Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Airfoil Labs Cessna 172 vs A2A [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airfoil Labs Cessna 172 vs A2A



Olaf
02.08.2015, 18:49
Hallo liebe Freunde der Flugsimulation,

bin in einem anderen Forum auf Airfoil Labs aufmerksam geworden. Momentan habe ich mich nur auf deren Homepage kundig gemacht und mir die Videos angeschaut.

Dabei muss ich euch gestehen, dass ich für's erste doch positiv überrascht bin. Das Cockpit dieser Cessna hat mich stark an das Cockpit der A2A Cessna erinnert. (Habe die A2A Cessna 172 und 182) Beide bin ich gern geflogen. (Mit dem FSX) Aber diese hier scheint ja auch sehr interessant zu sein bzw. zu werden, für den X-Plane.

Nächste Woche will ich mir die evtl. kaufen und einfach ausprobieren. Viele von euch wissen ja, dass der Helikopter mein Steckenpferd ist. Aber diese kleinen GA Maschinen fliege ich auch ab und an sehr gern.

Nun denn, langer Rede, kurzer Sinn. Es geht um die Cessna von Airfoil Labs (http://www.airfoillabs.com). Dort könnt ihr euch belesen und wer Interesse hat sie auszuprobieren - immer zu. :)
Bin für jeden Bericht dazu dankbar.

Wenn ich ich die kaufen sollte, schreib ich natürlich auch was dazu. Aus meiner laienhaften Sicht, versteht sich. Kicherman

Hermann
02.08.2015, 20:10
Olaf, der Flieger ist super!

Ich bin real die C172 ein paar Jahre geflogen und muss sagen die von Airfoils Labs kommt der Realität sehr nahe ( Einstellungen der Steuergeäte muss natürlich stimmen ).

Habe ein paar Stallflüge geflogen und bin vom Verhalten des Fliegers sehr zufrieden.

Die Instrumente sind sehr deutlich und gut ablesbar.

Der Sound ist super!

Es kommen sicher noch einige Update, manual usw. Aber das ist kein Grund auf den Flieger zu verzichten!

Willi
02.08.2015, 20:12
Hallo Olaf,

danke für die Info, das ist ja wirklich ein interessanter Ansatz.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese C172 in nicht all zu ferner Zukunft bei mir im Hangar landen wird :)

Olaf
03.08.2015, 06:45
Hermann, vielen Dank für deine Einschätzung zum Flieger. Damit ist der gebongt und wird heute noch den Weg auf meine Platte finden. :)

Willi, Hermann hat mir mit seinem Post den entscheidenden Schubs in Richtung Airfoil Labs gegeben. Ich glaube, wir beide machen da überhaupt nichts falsch, wenn wir diesen Flieger in unsere Hangare stellen. (Nicht nur zum Anschauen, versteht sich.) :)
Ich freu mich schon drauf und bin auf den ersten Flug mit dieser Maschine gespannt.

Olaf
03.08.2015, 08:43
Hallo Hermann,

vielleicht kannst du mir evtl. weiter helfen?

Ich habe mir den Flieger gekauft. Allerdings kriege ich den nicht zum Laufen. Eine Serien Nummer habe ich ebenfalls erhalten. Muss die Maschine noch irgendwie aktiviert werden bzw. muss man die Serien Nummer irgendwo eintragen? Habe mehreres durchprobiert, aber keine Chance. Auch das Seitenpanel mit den einzelnen Funktionen habe ich nicht, welches in den Videos zu sehen ist. Und im Cockpit habe ich am Instrumentenbrett keinerlei Klickmöglichkeiten. :(
Die FPS sind auch verdammt im Keller, unter 20, wo ich mit anderen GA Fliegern 30-40 habe. (egal, ob low, middle oder highres Texturen) Allerdings vermute ich hier, dass es evtl. an der Aktivierung oder ähnlichem liegt.

Meine X-Plane Version ist die 10.36. Evtl. liegt es auch an Windows 10. Hm, sehr eigenartig das ganze. Na mal schauen. Schick sieht sie auf jeden Fall aus, sowohl innen, als auch außen. :)

EDIT:
Der Grund, weshalb das ganze nicht funktioniert hat, war Windows 10. Habe mein Windows 8.1 Image wieder aufgespielt und voila, alles funktioniert so, wie es soll. Nach der Aktivierung konnte ich alles nutzen. Und auch die FPS waren mehr als in Ordnung. Übrigens, auch mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows 10 hat es nicht funktioniert, sowohl im Administratormodus, als auch im Benutzermodus. Nun denn, jetzt heißt es, sich mit dem Flieger vertraut zu machen. Aber erst heute Abend. Nachher geht es erstmal an den Strand, Sonne tanken und die große Badewanne Ostsee zu nutzen. :)

Hermann
03.08.2015, 10:52
1. Ich habe keinen Frameseinbruch ( WIN 7, 64 bit ) Wer braucht schon WIN 10:p Ist doch noch voll Fehler!
2. Beim ersten Start der C172 kommt ein Fenster wo man den Key eingebn muss, dann wird der Flieger aktiviert und man muss ihn neu laden!
3. Mein X-Plane 10.40b6. Funkt einwandfrei. Sollte aber bei dir nicht das Problem sein.
4. Sehe ich, dass du die C172 v.1.20 hast. Ich habe noch die erste Version. Werde die 1.20 nächstens testen.

Hier kann man einiges erfahren:

http://forums.x-plane.org/index.php?showforum=241

Olaf
03.08.2015, 11:16
Hermann, vielen Dank für deine Antwort und dem Tipp mit dem X-Plane.Org Forum. :)

zu 1. Stimme dir zu. Windows 10 wurde bereits von der Platte gefegt.
zu 2. Dieses Fenster bekommt man mit Windows 10 leider nicht zu Gesicht.
zu 3. Ja, auch mit der Version 10.36 funktioniert das Addon prima.
zu 4. Mich würde dazu dann dein Testurteil interessieren.

Alles in allem, und nur dem kleinen Ausflug mit der neuen geschuldet, gefällt mir der Flieger sehr gut. Vor allem gibt es auch schon ein Panel mit Motorwartung usw., welches aber noch ausgegraut ist und demnächst mit eingearbeitet werden soll. A2A lässt grüßen. :) Bereue bisher keinen Cent, den ich für die Airfoil Labs Cessna ausgegeben habe.

Willi
03.08.2015, 13:40
Ja, was soll ich sagen...
ich werde mir bestimmt die C172 zulegen aber werde doch noch die Finger von Windows 10 lassen - muss aber gestehen, dass ich mit dem Gedanken zu wechseln, schon gespielt habe...
Danke Euch beiden für eure Unterhaltung :) da habe ich doch ein bisschen was mitnehmen können ;)

Chimo
03.08.2015, 16:55
Der Flieger kostet schon Frames. Ich habe mit der Airfoillabs C172 40fps, am gleichen Ort in der gleichen Umgebung mit der Carenado C172 78fps und mit der B757 44fps. Dennoch macht die C172 von Airfoillabs großen Spass - seit ich weiß, wie man sie richtig anlässt:), der free walkaround ist genial, übrigens nicht auf den Flieger beschränkt, man kann "zu Fuss" in der gesamten Szenerie herumlaufen. Ein Wermutstropfen ist, dass die weight and balance Einstellungen offenbar nicht mit fseconomy zusammenarbeiten. das äußert sich dann in einem stetigen Hüpfen des Flugzeuges, wenn man fseconomy fliegt.

Interessant ist übrigens der Vergleich mit dem Real Extension Pack für die Carenado Cessna Centurion: http://store.x-plane.org/Reality-Expansion-Pack-for-Cessna-Centurion_p_396.html. Dieses Plugin zielt in die gleiche Richtung, liefert ebenfalls verbesserten Sound und realistischere Flugeigenschaften in Abhängigkeit von Schwerpunkt und Beladung. Das Weight and Balance Menu gefällt mir dort persönlich sogar besser. Die schönen Animationen der airfoillabs C172 fehlen dort, aber die Simulation der Elektrik und des Triebwerks geht beim REP im Moment noch weiter (Soll ja bei Airfoillabs mit dem Engine Service Panel noch kommen).
Ich würde dieses Plugin für alle Nutzer der Cessna Centurion empfehlen, wenn nicht der Preis unverschämt hoch wäre. (Ich habe es in einem Anfall von Verschwendungssucht gekauft:)) 19$ für ein plugin (ohne Flugzeug) ist sehr viel, also lieber warten, bis es als daily Deal auftaucht und dann zuschlagen.
viele Grüße
Joachim

Olaf
03.08.2015, 17:25
Hehe,


(Ich habe es in einem Anfall von Verschwendungssucht gekauft:))

kenn ich... Kicherman

Joachim, prima dass du den Vergleich zum Reality Expansion Pack gezogen hast. Hatte mit dem auch geliebäugelt, aber da ich die Centurion nicht besitze... Auf jeden Fall scheint das Addon auch ganz prima zu sein.

Übrigens, das ist richtig, dass die Airfoil Labs gegenüber der Carenado C172 an FPS verliert. Allerdings ist der Unterschied bei mir nicht so hoch, wie bei dir. Weil von 78 auf 40, das ist schon heftig. Aber was soll's, solange alles über 20 ist. ;)

Hermann
03.08.2015, 21:20
Ich verliere mit Airfoillabs_C172SP_high_res ca. 2 Frames gegenüber der Standart Cessna!

Olaf
04.08.2015, 07:37
Moin allerseits,

kann mir jemand mal die Tastaturbefehle für die Walking Funktion geben? Irgendwie kriege ich das nicht so hin, wie auf dem Video von Airfoil Labs. An- und Abhaken kann ich die Funktion. Aber so richtig funktioniert das bei mir nicht. Ich höre auch keine Schrittgeräusche. Hm... :confused:
Die Space Taste habe ich auch entsprechend dem Video belegt. Aber irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht, die Leertaste neu zu belegen.

Hoffe, dass bald das Handbuch dazu veröffentlicht wird. Vielleicht klärt das einiger meiner Fragen. :)

Chimo
04.08.2015, 08:38
Das Laufen (vor- rückwärts, seitwärts, schnell, langsam)wird bei mir einfach nur durch den Joystick gesteuert, wirklich genial. Übrigens, die Framerateprobleme sind bei mir nach dem update weg.
Liebe Grüße
Joachim

Olaf
04.08.2015, 08:45
Vielen Dank, Joachim.
Muss da später nochmal nachschauen. Denn ich habe sämtliche Joystick Knöpfe (TM Warthog) in den Einstellungen belegt.
Aber Versuch macht kluch. :)

Ja, das Update hat wohl gerade für die Mac User was gebracht, wenn ich das richtig in den Foren mitbekommen habe.

Willi
04.08.2015, 10:57
Ich bin auch noch am Herumtüfteln, ich kann zwar durch die Gegend laufen, aber: wenn ich diese Funktion einschalte, läuft mein Double gleich los bis vor's Flugzeug. Mit der rechten Maustaste kann ich zwar die Richtung vorgeben, aber wenn ich diese Funktion abschalte, bleiben die Laufgeräusche - auch im Cockpit :confused:
Aber, wie Olaf schon sagt: Versuch macht kluch :)
Ich habe sehr viele Funktionen speziell für die PC12 von Carenado auf externe Switches gelegt, da muss ich wohl erst mal gucken, welche Auswirkungen das im Moment hat und dann natürlich alles entsprechend anpassen.

Chimo
04.08.2015, 14:49
ich habe bei meinem Saitek X52 da gar nichts neu belegt oder eingestellt:confused:, mein Alter Ego läuft einfach los, wenn ich den Joystick bewege. In X-Plane sind meine Joystickachsen wie üblich mit Pitch und Roll belegt. Die Pitchachse steuert den Vorwärts- Rückwärtslauf, die Roll Achse die Richtung. Das Hinauf- und Hinabschauen läuft über den Coolie Hat, der bei mir in x-plane mit den Buttons General Tilt up und Tilt down belegt ist.
So funktioniert es in der Aussenansicht, die nach dem Start des Fliegers standardmäßig aktiviert ist. Wenn ich dann im Flieger drin bin, funktioniert der Joystick wieder in den normalen Funktionen, Achtung! wenn ich aus dem Inneren des Fliegers mit einem x-plane Befehl in die Aussenansicht wechsele (Bei mir ist es die "a" Taste) funktioniert der Simulated Walk nicht. Wohl aber nach dem "Türöffnen" und "Aussteigen" über das Trittbrett oder beim Anklicken von "Go outside" im Camera Menü des Fliegers.
Viele Grüße
Joachim

Olaf
04.08.2015, 16:27
Oh man..., bin ich blöd. :KS:

Joachim, das war der entscheidende Tipp. Man ist zu sehr mit den Knöpfen und Tastaturbefehlen beschäftigt, da fällt einem das einfachste nicht ein. Man braucht wirklich nur den Joystick bewegen, so dass die Pitch- und Roll-Achse betätigt wird. Das ist alles und funktioniert prima.
Manoman, jetzt geht es erstmal richtig los mit dem Außencheck. :)
Vielen Dank nochmal.

Chimo
04.08.2015, 19:15
Man kann die alternativen Liveries, die inzwischen für die 1.0 Version erschienen sind, einfach für die 1.20 Version nutzen. Die png files im objects folder der Livery müssen nur umbenannt werden:
body.png in h_body.png
flaps.png in h_flaps.png
nose.png in h_nose.png
usw.
Das funktioniert dann mit der HiRes Version des Fliegers. Theoretisch kann ich die LIverys auch für die MidRes und LowRes Versionen nutzbar machen, wenn ich die png files zusätzlich/alternativ in m_body.png usw. oder l_body.png usw. umbenenne. Macht aber wahrscheinlich wenig Sinn, da die Texturen HiRes sind.
Viele Grüße
Joachim

Willi
04.08.2015, 20:14
Hallo Joachim,

der Tip mit dem Joystick war Gold wert.
Bei mir ist es mein Saitek Yoke. Damit kann ich nach vorne, hinten, links und rechts laufen.
Mit der rechten Maustaste kann ich nach oben und unten gucken - und auch die Laufrichtung beeinflussen.
Und wie Du schon gesagt hast, wenn man sich in der Maschine befindet, hat der Yoke wieder seine ursprüngliche Funktion.

Olaf
05.08.2015, 07:03
Auf der X-Plane.Org gibt es eine erste Version vom Handbuch für die Cessna 172. Link (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=87974)

Und ein User Namens, Jeff Favignano, hat ein tolles Video zu diesem Flugzeug gemacht. Link zum Thread dazu auf X-Plane.Org (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=87969)

Willi
05.08.2015, 10:18
danke für die Info :) sehr schönes Video

Hermann
05.08.2015, 10:18
Olaf, vielen Dank!

Mir wird schwindlig bei diesem Sprachtempo:)

Beim Runup hat er vergessen den Mixer zu testen und beim T/O müsste eigentlich Flaps 10° gesetzt sein!

Olaf
05.08.2015, 11:51
Mir wird schwindlig bei diesem Sprachtempo:)!
Hermann, ich dachte schon, das geht nur mir so. :) Wo ich doch schon bei langsam geschriebenen Englisch so meine Probleme habe, alles zu verstehen. Kicherman


Beim Runup hat er vergessen den Mixer zu testen und beim T/O müsste eigentlich Flaps 10° gesetzt sein!
Danke für diesen Hinweis. :cool:

Olaf
09.08.2015, 06:21
Für die Cessna steht auch schon das nächste Update bereit. (Version 1.30)

Alles dazu findet ihr auf X-Plane.Org. (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=88072)

Willi
09.08.2015, 12:04
Danke Olaf :)

Hermann
13.08.2015, 20:23
We have to apologize as we found a missing file that was not correctly added to the released package. It is nevertheless very essential as it loaded the aircraft with the payload. We have added also some corrections to the elevator trim. This fix will be included in the future version 1.40 but for now please install it.

WE STRONGLY RECOMMEND TO DOWNLOAD AND INSTALL THIS FIX.

HOW TO INSTALL:
Make sure you have the current version from x-plane.org installed.
1. There are 2 archives - ZIP and RAR type - the content is the same. Choose the file you are compatible with.
2. Extract it and put the content in your main Airfoillabs C172SP 1.30 folder. Overwrite files when asked.
3. Reload the aircraft, no reactivation needed.





http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=88197#entry941005

Olaf
13.08.2015, 21:06
Die Jungs sind da ja wirklich fix.
Vielen Dank für den Hinweis, Hermann. :)

Willi
13.08.2015, 22:45
Danke Hermann für die Info :)

Chimo
14.08.2015, 20:51
Danke Hermann, übrigens, falls jemand diesen Flieger in fseconomy fliegt, es gibt einen neuen x-plane client für fseconomy, damit sind die Probleme mit der C172 von Airfoillabs und fseconomy (Abgleich der weight and fuel Einstellungen) ebenfalls beseitigt.:)
Liebe Grüße
Joachim

Hermann
16.08.2015, 21:47
C172SP 1.31 VERSION RELEASED! THE FIX FOR 1.30 IS NO LONGER NEEDED.

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=88278

Willi
16.08.2015, 21:58
Dann mal wieder Besten Dank für die Info Hermann :)

Olaf
16.08.2015, 22:07
Vielen Dank für die Info, Hermann. :)
Lese dort momentan gar nicht genau mit, weil erst eine 1.40 für September angekündigt war. Und mit dem englischen tue ich mich leider wirklich schwer. Prima, dass du uns auf dem laufendem hältst. :cool:

Willi
16.08.2015, 22:21
Hermann, ich persönlich finde die G-Effects etwas intensiv, wie siehst Du das als 'echter Pilot'?
Ich finde, die könnten etwas sanfter, zurückhaltender sein, deshalb hatte ich auch nicht 'HeadShake', welches ja solch einen Effekt simuliert, installiert.
Ansonsten ist die C172SP viel 'lebendiger', man hat ein ganz anderes Fluggefühl (wenn man das bei einer Simulation so nennen darf) und das finde ich wieder ausgezeichnet - ein tolles Flugzeug.

Hermann
17.08.2015, 10:37
Hallo Willi,

Der G-Effect bringt die C172 sehr nahe an die Realität. Ohne diesen Effect steht die Cessna wie ein Brett in der Luft.
Wäre vieleicht toll, wenn man die Intensität einstellen könnte?

1. Das das Cockpit beim Start fibriert entspricht auch der Realität ( Die Cessna, die ich geflogen bin flog fast auseinander:) ). Nach dem Start sofort RPM 1000. Bei RPM 500 fibriert es wieder schwach. Auch das finde ich sehr gut nachempfunden.
2. Bremsen, das nach vorne kippen, finde ich etwas zu stark.

Ein paar Tipps:

Start: Trimmung auf K und Flaps 10°. Rotate / lift off ca. 55 KIAS ( nicht zu stark ziehen ). Climb 70 KIAS

Landung: Downwind 80 KIAS Flaps 10°, Base 80 KIAS Flaps 20°, Final Flaps 30° 65 KIAS

Bei Motorausfall: Best glide ca. 65 KIAS ( Flaps up ) Flaps 1 60 KIAS

Power settings:
Take off an climb full power
Cruise and descend up to 5000ft / AMSL 2300RPM
Cruise and descent above 5000ft AMSL 2400RPM
Approch descent 2200RPM
Circuit 2000RPM

Als single engine, im Moment das Flugzeug, dass im X-Plane am nächsten an die Realität kommt:)

Willi
18.08.2015, 08:43
Vielen Dank Hermann für die wirklich sehr ausführliche Antwort :)

Hermann
12.09.2015, 10:32
Gelesen:)

Some basic facts about C172SP: Again very openly the product is not perfect and we are continually testing new versions, developing new features and incorporating very valuable feedback from x-plane community. Just a few topics: there will be a very exact preflight check according to flight manual with much more details then today available, 3d passengers and pilot are planed in the cockpit, advanced engine logic, checklists in the cockpit, failures etc. Some of those new features and functionality will be available in our next version release which will be in approximately one month around 11th September 2015.

Olaf
02.10.2015, 09:42
Uns steht bald die Version 1.40 ins Haus. Das wird bestimmt nochmal das i-Tüpfelchen für die Systemtiefen-Liebhaber. :)

Mehr dazu auf X-Plane.Org (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=89493).

Willi
08.10.2015, 11:58
Hallo Hermann,

ich habe noch eine Frage zur C172SP von airfoillabs: wenn ich links aus dem Fenster sehe, blicke ich immer vor den oberen Tür-/Fensterrahmen - kann also nicht in die Ferne schauen, sondern nur mehr oder weniger schräg nach unten.
Ist das in der Realität auch so? (Ok, da kann man den Kopf ja nach unten neigen...)

Hermann
08.10.2015, 15:10
Hallo Willi,

ne, ist real nicht so!

Mit Planemaker die Sitzposition verändern.

385

Olaf
08.10.2015, 18:55
Oder mit diesen Hotkeys sich die Sitzposition speichern. So habe ich es gemacht. Der Planemaker ist für mich so ein bißchen wie Voodoo. :o

Willi
08.10.2015, 19:41
Hermann: Danke für die Info und für den Tip mit Planemaker :) (da bin ich immer sehr vorsichtig)
Olaf: Danke für den Tip mit den Hotkeys :) (die habe ich eigentlich immer genutzt)
Und wie sagt man immer so schön: das Problem sitzt meistens vor dem Rechner.
Ich hatte, wie und warum auch immer, meine Pfeiltasten 'rauf' und 'runter' nicht mehr benutzen können, wahrscheinlich programmtechnisch verbogen... ;)
Jetzt habe ich festgestellt, dass die aber in Verbindung mit Shift oder Strg doch noch funktionieren - also kann ich auch meine Sitzposition ganz einfach verstellen.
Und wie es so ist, manchmal reicht es eben einfach aus, über ein Problem zu reden - Danke Euch beiden :)

Noch ein Nachtrag: meine Pfeiltasten funktionieren wieder :)

Hermann
16.10.2015, 19:49
Version 1.40 is released on the ORG store now guys!


Following features are included:

NEW MENU SYSTEM
NEW CAMERA SYSTEM WITH MORE COMPATIBILITY
NEW PRE-FLIGHT SYSTEM WITH WINDOWS AND NEW ACTIVITIES
NEW SYSTEM FOR CONTROLLERS SETTINGS
CHECKLISTS
WEIGHT AND BALANCE SYSTEM
WINDOWS FOG AND ICING EFFECTS
REDESIGNED ELECTRICAL SYSTEM WITH FUNCTIONAL CIRCUIT BREAKERS
UPDATED SOUNDS AND ADDED SOUND SAMPLES (AVIONICS FAN, ENGINE COOLING, STALL BUFFETS, etc.)
REDESIGNED SOUND MANAGEMENT WITH MORE OPTIONS AVAILABLE
INSTRUMENTS, AVIONICS AND RADIOS FIXES
NEW CUSTOM COMMANDS FOR EASIER INTERACTIONS
TEXTURES CORRECTIONS AND NEW TEXTURES
3D MODEL FIXES
AND MORE...

Willi
16.10.2015, 20:41
Auf diese Nachricht habe ich gewartet (wahrscheinlich nicht nur ich).
Danke Hermann :)

Hermann
26.10.2015, 00:35
Concerning COM1, COM2 selection, I will correct the behavior and change the datarefs according to your specs. Currently there is a very simple logic for the radio panel, which is based on X-plane possibilities and I am excited to be able to make it little bit more realistic. The correction will be published in 1.41 release and I think it will take aprox 2-3 weeks as we have to put there also more new stuff and fixes.

Hermann
15.11.2015, 18:33
Version 1.41 is now available in the store