Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo aus Rapperswil [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Rapperswil



P4trick
20.07.2015, 10:03
Hallo, wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Patrick von Rapperswil und 34 Jahre jung. Ich habe schon mit 11 auf einem 386er mit 4MB RAM und 20MB HD mit Microsoft FS4 gespielt und versucht mit der Cessna auf Chicago Flughafen zu starten und landen. Leider war alles auf Englisch und ich hatte recht Mühe die Menus zu verstehen und auch das steuern nur mit Tastatur war nicht so leicht. Irgendwie hatte ich einfach nicht daran gedacht einen Joystick zu kaufen... LOL
Irgendwie kam ich dann vom "Spielen" ab obwohl der FS immer das einzige Spiel war, das mich am Computer fasziniert und habe mich auf Programmieren fokusiert. Später habe ich dann auch eine Lehre als Informatiker gemacht und arbeite heute noch in der IT. Als OS benutze ich mit Vorliebe Linux, zur Not auch mal OSX, aber nur auf meinem Hackintosh da hier die Hardware um einiges günstiger ist und der normale Mac für mich auch keine Herausforderung darstellt.

Vor ca. 2 Monaten wurde in der Firma wo ich arbeite gefragt, wer interesse hat eine "richtigen" Flugsimulator mit Sitz, ein paar Touchscreens und gekrümmter Leinwand mit Projektor zu bauen. Da hat es mich sofort wieder gepackt und helfe nun mit der Installation. Leider wurde Prepar3d gewählt, da eine X-Plane Lizenz für Projektoren und die Korrektur auf gekrümmter Leinwand recht teuer geworden wäre. Leider läuft auch Prepar3d nur auf Windows aber X-Plane habe ich schnell gefunden was nun auf meinem Mac läuft.

Auch habe ich mir sofort einen Joystick gekauft und einen Woche später den Saitek X55 Pro, mit dem ich nun recht zuverlässig mit der Cessna landen kann ;-)
Nun probiere ich das richtige fliegen nach Navigation mit A320 von Peter und jarDesign und auch wie die Prozesse richtig gehen wie das starten des Flugzeugs, Autopilot etc.

gruss
Patrick

Hermann
20.07.2015, 10:16
Hallo Patrick, willkommen im Club:)

Olaf
20.07.2015, 20:51
Hallo Patrick,
viel Spaß mit dem X-Plane und hier im Forum. :)