Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Saluti aus Cesena/Italien [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saluti aus Cesena/Italien



Marco1212
03.09.2015, 20:32
Ciao Zäme

Ich heisse Marco bin in Züri – Örlike aufgewachsen und 59 Jahre alt. vor 28 Jahen haben meine Frau und ich entschieden nach Italien auszuwandern wo wir zuerst für 7 Jahren in Bologna wohnten bevor wir endgültig nach Cesena gezogen sind. Cesena liegt 15 km von Cesenatico am Meer entfernt.
Meine Hobbies sind die Fotografie und als ich im 2002 den Sprung ins Internet wagte, entdeckte ich auch die Leidenschaft fürs Fliegen und begann meine Erfahrung mit dem Flusi 2004 von Microsoft.
Im 2012 habe ich meinen PC mit einem iMac getauscht und keine Gelegenheit mehr gehabt den Flusi zu benützen. Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen im Appleforum auf einen Thread gestossen wo der X-Plane erwähnt wurde. Ich wusste nicht, dass X-Plane mit dem OS X funktioniert!
Sofort begann ich im Netz mit der Suche und so bin ich glücklicherweise auf Euer Forum gestossen, welches mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. Bin überzeugt, dass ich in Zukunft, sobald ich den XP montiert habe, hoffentlich Eure Geduld nicht zu stark in Anspruch nehmen muss.

Schon im voraus vielen herzlichen Dank Eure Rätschläge

Grüssse aus Cesena
Marco

peäss: Deutsche Sprache schwere Sprache gewordenhttp://x-plane-schweiz.stumbles.ch/images/icons/icon9.png

Hermann
03.09.2015, 21:22
Hallo Marco, herzlich willkommen in diesem Forum.



Geduld nicht zu stark in Anspruch nehmen muss.

Mach dir darüber keine Sorgen. Wenn wir helfen können, tun wir das gerne:)

Cedric Loup
04.09.2015, 01:37
Hallo Marco

Auch von mir noch auf diesem Weg, recht herzlich willkommen bei uns im Forum.
Danke für Deine tolle Vorstellung.


auf Euer Forum gestossen, welches mir auf anhieb sehr gut gefallen hat.
Das lese ich sehr gerne, denn es Zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Merci vielmal.


Deutsche Sprache schwere Sprache geworden
Also ich habe keine Mängel feststellen können. Kicherman

Na dann wünsche ich Dir viel nützliche Infos und natürlich eine rege Teilnahme am Forum leben.

Liebe Grüsse
Cedric

Beppe
04.09.2015, 06:41
Hallo Marco, auch von mir herzlich willkommen, wegen die Sprache sollst du keine gedanken machen, hier bist bestimm nicht der schlimmste.... , weil ich am erste stelle binKicherman
Saluti dal Ticino
Beppe

Dietmar
04.09.2015, 07:17
Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei Problemen mit dem X-Plane kann dir hier oft geholfen werden.

Mit der deutschen Sprache sehe ich weniger Probleme, ich selber mache als Pensionär bei der Rechtschreibreform nur bedingt mit.

Yves
04.09.2015, 08:37
Hallo Marco,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!
Und viel Erfolg beim Fliegen mit X-Plane. Du musst dich da wohl ein wenig einarbeiten, aber hier wird dir bei Bedarf geholfen.

Liebe Grüsse
Yves

kdwbz
04.09.2015, 09:50
Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Kann bestätigen das ich auch dank diesem Forum
einige komplexere Klippen bei der "Einarbeitung" in x-plane meistern konnte.
Wegen der Sprache mach Dir keine Sorgen, wenn etwas unklar ist wird halt nachgefragt.
Werde bei einem nächsten Flug nach Süden einmal einen Abstecher über Cesena machen und eine
Zwischenlandung in Bologna vorsehen.
Ein erster Tip: sofern nicht bereits geschehen, melde Dich bei x-plane.org an, dort findest Du (fast
alles) was das Flusi-Simmer-Herz begehrt.

cordiali saluti
Klaus

Willi
04.09.2015, 10:47
Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - hier in diesem Forum ist man wirklich sehr gut aufgehoben :)
Dann viel Spaß mit X-Plane.

Marco1212
04.09.2015, 18:13
Hallo Zusammen

vielen herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüsse und Ermutigungen zu meinem zukünftigen neuen Einstieg in den XP. sobald es soweit ist, werde ich Eure Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen.

@ Beppe und Klaus
bevor ich nach Italien auswanderte, wohnte ich für 7 Jahre in Lugano. Forza HC Lügan!!!!!!! :D

an alle ein schönes Wochenende und gute Flüge

Stefan
06.09.2015, 18:24
Hallo Marco,

Auch von mir noch ein Willkommen hier. Ich war vor einigen Monaten an gleicher stelle wie du und bi wieder einmal hier vorbei gestolpert. Ich kann sagen, sagenhafte Jungs hier. Ich glaube hier wird jedes Problem gelöst :) Viel Spass mit X-Plane.

Gruss Stefan

Olaf
08.09.2015, 16:12
Hallo Marco,
auch von mir, herzlich willkommen hier im Forum. :)