Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Arbeitsspeicher (Dringende Hilfe ersucht). [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher (Dringende Hilfe ersucht).



Cedric Loup
31.08.2015, 17:56
Hallo Hardwarespezialisten

Ich benötige Eure Hilfe.

Will mein PC aufmotzen und auf 64GB Ram gehen.

Nun ich denke, dass ich diese im folgenden Link beschriebenen Ram benutzen kann:
http://www.microspot.ch/msp/de/pc-komponenten/arbeitsspeicher/corsair-vengeance-ddr3-16-gb-2-x-8-gb-dimm-0000587214

Mein Systemboard ist ein Asus X97-Deluxe:
https://www.asus.com/Motherboards/X79DELUXE/specifications/

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
31.08.2015, 19:33
1. Was hast du jetzt für RAM ( Speichergeschwindigkeit )?

Klar ist, dass der Rechner alle Speicherriegel nur mit der Taktrate des langsamsten betreibt.

2. Willst du Videos bearbeiten? Wozu 64 GB? Wieso nich gerade 128GB?

3. Ich denke nicht, dass du beim X-Plane einen Vorteil erwirtschaften kannst!

Antwort zu deiner Frage: Wenn die vorhandenen die gleiche Speichergeschwindigkeit aufweisen, dann funkt es!

Etwas zum Lesen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Richtig-Aufruesten-Viel-hilft-viel-Mehr-Arbeitsspeicher-fuer-Ihren-PC-5052656.html

Cedric Loup
31.08.2015, 20:07
Hallo Hermann

1. Was hast du jetzt für RAM ( Speichergeschwindigkeit )?
Die Ram jene ich jetzt in der Kiste habe, kommen in den PC von Veronika.


2. Willst du Videos bearbeiten? Wozu 64 GB? Wieso nich gerade 128GB?
Würde ich gerne, aber 2 Sachen hindern mich dabei 128GB rein zu mechen.
Im Moment schwer zu erhalten und im Moment einfach noch zu teuer.

Nun ich gehe davon aus, dass man heute immer noch ein Ramdrive machen kann und so kann man ev. eine Temporäre Auslagerungsdatei auf 32GB Einrichten.


3. Ich denke nicht, dass du beim X-Plane einen Vorteil erwirtschaften kannst!
Bin schon viel zu lange aus dem Informatik Business und kann dies nicht beurteilen.



Antwort zu deiner Frage: Wenn die vorhandenen die gleiche Speichergeschwindigkeit aufweisen, dann funkt es!
Danke Hermann, dies ist alles was ich wissen wollte.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
31.08.2015, 22:01
@Cedric
Das von Dir verwendete Mainboard kann nur maximal 64 GB adressieren. Insoweit machen 128 GB keinen Sinn.

Videobearbeitung heißt heutzutage nicht zwangsläufig großen Speicherbedarf, weil nur das in den RAM geladen wird, was gerade bearbeitet wird.

Für den X-Plane ist es in der Tat so, dass mehr als 16 GB nicht nötig sind. Aber eigentlich reichen 8 GB locker aus, es sei denn Du hast alles was es so gibt installiert, insbesondere HD-Mesh, OSM-Dateien usw..

Die RAM-Speed wird meist überbewertet. Selbst übertakteter RAM macht sich nur in Benchmarks bemerkbar, im normalen Rechnerbetrieb wirst Du davon nichts merken, so dass die langsamste Geschwindigkeit des RAM´s ausreichend ist. Auch ist es heutzutage so, dass Riegel unterschiedlicher Hersteller sehr gut miteinander funktionieren.
Und für den X-Plane ist maximale CPU-Speed ausschlaggebend für gute Frameraten.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
31.08.2015, 22:40
Hallo Dieter

Danke für Deine Info.
Ja dass mein Board bloss 64 GB ansprechen kann, ist mir bekannt und daher ist dies auch OK so.

Wie ich es schon geschrieben habe: Wir wissen ja nicht, was in Zukunft noch alles auf uns zu kommt.
Verloren sind die zusätzlichen 32 GB ja nicht, denn wenn ich wieder einen zweiten PC bereit stelle und ich mit 64 GB keinen Unterschied habe, kann ich die 32GB andersweitig einsetzen.

Liebe Grüsse
Cedric