim Training mal beherzigen. Ich fliege mit der Bell 208, die bei x-plane dabei ist, dem Saitek x52 und den Saitek Pedalen. Damit sollte man es ja eigentlich lernen können. Einen Payware Heli will ich erst dann probieren, wenn ich es halbwegs kann.
Liebe Grüße
Joachim

Olaf
27.06.2015, 12:08
Hallo Joachim,

die Standard Bell eignet sich wirklich gut zum Üben. (Auch die Standard Robinson) Wenn du die beherrscht, kannst du dir auch den EC135 (von Rotorsim) holen. Ist ebenfalls Freeware und fliegt sich klasse.
Tja, und dann ist Cedric soweit, dir Flugunterricht auf der BK-117 zu geben, wenn Thomas, mal keine Zeit haben sollte. :)

@Cedric
Prima, dass du dich ins Helikopter fliegen so rein kniest. Das schöne am Heli Fliegen ist ja, dass man ganz entspannt und in Ruhe die Gegend anschauen kann. :)
Hm, allerdings ist das Landen auf den sogenannten Bushstrips mit einem Helikopter auch ziemlich entspannt. :D
Da ist dann ein Flugzeug, wie z.B. die DHC-2 Beaver oder die C185F Skywagon etwas anspruchsvoller. :cool: