Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
joystick für einen grünschnabel [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joystick für einen grünschnabel



Marco1212
23.09.2015, 21:25
hallo

endlich habe ich mich entschlossen den xp 10 zu bestellen. konnte mich aber noch nicht für den Joystick entscheiden. für einen Neustart in die Flugsimulation ist der Saitek x52 zu anspruchsvoll?

vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge

Christoph
24.09.2015, 06:57
Hallo Marko,
Saitek x52 mit Pedalen ist aus meiner Sicht eine gute Sache,

WoDi
24.09.2015, 09:02
Was Christoph sagt kann ich bestätigen. Seit Jahren verwende ich X52/X55 und die Pro Flight Ruderpedalen. Alles lässt sich gut konfigurieren und funktioniert tadellos.

Gruß
Dieter

Hermann
24.09.2015, 11:37
Seit Jahren verwende ich X52/X55 und die Pro Flight Ruderpedalen

Bin gleicher Meinung.

Ich verwende X55.

https://www.digitec.ch/de/s1/Product/2477020

Chimo
25.09.2015, 15:22
ich verwende auch den Saitek X52 mit Saitek Pedalen. Noch ein Hinweis: Mac User können den Joystick "nur" über x-Plane konfigurieren, da die mitgelieferte Konfigurationssoftware Windows-only ist. Ist aber kein Hinderungsgrund, da der Joystick auch ohne die Software erkannt wird.
Viele Grüße
Joachim

Andreas
26.09.2015, 12:29
Bin gleicher Meinung.

Ich verwende X55.

https://www.digitec.ch/de/s1/Product/2477020

...da bekommt man ja richtig Lust :-)

Eine Frage dazu: wie macht Ihr das mit Umkehrschub beim X55 - geht das mit einer Taste - oder kann man den Umkehrschub durch Zurückziehen des Throttles auslösen?

Schöne Grüße!
Andreas

Hermann
26.09.2015, 18:20
Throttles auf idel und einen Knopf definieren ( ich habe den grauen Knopf genommen )!

384

Andreas
26.09.2015, 23:29
..herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Zwar habe ich genau diese Einschränkung befürchtet - aber andererseits scheint der X-55 ansonsten alles das zu können, was das Herz begehrt.
Er wird wohl den Weg unter den Weihnachtsbaum finden ;-)

Happy landings!
Andreas

Stefan
27.09.2015, 11:22
Hallo Marco,

Ich besitze auch den X52 und finde es mit abstand eines der besten Joysticks. Habe ihn schon lange in gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Stefan

Marco1212
27.09.2015, 17:30
hallo zusammen

vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge. jetzt muss ich nur noch den xp bestellen und alles was noch dazu gehört. ich glaube,dass ich aber auch ohne Pedalen auskommen werde.

WoDi
27.09.2015, 21:52
ich glaube,dass ich aber auch ohne Pedalen auskommen werde.
Sicher kommst Du ohne aus, aber wenn Du dann welche hast wirst Du Dich fragen, warum Du sie nicht gleich gekauft hattest.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
27.09.2015, 23:54
Hallo Zusammen

Da hat Dieter voll und ganz Recht, mit den Pedalen. Gell Hermann. :)


Ich benutze je nach dem, was ich fliege.
Touristenbomber Saitek Pro Flight Joke und Pedale.
Heuwender X52 und Pedale.

Liebe Grüsse
Cedric

Christoph
28.09.2015, 05:49
Ich benutze je nach dem, was ich fliege.
Touristenbomber Saitek Pro Flight Joke und Pedale.
X52 und Pedale.


Ich mache das genauso.